Hallo
Auch vor dieser Eiszeit gab es schon extreme Eiszeiten.:kopfkratz::pfeif:
Druckbare Version
Hallo
Auch vor dieser Eiszeit gab es schon extreme Eiszeiten.:kopfkratz::pfeif:
Hallo,
Zum Bericht: RNF-NewsZitat:
Dank des Tauwetters kommt der Eisbrecher «Josef Langen» bei seinem Einsatz auf der Mosel gut voran. Mittlerweile habe er sich von Koblenz bis zur Schleuse Fankel im Kreis Cochem-Zell vorangearbeitet, sagte Michael Schreiner vom Wasser- und Schifffahrtsamt in Koblenz am Mittwoch. Die Schifffahrt ist daher nur noch zwischen Bruttig-Fankel und Zeltingen im Kreis Bernkastel gesperrt.
Gruß,
Evo
Rhein-Neckar. Die Schifffahrt auf dem Neckar zwischen Neckargemünd und Heilbronn ist seit heute morgen wieder freigegeben.
Rhein-Neckar: Schifffahrt auf dem Neckar nur teilweise freigegeben
Durch den strengen Frost der vorigen Wochen ist nicht nur der Neckar zugefroren, auch die Schleusen sind vereist. 400 Mitarbeiter vom Wasser- und Schifffahrtsamt sind derzeit dabei, die 27 Schleusen am Neckar zuenteisen
Mit Gasbrennern gegen das Eis
Meppen/Hannover (dpa/lni) - Trotz steigender Temperaturen wird der vereiste Mittellandkanal frühestens zum Wochenende wieder befahrbar sein.
Mittellandkanal frühestens zum Wochenende wieder befahrbar
Schifffahrt bleibt gesperrt
Mehr als 30 Schiffe hängen fest
Vor paar Tagen in Aken, heute im Hafen Riesa im Einsatz, Elbe bis Torgau wieder frei. Der Greifer auf dem letzten Bild stammt von der Bonafide. Bisschen ditschen hilft.
http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1327924535498
Hallo, ich bin Eisfrei. Schleuse Datteln ist wieder im Betrieb. 2 Bergfahrer sind schon durch. Die Sperrlichter in Richtung Münster sind aus. Das kann nur heißen, wer will, der kann. Gestern war ich in Münster, da sah es noch sehr schlecht aus. War noch keine freie Wasserstelle in Eis zu sehen. schöne Grüße Ralf
Hallo Ralf,
da seid ihr in Datteln spät dran.
Bei uns stand gestern in der Salzgitter-Zeitung mit Foto.
"Das Eis ist gebrochen". Ich frage mich, WO ?
Ich glaube östlich von Anderten und im Osten hat sich noch nichts getan. Da soll es erst nach dem WE losgehen. So die Aussage vom WSA.
Ich hatte bei der Zeitung angerufen, und es wurde mir gesagt: "Es sah so aus".
Also Leute, nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.:pfeif:
Ich glaube unseren User mehr, die Vorort berichten.
Gruß Manfred
Minden (sk). Der Mittellandkanal bleibt für die Binnenschifffahrt weiterhin gesperrt. Nur Eisbrecher sind auf der Wasserstraße unterwegs, um sie eisfrei zu halten.
Eisbrecher im Mittellandkanal unterwegs: Nur der Weg ist jetzt das Ziel