Mehrere Tote bei schwerem Kreuzfahrt-Unglück
:wink: Hallo Flo81
Das ist so, und am Rhein sprecht man nicht von Kapitän aber von Schiffsführer, und wann du in Dein Fahrtenbuch an Bord mahl ein Guckt dann sieht du das einem Fahrgast Kabine schiff in:
A1 Fahrt - 1 Schiffsführer und einem Steuermann ohne Patent braucht.
Bei A2 Fahrt - 2 Schiffsführers braucht
und bei B Fahrt - So gar 3 Schiffsführers braucht, und der Schiffsführer im Steuerhaus am Ruder verantwortlich ist für sein Fahrweisen und nicht der 1e Schiffsführer.
Der ist wohl end verantwortlich für die Sicherheit und der Fahrttraulich von dem Schiff, wen eine des anderen Schiffsführers einem Fehler macht ist der selbst verantwortlich, anders ist es wenn ich einem Matrose oder Steuermann ohne Patent am Ruder setzt.
mfg :captain: Reinier
:wink: Hallo Gast user
Das Stimmt, ich weiß es, aber das war nicht das Thema hier, aber wenn ich dort mit das Blaue Bordbuch fahre, darf ich mit weniger Besatzung Fahren.
Dann habe wir Fahrweise A, B, C und D und maximal 2 Kapitänen nötig auch bei Kontinu Fahrten.
mfg :captain: Reinier
De operatie Costa Concordia
Smit Salvage en Fratelli Neri hebben een flinke klus aan het verwijderen van de olie uit de gekapseisde Costa Concordia. De plannen zijn nu in detail uit de doeken gedaan.
De operatie Costa Concordia
:wink: Hallo Kawumm 68
Alle Costa Schiffen haben 2 Kapitänen an Bord, ein Staff Kapitän ( konnte man auch einem 2e Kapitän nennen ) und ein Kommandant, der Verantwortung van einem Kapitän liegt Höhe als der von einem Offizier, aber steht immer noch unter der Kommandant. Wenn du mit einem von deine Schiffen mehr als 14 Stunden möchtest Fahren brauch du doch auch minimal 2 Schiffsführer. Aber im Voraus müsst klaar sein welche von der 2 der Leitung hat. Aber Gleichwertige so wie Klaus Grotefendt schreibt, funktioniert nicht. Eine müsst end verantwortlich sein wenn beide auf der Brücke sind.
mfg :captain: Reinier.
Costa Concordia blijft nog lang liggen
Het wrak van cruiseschip Costa Concordia blijft waarschijnlijk tot eind dit jaar liggen bij het eilandje Isola di Giglio.
Costa Concordia blijft nog lang liggen
Ende der Suche nach Vermissten im Wrack
Moin moin,
Die Suche nach Vermissten im Wrack der "Costa Concordia" ist endgültig eingestellt worden. Die Suchaktionen im Inneren des Schiffs würden aus Sorge um die Sicherheit der Taucher beendet, sagte ein Sprecher der italienischen Feuerwehr.
http://nachrichten.t-online.de/costa...53644722/index