Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Calypso (1) - GMS - 04027510
Soll jetzt ein neues Zöller-Schiff sein, na den werd' ich hoffentlich doch auch demnächst mal sehen - die Zöller Schiffe fahren viel am oberen Main herum. Der CALYPSO hat auch (im Vergleich mit meinen letzten Notizen) über 100 Tonnen an Tragfähigkeit zugelegt(!) - frage mich grad wie das geht, denn ich sehe optisch eigentlich keinen Unterschied (vielleicht ist der Dennebaum etwas höher?!). Und die gleichen Maße hat er auch noch.
Gruß - Ronald;-)
P.S.: Ach so, hier noch ein ca. 2 Jahre altes Bild, aufgenommen auf der Regnitz bei Bischberg.
Schiffsdaten
Name: Calypso
gemeldet in: Gernsheim
Nationalität: :d:
Europanummer: 04027510
Länge: 104,00 m
Breite: 11,20 m
Tiefgang: 3,14 m
Tonnage: 2384
Maschinenleistung: 1500 PS
Maschinen-Hersteller: ABC
Baujahr: 1980
erbaut in: :d:
Bauwerft: Ruhrorter Schiffswerft, Duisburg-Ruhrort
Bau-Nr.: 2666
Verbleib: Zöller Power, Vela Dare
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Calypso - GMS
Hier CALYPSO in früher Zeiten, noch in Kontrakt für Raab Karcher fahrend (Rot-Weiss-Rot am Bug) und mit altem Steuerhaus, zu Berg bei Rheindürkheim (unter Worms), 21 September 1981.
Calypso - GMS - 04027510
GMS Calypso - 04027510 - zu Tal bei Linz am Rhein am 12.05.2008
Gruß Alex :super:
Calypso - GMS - 04027510
Hallo
zu Tal in Faulbach Nov. 2002
Gruß Gerhard
Calypso - GMS - 04027510
Hallo
noch in Raab Karcher Farben in der Schleuse Faulbach zu Berg
Gruß Gerhard
Christian - GMS - 04003730
Zitat:
Zitat von
HSVJörn
Hallo Gerhard, sorry aber ich glaube auf dem Bild ist die Calypso zu sehen. Das Steuerhaus ist anders und das Vorschiff ist breiter wie das Heck.
Zitat:
Zitat von
McRonalds
...ich würde eher auf den MINNEBURG tippen.
Gruß - Ronald;-)
:wink: Hallo
Das GMS Minnenburg könnte es nicht sei dar er wohl bei das Neue vorschiff wohl verbreiterd is, aber das hinterschiff wurde dan gleich angepast. Der Christian hat schiebedack und ist schmaller, und das Hinterschiff ist gleich breit wie das mittenschiff.
Nach meine meinung deutlich MGS Calypso, der heutige Zöllerpower, vor das, das hinterschiff angepast wurden.
mfg :captain: Reinier