Erst am kommenden Mittwoch soll der Eisbrecher wieder fahren und den Rhein-Herne-Kanal sowie den Wesel-Datteln-Kanal frei brechen.
Die Meidericher Schleuse ist weiter nicht in Betrieb.
Druckbare Version
Erst am kommenden Mittwoch soll der Eisbrecher wieder fahren und den Rhein-Herne-Kanal sowie den Wesel-Datteln-Kanal frei brechen.
Die Meidericher Schleuse ist weiter nicht in Betrieb.
Hallo, mal ne gute Nachricht aus Datteln. Der Eisbrecher Lippe, zieht im Dattelner Meer, einsam seine Runden. Ich dachte erst, mir wäre ein Stein vom Herzen gefallen, war aber wohl nur eine Eisscholle. Freies Wasser, für freie Bürger. Apropo Wasser??? mfG Ralf
Die beiden Schiffe seien in den kommenden Tagen voraussichtlich täglich von morgens 6 Uhr bis 22 Uhr im Einsatz, sagte Tobias Schmidt vom Wasser- und Schifffahrtsamt Koblenz am Montag.
Eisbrecher auf der Mosel im Einsatz ( video )
Rhein-Neckar. Vollsperrung auf der Wasserstraße Neckar: Infolge der Kältewelle und der Eisbildung auf dem Fluss ist die Schifffahrt immer noch nicht möglich.
50 Frachter hängen im Neckar-Eis fest
Die Donau hat sich nach wochenlangem Dauerfrost bis zu minus 20 Grad in einem Eisstrom verwandelt, die Eisschollen stauen sich 20 Kilometer weit von Passau bis Vilshofen,
Eisige Donau: Hochwasser- und Eisstoßgefahr +++ Video
UPDATE: Die Donau ist derzeit zwischen Vilshofen und der Schleuse Kachlet bei Passau nahezu durchgängig vereist.
Eisstoß und Hochwasser drohen
Frost Die Kanal-Schifffahrt kann noch nicht wieder aufgenommen werden. Der "Aufbruch" erfolgt zuerst auf Donau und Main,
Der Main-Donau-Kanal bleibt noch dicht
Hallo aus Hannover,
soeben kam der Eisbrecher "EISED" auf dem Mittellandkanal durch Hannover zu Berg in Richtung Anderten.
Ich schätze, das nach dem nächsten Wochenende, evtl. zum Wochenende für Mutige, die Eissperre aufgehoben wird.
Herzliche Grüße aus dem langsam auftauenden Norddeutschland.
Heidelberg / Metropolregion Rheinneckar - Mit dem heutigen Tag sind nun 66 Schiffe zwischen Mannheim und dem Hafen Heilbronn durch die Eisbildung am Neckar an der Weiterfahrt behindert.
Heidelberg - Tanker droht Ladung einzufrieren - Eis wird weiter über die Stauanlagen abgeführt.
MEPPEN/ OLDENBURG - Ein Teilabschnitt des Dortmund-Ems-Kanals kann wieder mit Schiffen befahren werden.
Küstenkanal ist ab diesem Donnerstag wieder befahrbar