Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schiffahrt auf der Lahn
Hallo zusammen, auf einer Ak von 1981 (Poststempel) das FGS " Lahnstolz 2 " BAD EMS an der Lahn, im Hintergrund die Russische Kirche. Gruß Mittelpoller :tongue2:
Schiffahrt auf der Lahn
Ahoi miteinander, Hochwasser auf der Lahn, Februar 1984. Schleuse Limburg und das FGS " Stadt Limburg ". Gruß Mittelpoller :wink:
Hallo,
eine AK aus Limburg mit dem FGS "WAPPEN VON LIMBURG" mit FGS "KLEINER HELD" längseits.
MfG Herbert !:hupf:
Hier mal ein Vergleichsfoto zu dem Hochwasserbild in # 98, das den Normalzustand zeigt, aufgenommen 2010. In den 26 Jahren haben sich natürlich auch ein paar Details verändert, u.a. haben die Antriebe der schützen an den Toren Abdeckungen bekommen und der Steg am Untertor ein nun beidseitiges Geländer. Und die Bäume sind natürlich auch ganz schön gewachsen!
Während sich die Schleuse am rechten Ufer befindet, liegt die Stadt am linken Ufer, wo sich auch der in # 99 zu sehenden Anlegeplatz befindet.
An das Hochwasser von 1984 kann ich mich noch gut erinnern - zwischen Gießen und Marburg war die kleine Lahn damals mehrere hundert Meter breit.
:wink: Gernot
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
...ich habe noch was ganz Feines für Lahn-Fans gefunden (ich wusste gar nicht dass ich das noch hatte, aber beim Ausmisten habe ich es in einem alten Ordner gefunden); ein paar Fotos von einer Lahnfahrt 1985. Die beiden dokumentierten Schiffe sind die LAHN-ARCHE und DIE DSCHUNKE. Gruß - Ronald;-)