GMS Labe 10 heute am Liegehafen Datteln.
Grüße an die Besatzung!
:wink: Arnold
Druckbare Version
GMS Labe 10 heute am Liegehafen Datteln.
Grüße an die Besatzung!
:wink: Arnold
gestern gesehen beim wasserbauhafen bramsche
Ist da vorn auf Steuerbord das Schanzkleid aufgerissen oder sieht es auf den Fotos nur so aus?
Gruß Thomas
gut gesehen, stb schanz ist quasi weg :rolleyes1:
Hallo Festival,
danke für die Bestätigung. Ist was näheres bekannt? Gruß Thomas
Moin moin,
der Schaden wird derzeit an der Schiffswerft Rosemeyer in Minden behoben :super: (Bilder von gestern abend, 20.08.2011).
Gruß
Thomas :wink:
P.S.: Die Daten am Dennebaum sind eindeutig zweideutig :roooll:. Könnte auch L = 79,30 und B = 9,29 heißen...:confused1::kopfkratz1:
Hallo Thomas,
danke für die interessanten Fotos. Wenn man sich mit Schablonen auskennt, dann sind die Zahlen am der Lukenkante eindeutig. Da steht zweifelsfrei Länge 79,90 m und Breite 9,29 m. Die Länge wird im CZ-Register allerdings sogar mit 80,14 m angegeben. Die Breite ist auch da 9,29 m.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ich kenn mich weder mit Schablonen aus, noch will ich das hier jetzt breit treten. Aber die kleine "9" bei der Länge (79,90) sieht halt anders aus als die übrigen "Neunen".:confused1:
Gruß
Thomas - der sich bei vielen Schiffen besser lesbare Daten wünscht...
P.S.: Sorry, die Daten stehen natürlich nicht am Dennebaum, sondern an den Luken...:shy::pfeif:
Hallo Thomas,
da hast du natürlich Recht, die kleine 9 von der Länge sieht anders aus. Wenn man aber im Gedanken die freien Stellen ausmalt, welche von den Zwischen-Stegen der Schablonen übrig sind, erhält man jeweils eine 9. Nur das hatte ich gemeint.
Auch wenn es mal schlecht lesbar ist, hier im Forum ergänzt es sich doch in den meisten Fällen.:super:
Gruß Thomas :wink:
Die Labe 10 auf dem WDK an der Ahsener Heide zu Tal. Der Laderaum gehört zum GMS Vios 02324796.
Gruß,
Arnold :wink: