...ich war heute am 22.05.2023 nochmal bei der KSD-Werft. Inzwischen hat die Stolzenfels einen neuen Unterwasseranstrich erhalten und der Backbord-VSP wurde ausgebaut. Der VSP wird überholt und danach wieder eingebaut.
Gruß aus Köln
Kalle
Druckbare Version
...ich war heute am 22.05.2023 nochmal bei der KSD-Werft. Inzwischen hat die Stolzenfels einen neuen Unterwasseranstrich erhalten und der Backbord-VSP wurde ausgebaut. Der VSP wird überholt und danach wieder eingebaut.
Gruß aus Köln
Kalle
Hallo,
wird die MS STOLZENFELS jetzt doch wieder für Fahrten bei der KD eingesetzt? Warum wird das Schiff jetzt auf einmal wieder Instand gesetzt? Das Schiff wurde doch stillgelegt. Sollte das Schiff nicht verkauft werden? bzw. ist das Schiff noch im Eigentum von der KD? Geht das Schiff jetzt doch wieder bei der KD in Betrieb?
Gruß
Christian
Hallo Christian,
das FGS Stolzenfels wird wohl zukünftig nicht mehr bei der KD eingesetzt wie u. a. hier zu lesen ist. „Nicht das Museum empfängt seine Besucher, sondern die Kunst besucht die Menschen“ erklärt der Aktionskünstler HA Schult zu seinem neuesten Projekt, den 80 m langen Rheindampfer „MS Stolzenfels“ in ein „HA Schult Museumsschiff ‚Rheingeist’“ zu verwandeln.
Warten wir ab, wann und wo wir das Schiff auf dem Rhein sehen werden.
Gruß aus Köln
Kalle
... und hier nochmal der ausgebaute Backbord-VSP des FGS Stolzenfels am 07.06.2023, bevor er nach der Reparatur wieder ins Schiff eingebaut wird.
Gruß aus Köln
Kalle
...nach meinem Urlaub habe ich eine weitere Zeichnung "Rheingeist" vom zukünftigen Design der Stolzenfels vom Künstler HA Schult entdeckt.
Gruß aus Köln
Kalle
...heute am 11.07.2023 ist die STOLZENFELS nach ihrem Werftaufenthalt zur Probefahrt vom Mülheimer-Hafen nach Porz gestartet und anschließend zurück in den Niehler-Hafen gefahren.
Die ersten Bilder habe ich zwischen der Deutzer- und Severinsbrücke in Köln aufgenommen und die anderen Bilder habe ich bei Rhein-KM 680 von Ensen aus aufgenommen.
Dies könnten die letzten Bilder dieses tollen KD-Schiffes sein, bevor es nun zum Museumsschiff RHEINGEIST umgebaut werden soll.
Viele Grüße aus Köln:wink:
Kalle
Hallo Kalle,
super die Bilder, vielen Dank!
Ja jetzt sieht man das die KD nichts gelernt hat aus ihren falschen Entscheidungen wo es nur um Rentabilität geht. So ein Schiff aus einer großen KD-Zeit einfach nur loswerden. Dabei noch an einem Künstler der auch die längste Zeit hinter sich hat....
Gruß Andreas:wink:
...und Roni Schneider war gestern auf der Brücke an der Hafeneinfahrt in Niehl und hat mir diese Bilder der STOLZENFELS von der Einfahrt in den Niehler Hafen nach der Probefahrt geschickt.
Danke Roni.
Gruß aus Köln
Kalle
Hallo Freunde der STOLZENFELS Eni 04026770 MMSI 211876990
anbei ein klein filmchen zu Probefahrt nach dem Werft Besuch,
https://youtu.be/iPh8wq2Znhk
Grüsse aus Köln
R. S.
...ich habe eine neue Graphik der zukünftigen "Rheingeist" endeckt, die Beschriftung wurde verändert. Der Künstler HA Schult schreibt hier, dass das Schiff nun im Frühjahr 2024 starten soll.
Gruß aus Köln
Kalle