Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Flößerdenkmal Mainz-Kastel
stell ich mal hier ein,denke da bin ich richtig
Gestern wurde in Kastel,am Terassenhaus das Flößerdenkmal eingeweiht,bei der Einweihung selbst war ich nicht dabei,
hab später mal kurz vorbei geschaut und ein paar Bilder gemacht.
Gruß in die Runde
Uwe M :wink:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schweinfurt
Hallo zusammen,
ein Foto von Schweinfurt, die Aufnahme ist von 1905, das ich mit freundlicher Genehmigung von Herrn Rudi Bauer Schiffsmuseum Wörth a. M. hier einstellen darf.
Gruß
Heidi
Flosshafen Bamberg
Hallo zusammen,
Einpollern von Flossholz in den Hafen. Aufnahme um 1912 gefunden im Archiv des Schiffsmuseum Wörth a. M. ich darf das Foto mit freundlicher Genehmigung von Herrn Rudi Bauer hier zeigen.
Gruß
Heidi
Mainfloß bei Wertheim
Hallo zusammen,
mit freundlicher Genehmigung von Herrn Rudi Bauer, Schiffsmuseum Wörth a. M. darf ich dieses Foto das um 1930 gemacht wurde hier einstellen.
Gruß
Heidi
Mainfloß in der Schleuse Klingenberg
Hallo zusammen,
am 26.10.1929 entstand das Foto das die Durchfahrt der Schleuse Klingenberg zeigt. Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Rudi Bauer darf ich das Foto hier zeigen.
Gruß
Heidi
Mainfloß in Würzburg
Hallo zusammen,
das Foto von 1912 darf ich mit freundlicher Genehmigung von Herrn Rudi Bauer hier zeigen.
Gruß
Heidi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Letzte Floßfahrt auf dem Main
Hallo zusammen,
Fotos von der letzten Floßfahrt auf dem Main wurde am 05.07.1987 gemacht, ich darf sie mit freundlicher Genehmigung von Herrn Rudi Bauer, Schiffsmuseum Wörth a. M. hier einstellen.
Gruß
Heidi