:wink: Hallo Edgar
Kreuz ja, aber nicht der Ring.
:wink: Hallo Rolf
Die Kranbalken sind total anders von Model, Die sind für der Schaluppe für der Passagiers, De Ruderboot steht hinter genau so wie bei der Jolanda später.
mfg :captain: Reinier
Druckbare Version
Kreuz ja, aber nicht der Ring.
:wink: Hallo Rolf
Die Kranbalken sind total anders von Model, Die sind für der Schaluppe für der Passagiers, De Ruderboot steht hinter genau so wie bei der Jolanda später.
Hallo Reinier
Stimmt auf den Ring hatte ich nicht so geachtet , habe im Momennt keine Idee , hoffe Pedro wird uns aufklären ?
Gruß Edgar
Hallo,
Ich habe nochmals recherchiert , es können nur die Schiffe von Ruhr-Saar sein . ( Lötchental , Emmental usw.)
Gruß Edgar
Du hast recht das ist einem Schornstein von der Rederei Ruhr & Saar, die hatten so ein Ring um das Kreuz. Aber von der alte Serien, Loetschental, Emmental, Birsigtal,
Sittertal & Simmertal. Allen in 1949 gebaut in der Niederlanden.
Hallo erstmal,
wenn ihr Pedro meint, vergesst die 46 nicht, sonst fühle ich mich angesprochen...
Die Ruhr& Saar Schiffe wurden in Holland gebaut. Immer 2 Stück.
Slikerveer, Lekkerkerk, I DO AM BACHT in Dienst gestellt 12.10.1949
Die Reederei war selbstständig ,wurde aber Personalmäßig von der BRAG betreut . (1949-1959)
Von der Zeit bekamen die Schiffe ein neues Kaminzeichen.
2 Bragschiffe baugleich wie R&S ( Axalp und Griesalp) gebaut in Millingen
Mfg Pedro46 ( Peter Kiefer)
Auf dem Bild ist der Lötschental zu sehen vor 1959
Hallo Predo46,
das ist sicherlich einer der damaligen Ruhr&Saar-Schiffe, aber das Steuerhaus passt nicht zum LÖTSCHENTAL, der späteren CLINGENBURG.
Gruß
Rome
Hallo Rome
Wenn du das letzte Bild meinst musst du es genau anschauen und den Text dazu lesen .
Das Bild wurde aufgenommen vor 1959 .Die neuen Steuerhäuser wurden zwischen 1968 und 1970 in Mainz- Mombach auf die Schiffe montiert.
Ich selbst Pedro46 war von 1960 bis 1974 auf dem Lötschental. Mein Vater von 1958 bis zum Verkauf des Schiffes.
Mfg Pedro46 (Peter Kiefer)