Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Und was sind das für Steine ???
Wo wir schon mal dabei sind....
Um welche Art Steine handelt es sich denn da ?
Sie werden ebenso pfleglich vom WSA behandelt, wie die Hektometersteine.
Bei Rh-km 469,7 steht ein Stein ( abgebrochen, aber im Topp-Zustand !!) mit der Nummer 145
und bei km 470,5 einer mit 149.
Bin gespannt, was das zu bedeuten hat !
Gruß
reanna :wink:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier habe ich noch einen Kilometerstein von der Ruhr. Der Km 61,8 steht auf dem Unterhaupt der Ruhrschleuse Blankenstein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Moin zusammen
Irgend jemand hat mich mal gefragt, ob man am Main auch Hektometersteine findet wie am Rhein, ....
Ich bin in Frankfurt schon viele male den Main hoch, und wieder runter gelaufen, aber noch nie habe ich dort Hektometersteine gesehen, bis gestern, ganz zufällig als ich am Ufer stand und auf ein Schiff gewartet habe, sah ich diesen Stein ( Bild 1 ), nach dem ich den Stein heute ein wenig mit der Drahtbürste bearbeitet hatte, sah er gleich schon viel besser aus ( Bild 2 ).
Und nachdem ich wusste, wo ich suchen musste, fand ich noch die anderen Steine, allerdings findet man nicht immer einen Stein, z.b. den Stein 34,0 gibt es nicht, weder am linken, noch auf der Rechten Seite des Flusses.
Ich glaube, wenn Rebbi und ich den Rhein auf beiden Seiten abgelaufen haben, und alle Hektometersteine dort gefunden haben, müssen wir den Main auch mal ablaufen.
Das Kann allderings noch ein paar Jahre dauern.
Gruß Marcus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Kilometersteine am Rhein
Am Mittelrhein
542 - Lorchhausen
541 - Rheindiebach
538 - Lorcher Werth
534 - Clemensgrund
532 - Assmannshausen
530 - Binger Loch (Kurzer Kilometer)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Kilometersteine am Rhein