Hallo Ronald,
die NL-Kollegen geben für WAIBEL 11 (1) an 4403630 => das stimmt allerdings nicht mit dem RSR 1979 überein; dort 44 00630.
Ich denke, ich kopiere als erstes mal die Flotten-Listen aus den RSR.
Grüße
Muranfan
Druckbare Version
Hallo Ronald,
die NL-Kollegen geben für WAIBEL 11 (1) an 4403630 => das stimmt allerdings nicht mit dem RSR 1979 überein; dort 44 00630.
Ich denke, ich kopiere als erstes mal die Flotten-Listen aus den RSR.
Grüße
Muranfan
@Rolf; als alter 'Nummernjäger' halte ich die 4403630 für wahrscheinlicher. Aber auch ich gehe noch mal forschen...
Andererseits; wenn's 1979 noch einen WAIBEL 11 im RSR (wenn auch mit [wahrscheinlich falscher] Nummer gegeben hat, kann es einen 1973 gebauten WAIBEL 11 mit der #4303110 (wie von binnenvaart.eu proklamiert) eigentlich nicht gegeben haben.
@Ronald: Die RSR sind keine Garantie für Richtigkeit - insbesondere das RSR 1979 war keine Glanzleistung der IVR.
Ich habe mal bei den NL-Kollegen gestöbert - da gibt es auch Ungereimtheiten. WAIBEL 11 (1) erscheint jedenfalls im RSR 1981 nicht, im RSR 1983 dann mit 44 03630 (das dürfte richtig sein).
Forschung geht Morgen weiter (wird nicht langweilig, da gibt es doch noch einiges zu klären / entdecken).
Jemand schrieb, er habe ein Buch (Broschüre) über Waibel, das wäre jetzt auch hilfreich.
Grüße
Muranfan
Gibt's nähere Angaben zu diesem Schiff?
...ich hab's geahnt: da habe ich wieder ein Fass aufgemacht! Na dann... bis morgen...
Hallo,
ich versuche, die fehlenden Schiffe gem. der Flottenliste in #8 zu ergänzen.
Ganz oben findet sich ein GMS LIESEL, siehe Auszug aus dem RSR 1951. Das Schiff ist auch noch im RSR 1956 enthalten.
Die NL-Kollegen haben dazu ein Bild eingestellt, welches dieses GMS zeigen soll (eine andere Aufnahme ist mir nicht bekannt).
Grüße
Muranfan
Zu MICHAEL WAIBEL (1) kann ich noch ergänzen, dass dieses Schiff in den RSR 1951, 1956 und 1963 gelistet ist (siehe anbei Kopie aus dem RSR 1951).
Grüße
Muranfan