"In diesem Jahr scheint der Schlepper "Jan" noch nicht in Betrieb gewesen zu sein. Weiß jemand ob der Schlepper außer Dienst gestellt wurde ?"
Et voila:pleased:, ici JAN
Koblenz 25 mei 2010.
Grüss, Henry:wink:
Druckbare Version
"In diesem Jahr scheint der Schlepper "Jan" noch nicht in Betrieb gewesen zu sein. Weiß jemand ob der Schlepper außer Dienst gestellt wurde ?"
Et voila:pleased:, ici JAN
Koblenz 25 mei 2010.
Grüss, Henry:wink:
Vielen Dank Henry ! Schön das meine Befürchtung nicht zutrifft und der Schlepper doch noch in Betrieb ist !
VG, Holger
Ich habe auf meiner Seite der Bröhl Werft Mondorf ein Bild des Schleppers Jan, als er noch Jan v. Werth hieß, kurz vor dem Umbau in 1962. http://www.mondorf-rhein.de/broehl.htm Vorletzte Zeile 2. von rechts.
Mich würde interessieren, ob der Jan noch in Betrieb ist - evtl. weiß es ja jemand hier.
Gruß, Roland
Ich denke schon das er noch in Betrieb ist. Im KD Winterhafen ist kein Schiff das anstelle des Jan die Wartung der Steiger übernehmen könnte aufgetaucht.
Hallo,
Am 27.03.2013 erwischte ich die Jan von Köln - Mülheim kommend Richtung Köln - Niehler Hafen
-liegt z. Z. im Becken 4
Gruß
R. S.
Auch heute war der Schlepper "Jan" in Betrieb. Er kam mit einem Steiger-Ponton in Köln zu Tal und war offensichtlich unterwegs zum Winterhafen der KD. Schön das der Oldtimer noch in Betrieb ist.
VG, Holger
Hallo und Guten Tag,
JAN ENI 04200400 Hat eine neue MMSI 211444711 TUG der KD in Köln
Grüsse
R. S. Koeln
Hallo,
das KD-Werkstattschiff JAN mit einer überholten Landebrücke auf dem Weg nach Koblenz.
MfG
Hallo,
in den 1980er-Jahren hieß das Werkstattschiff der KD noch JAN VON WERTH, hier im Einsatz auf der Mosel.
MfG
zu # 17
Die richtige MMSI Nr. ist 211666400 (Die erste Nr. war ein Scherz des Kölner-Technicker)
Grüsse,
R. S. Koeln