Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Uwe Marold - GMS -
Schiffsdaten
Name: Uwe Marold
Ex-Namen: Hamburg, Giesela, Kambala, Aufbau
Eigner: Fritz Brauns
gemeldet in: Eggesin
Nationalität: :ddr:
Nat.-Reg.-Nr.: MS 2-642 B
Länge: 32,50 m
Breite: 4,47 m
Tiefgang: 2,21 m
Tonnage: 208 t
Maschinenleistung: 150 PS
Maschinen-Hersteller: 6 NVD 24 SKL
Baujahr: 1941
erbaut in: :b:
Bauwerft: Schiffswerft Boom
Verbleib: ... ab 1992 als "Frieden" außer Fahrt in Berlin liegend
*Daten mit Dank von www.ddr-binnenschifffahrt.de
Hallo Jürgen,
mit den DDR-Privaten hab ich mich lange nicht befasst, ansonsten wäre ich vielleicht auch auf UWE MAROLD gekommen. Natürlich habe ich den schon fotografiert, damals am 08.08.1985 auf der Havel, vor Brandenburg, in der Bergfahrt.
mit besten Grüßen von aus der Saalestadt, wo sich fast ALLES wieder normalisiert hat.
Gruß Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Uwe Marold - GMS -
Hier noch ein Bild aus besseren Tagen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo zusammen!
Ich habe noch 4 Fotos vom UWE MAROLD. Die letzten beiden zeigen ihn im Berliner Westhafen.
MfG Thomas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Uwe Marold - GMS -
Hallo Schiffsfreunde, auch GMS " Uwe-Marold " wurde für den Ludwigs-Kanal 1941 inBelgien bei Chantiers-Naral du Rupel gebaut. Nach 1945 in der DDR in Privatbesitz der Fam.Brauns geblieben, ab 1992 an Fam. Schanda. Bild 1-3: GMS " UWE-MAROLD ". Bild 4: "UWE-Marold " 1984 in Seedorf E-H-K. Bild 5: GMS " Frieden " ex " UWE-Marold " in Plaue/Havel April 2000.
Bilder und Notizen aus dem Nachlass Kapitän Franz Kirsch, Dortmund
Gruß Mittelpoller :wink:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Uwe Marold - GMS -
Hallo zusammen, an Hand der Nat.-Reg.-Nr.: MS 2-642 B am Dennebaum ist dass das M/S " Uwe Marold " in Plaue / Havel bei Brandenburg. Leider ohne Datum und Notizen. Diese Fotos sind aus dem Nachlassarchiv Franz Kirsch, Dortmund. MfG Mittelpoller :tongue2: