...könnte bitte mal jemand der Datenbankbesitzer nachgucken ob er vielleicht einen Schleppkahn EMELIE in der S&B Flotte findet? Gruß & Dank - Ronald;-)
Druckbare Version
...könnte bitte mal jemand der Datenbankbesitzer nachgucken ob er vielleicht einen Schleppkahn EMELIE in der S&B Flotte findet? Gruß & Dank - Ronald;-)
@Ronald; es gab lt Register 1935 bei S&B den Schleppkahn EMELIE ex Hugo von Koblenz aber er war für S&B Papenburg eingetragen!
Gruß Jürgen S
Hallo miteinander
Wenn wir schon grad dran sind: Hat jemand ein Bild der SAMOA von Westraug oder oder IRMGARD von S&B?
Danke und Gruss vom Rolf
Hallo Rolf,
bei SAMOA muss ich leider passen, die ursprünglichen Westraug-Schiffe hat anscheinend kaum Jemand fotografiert......
IRMGARD S&B 34 kommt! Zunächst bereite ich aber HENRIETTE S&B 33 vor zum Einstellen.
Auf Vorschlag von Handhaspel habe ich schon ein Negativ von BIVIO herausgesucht für einen gewissen Rolf Gertsch.............
Grüße von der Donau,
Rolf
Hallo,
zu dem Thema S&B übersandte mir Dico Ooms (wärmsten Dank!!) heute eine weitere wertvolle Liste mit folgender Info:
Gute morgen
Heir noch einige Schulte & Bruns schiffe mehr habe ich noch nicht
Meiste ist schon bekannt und kommt von eure site
Gute Tagen
Grusse Dico
Beste Grüße
Muranfan
Hallo Jürgen S: zu #146,
zu # 138.
,
dieser Schottel- KV von S & B ist mir bekannt, der war mal in den 60 ger Jahren in Salzgitter. Dises Foto habe ich heute noch in Erinnerungung
ich meine dieses Foto hier mal eingestellt zu haben
Moin Manfred,
beim Durchsuchen des Forums habe ich leider kein Foto von dem S&B Schottel KV in Salzgitter gefunden! ich kenne gar kein Foto von dem Verband; im Buch über S&B Deutsche Reedereien Band 2 von G.U. Detlefsen ist ein Foto von beiden Kopf auf Kopf gekoppelt, es ist aber nur der Kuppelbereich im Vor- bis Mittschiffsbereich abgebildet. Vielleicht kannst du nochmal nachsehen ob du das Foto findest und es dann nochmal einstellen; wäre sehr interessant und würde mich freuen!
Gruß
Jürgen S
Jürgen, du hast eine PN.
Hallo,
anbei eine Aufnahme von GMS IRMGARD mit Schulte & Bruns - Kamin, aufgenommen von Erich Meng am 27. September 1959 talfahrend in Mannheim.
Ich vermute, dass es diese IRMGARD ist.
Anbei dazu die Daten aus dem RSR 1963 (unterstes GMS).
War dies nun ein Partikulier von S&B oder ist dies sogar die gesuchte IRMGARD (1) ?
Grüße
Muranfan
@Rolf: nee, das ist nicht der erste IRMGARD. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass gleichzeitig zwei IRMGARDs für S&B fuhren. Aber beim PAULA habe ich ja dasselbe Problem, dass es zur gleichen Zeit eventl. zwei Schiffe mit gleichem Namen gab. Ist zwar völlig unlogisch, aber ich habe auch noch keine andere Lösung für dieses Problem gefunden.