Hallo
Heute kam MS"DENIS" mit einer spezielen Ladung in Gerlachshausen zu Berg.
Gruß Klaus
Druckbare Version
Hallo
Heute kam MS"DENIS" mit einer spezielen Ladung in Gerlachshausen zu Berg.
Gruß Klaus
Hallo,
transport von zwei Tranformatoren.
Axel
hallo!
Kann mir jemand sagen der name von die schubboot ?
Danke ...Thierry
Hallo,
das sollte Geertruida van der Wees sein.
Gruß Holger
Servus!
Am 22. Juni 2015 konnte ich das talfahrende Fuhrwerk MGS URSULA KLAUS (:d:) mit dem Schubleichter KC-2 (:d:) sowie einem serbischen Schwimmbagger (:ser:) bei Donau-km 1442 (kurz unterhalb Mohacs) ablichten.
Gruß von der Wahrschau!
Hallo Wahrschauer!
Ich will ja nicht pingelig sein, aber ein Schiff als Fuhrwerk zu bezeichnen halte ich schon für etwas unangemessen.
Wenn ich diesen Begriff höre/lese, denke ich an einen Ochsen- oder Pferdekarren. Und so finde ich auch in entsprechenden Nachschlagewerken unter Fuhrwerk:
ein von Tieren gezogener Wagen zum Lastentransport.
Mit freundlichem Gruß, der Rheinlotse Klaus :wink:
Hallo Klaus,
"Fuhrwerk" würde dann höchstens noch auf die Treidel-Schifffahrt passen- aber danach sehen mir die Bilder nicht aus:pfeif:
Gruss
Elke