Hallo zusammen, eine alte Ak von Nordenham i.O. Midgard. Gruß Mittelpoller :wink:
Druckbare Version
Hallo zusammen, eine alte Ak von Nordenham i.O. Midgard. Gruß Mittelpoller :wink:
Das waren noch Zeiten, die alten Verladebrücken.
Gruß Willy
Hallo zusammen, HÖXTER an der Oberwesr mit St.Kilianikirche (romanisch anno 1042). Ak Poststempel 1969. Leider wird der Personendampfer nicht erwähnt.:fragkratz::kopfkratz::kopfkratz1: Gruß Mittelpoller :wink:
Moin, moin;
ein altes Kartenmotiv, ohne Stempel.
Blick vom alten Silo in Brake über die Hafeneinfahrt auf die ehemalige Oltmanns Werft.
MfG
Helmut
Moin,
dazu ein Blick auf die ehem. Oltmanns - Werft von der Weserseite aus, auf Land, unsere MS STADT BRAKE, die Werft wurde von der damaligen C. Lühring-Werft geleitet.
Gruß Willy
Hallo Willy,
wieviel Jahre mögen wohl zwischen den beiden Bildern liegen ?
MfG
Helmut
Moin Helmut,
mehr als 10 Jahre liegen nicht zwischen, denn der eiserne Dalben quer ab vom Lloyd-Leichter steht ja schon. Die Verladeeinrichtung für Binnenschiffe vom alten Packhaus im Vordergrund (Schrägpier) hat bis an die 70er Jahren so ausgesehen.
Gruß Willy
Moin Willy,
so kann man sich täuschen, habe die Aufnahme für wesentlich älter gehalten.
MfG
Helmut
Moin,
zu #7 habe ich eine AK von 1905, der Fotograf stand nicht so hoch, mit Blick auf die ehemalige Oltmanns Werft. Der Schornstein gehört zum damaligen Kraftwerk.
Gruß Willy
Hallo zusammen!
In meiner Sammlung habe ich noch ein altes Foto aus Hameln.
MfG Thomas