HA Schult zeigt sein Müll-Kunst-Schiff
...so endet das letzte bei der KD eingesetzte Schiff mit Voith-Schneider-Antrieb. Es soll voraussichtlich ab 2023 als "Müll-Kunst-Schiff" von HA Schult genutzt werden und dann unter dem neuen Namen "Rheingeist" mit seinen beiden Dieselmotoren noch bis 2024 fahren, ansonsten wird es mit einem Schub-Boot auf dem Rhein bewegt.
Hier der Bericht bei bild.de: https://www.bild.de/regional/koeln/k...startpage.com/
Man schreckt in Köln vor nichts mehr zurück, schade um dieses wunderschöne einzigartige Schiff.
Gruß aus Köln
Kalle
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stolzenfels (KD) auf dem Weg zur KSD-Werft
...das seit dem 24.03.2020 im Niehler Hafen still liegende FGS Stolzenfels wird im Moment (3.5.23-13 Uhr) an der Steuerbordseite vom GMS Princess zur KSD-Werft in den Mülheimer Hafen überführt.
Ich werde morgen am Vormittag mal zur KSD-Werft fahren und Bilder machen.
Gruß aus Köln
Kalle
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 14)
Stolzenfels (KD) - Landausflug bei der KSD-Werft
...ich komme gerade von der KSD-Werft zurück, wo sich seit gestern das FGS Stolzenfels zum Landausflug aufhält. Aktuell wird das Unterwasserschiff im Bereich der VSP gereinigt und mit Ultraschall untersucht.
Gruß aus Köln
Kalle
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Stolzenfels (KD) - Landausflug bei der KSD-Werft
...gestern war ich nochmal bei der KSD-Werft, wo z. Zt. das FGS Stolzenfels auf Landausflug ist, und konnte vom letzten KD-Schiff mit VSP-Antrieb Bilder der beiden VSP unterm Schiff aufnehmen.
Gruß aus Köln
Kalle