Guten Tag,
ich sammle Reedereiflaggen aus Binnen-und Seeschifffahrt. Hier sind einige mir unbekannte Exemplare aus meiner Sammlung. Kennt jemand eine oder mehrere dieser Flaggen?
Viele Grüße aus Hamburg,
Seefuchs
Druckbare Version
Guten Tag,
ich sammle Reedereiflaggen aus Binnen-und Seeschifffahrt. Hier sind einige mir unbekannte Exemplare aus meiner Sammlung. Kennt jemand eine oder mehrere dieser Flaggen?
Viele Grüße aus Hamburg,
Seefuchs
Moin Seefuchs , zunächst mal herzlich willkommen bei den Flaggensammlern! Vier Flaggen konnte ich identifizieren : 1.) BIJMA B.V. Zuidbroek/NL Schlepperbetrieb 2.) BOSSMANN , Mainz 3.) VALET&OTT , Freiberg 4.) MAJER , Gundelsheim Mit bestem Gruss vom Rhein an die Elbe Wilfried
Hallo Wilfried, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Super! Jetzt habe ich nur noch zwei Unbekannte. Gruss, Sebastian
Hallo !
Könnte die die 6. Flagge von der Hamburger Transport-Kontor Willy Ertel, Hamburg sein ?
Gruß
reanna
Hallo Reanna,
ich habe eine andere Flagge ergoogelt - falls sich deren Flagge nicht einmal verändert hat, ist sie es also nicht.
:wink: Gernot
Hallo an alle zu diesem Thema....
es ist tatsächlich die Willy Ertel-Flagge. Ich hab sie als Tischflagge hier stehen.
mfG Klaus-Peter
Vielen Dank für die Hinweise!
Es gab offensichtlich das "Hamburger Transport-Kontor Willy Ertel KG" in Hamburg (Binnenschifffahrt) und die "Ertel Reederei GmbH" in Hamburg (Seeschifffahrt). Leider findet man nirgendwo einen Hinweis auf die Flagge des "Hamburger Transport-Kontor Willy Ertel KG". Aber wenn sich Klaus-Peter sicher ist, dann glaube ich das natürlich.
Viele Grüße von der Elbe,
Sebastian
Hallo,
wer kann mir bei diesen mir unbekannten Flaggen weiterhelfen? Die Flaggen können aus der Binnen- aber auch Seeschifffahrt kommen. Es können auch Flaggen darunter sein, die nichts mit Schifffahrt zu tun haben.
Viele Grüße,
Seefuchs
... und hier sind noch ein paar Flaggen, die ich nicht kenne.
Hallo Sebastian,
#9 Nr. 4 ist Union Kraftstoff Wesseling, heute Shell Raffenerie
Axel