Hallo!
Aufgenommen am 26.12.2016 im Behördenhafen in Krems a.d. Donau.
mfG Daniel Wien
Druckbare Version
Hallo!
Aufgenommen am 26.12.2016 im Behördenhafen in Krems a.d. Donau.
mfG Daniel Wien
Der "Donautelegraf" berichtet mir seit zwei Tagen von unterschiedlichen Quellen, daß sich die via-Donau vom NEGRELLI trennen wird.
Das Schiff steht zum Verkauf.
mfG
-otto-
"NEGRELLI" im Zuge einer Ferienveranstaltung für die Linzer "Kinder- Uni" an der Donaulände bei km 2134. 300,
Bild vom 10. Juli 2017
mfG
-otto-
"Negrelli - Ausstellungsschiff" am 18. Juli 2018 in Linz bei km 2129,000 talfahrend.
SB. "BODROG" wird von NEGRELLI überholt.
-otto-
Hallo!
Aufgenommen am 16.9.2018 im Werftarm Korneuburg.
mfG Daniel Wien
Hallo Schiffsfreunde
In Korneuburg habe ich das Ausstellungsschiff Negrelli liegen gesehen.
Es liegt im Werftarm von Korneuburg an der Donau.
Das war im September 2018 gewesen.
Es grüßt euch Michael. :wink:
Hallo!
War zum Hafenfest in Korneuburg wie jedes Jahr zu Gast.
Das heurige Hafenfest findet am 7. und 8. Sept.2019 statt.
LG
swk
Servus!
Das Ausstellungsschiff NEGRELLI befand sich am 25.07.2019 an der Lände in Aschach.
Gruß von der Wahrschau!
Hallo!
Aufgenommen am 17.3.2020 im Behördenhafen in Krems.
mfG Daniel Wien
Hallo!
Foto BWV-01 zeigt die Negrelli am Verladeplatz des Steinbruch Kienstock in der Wachau.
Foto BWV-02 und BWV-03 zeigen das Schiff bei Wasserbauarbeiten.
Auf den Bildern ist die Negrelli noch im Originalbauzustand vor der Heckverlängerung.
Die Bilder stammen aus einer Sammlung die ich erworben habe und wurden in den 50ziger bis 60ziger Jahren an der österreichischen Donau gemacht. Der Fotograf ist nicht bekannt, aber vermutlich wurden sie teilweise von der damaligen Stromaufsicht aufgenommen.
mfG helmut1972
"NEGRELLI" am 13. Juli 2022 an der Linzer Donaulände.
Aufgenommen von Bord des FGS."LINZERIN".
-otto-
Hallo zusammen,
der "Negrelli" hat eine neue Aufgabe bekommen:
https://www.viadonau.org/unternehmen...dF2vO56vEmbRiU
glg noch aus Weyer a. d. Enns ... :wink:
Andreas
Jetzt erreichte mich die Nachricht daß "NEGRELLI zur "Arche“ umgebaut wird. Es soll eine schwimmende Aufzuchtstation für den Stör werden und in Wien stationiert sein. Das EU Projekt "LIFE-Boat4Sturegeon“ kostet mehr als 18 Mio.
mfg
-otto-
NEGRELLI besteht Kratfprobe !
Quelle: "Stream das Magazin von VIADONAU Nr. 18/2023
-otto-
Hallo!
Hier ein Link für den ich nicht hafte: http://www.viadonau.org/newsroom/new...8ffbd29e8663ef
Fotos vom 23.01.2025 am linken Ufer Bereich Str.km 1928,5 in Wien. mfG helmut1972
Hallo!
Fotos vom 06.02.2025 am linken Ufer Bereich Str.km 1928,5 in Wien. mfG helmut1972