...auch den findet man im BAW - leider haben sie da die hohe Auflösung vergessen! Ist das das selbe Schiff (FRAN-CO) wie in Beitrag #2? immerhin; das NSG Signal ist deutlich zu erkennen...
Druckbare Version
...auch den findet man im BAW - leider haben sie da die hohe Auflösung vergessen! Ist das das selbe Schiff (FRAN-CO) wie in Beitrag #2? immerhin; das NSG Signal ist deutlich zu erkennen...
FRAN-CO, der Name ist mir bekannt.
Dieses Schleppboot hat in den 60ger Jahren im westdeutschen Kanalgebiet geschleppt
mit dem Signal von NSG.
Als Fotograf ist Manfred Walthart angeben, dessen Dia habe ich mit dessen Genehmigung seinerzeit eingescannt und an die BAW geschickt. Mehr war aus dem Foto nicht heraus zu holen.
Es handelt sich bei den Schlepper Geschwisterliebe. Das Foto ist ca. 1978 entstanden, der Weg rechts ist gepflastert. Das wurde nach dem Neubau des Pumpwerks und der Beseitigung der Schienen für die Treidellok gemacht.
Den Schlepper Geschwisterliebe haben wir im Forum bei den Motorschleppern stehen.
Gruß Norbert
@Norbert; Danke für den Hinweis. Hier geht's etwas durcheinander - ich werde das mal aufräumen... bei Gelegenheit:-)