Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Na, Polen (komischerweise kam mir beim Wort KUBA der Dortmunder Fussballer in den Sinn, der statt seines [komplizierten] Nachnamens auf den Trikot den Namen KUBA trug. Erinnert sich noch jemand - außer mir - an den?) hatte ich auch auf meiner Liste (der Schuber sieht ziemlich 'polnisch' aus), aber auf dieses Baggerloch wäre ich niemals gekommen. Ich hätte, allein schon wegen der beiden Schiffe im Hintergrund (einer davon ist sogar so was wie eine Yacht), auf einen Baggersee mit Zufahrt zu einem Fluss gerechnet. Wer fährt den schon mit der Yacht im Kiesloch?! (Jetzt wissen wir's: die POLEN! Klingt fast wie ein Witz).
Na, auf jeden Fall vielen Dank für die Lösung. An Fälschung habe ich eh nie geglaubt, aber heute geht ja die KI-Phobie um...
P.S.: Habe auch ein wenig ge-google-t. Bei Google Earth entdeckt man das Baggerloch (samt Spundwand, Eimerbagger und dem Rest des Fuhrparks - es gibt wohl weitere Schubboote und noch einen zweiten Flip-Leichter, aber ich meine auch konventionelle Klappleichter zu erkennen). Und auf der HP der Fa. findet man auch ein Bild vom Schwesterschiff GROT.