Zeitungsartikel
Ich wollte hier nur mal an dieser stelle euch mitteilen was ich heute morgen erfahren habe.
Erst einmal ein kleines Danke an Heidi :wink: unserer Adimin hier auf diesen Seiten.
Zum Thema, ich wollte hier den einen oder anderen Artikel aus zwei verschiedenen Tageszeitungen einstellen.
Bei den anderen Artikeln wegen den Rechten, Arbeite ich noch dran und Hoffe im Laufe des Tages weiteres zu erfahren , Heidi :Kap:
Der eine Artikel mit dem Titel "Dienst an Deck" - Binnenschiffer haben gute Berufsaussichten.
Heute morgen habe ich mich dann daran begeben das ich die Erlaubnis bekomme das ich diesen Artikel veröffentlichen darf.
Es folgten eine reihe von Telefonaten die mich von Melle bis nach Osnabrück geführt haben.
Dort habe ich dann erfahren, das es sich hierbei um einen Artikel der dpa Hamburg handelt.
Nach einer weiteren Vermittlung in der Zentrale der dpa hatte ich nun den Zuständigen Herrn am anderen ende der Leitung
dieser sagte mir ;
- jeder Artikel wo die Copyrigh bei der dpa in Hamburg liegt Kostet
75,00 €
pro Veröffentlichung und Internet -Seite´.
Hier die Adresse der dpa in Hamburg
dpa in Hamburg
Zentrale
Mittelweg 38, 20148 Hamburg
Postfach 13 02 82, 20102 Hamburg
Tel.: 040 4113-0
Fax Geschäftsführung: 040 4113-32305
Fax Vertrieb: 040 4113-32509
E-Mail: info@dpa.com
Er sagte mir weiterhin das es wenn es die dpa einen Artikel im Internet finden sollte die nicht von denen genehmigt worden sind Kosten in Höhe von bis zu weit über 10.000 € entstehen würden / könnten .
Je nach Größe des Artikels und weiteren Faktoren .....
Also ich kann nur jeden hier den Tip geben ganz gleich wo auch immer ihr Bilder oder Artikel kopiert seit Vorsichtig mit dem was ihr tut !!!!
Merke; Nicht jeder Artikel der in den Zeitungen / anderen Medien steht kommt auch von denen , und diese Medien haben auch nicht immer die Rechte diese weiter zugeben !!!!