Hallo
noch ein Bild vor dem Umbau, 1995/96 im Unterwasser Faulbach zu Tal
Gruß Gerhard
Druckbare Version
Hallo
noch ein Bild vor dem Umbau, 1995/96 im Unterwasser Faulbach zu Tal
Gruß Gerhard
Hallo
Heute zu Tal auf den mittleren Main.
Moin zusammen
Hier noch einige Bilder von der Henneburg.
Gruß Marcus
Hallo zusammen,
die Henneburg z.Z. auf der Werft in Erlenbach, sie wird demnächst als Schubeinheit fahren. Der Schubleichter wird gerade in Erlenbach gebaut.
Gruß
Heidi
Hallo zusammen
Der Schubleichter für die HENNEBURG wird von der Erlenbacher Schiffswerft Maschinen- und Stahlbau GmbH repariert und umgebaut.
Freundliche Grüsse
Peter
Hallo,
die HENNEBURG am 14.07.2012 auf dem MDK OW Schleuse Bachhausen talfahrend.
der neu SL heißt KÜHLBERG Eni 04604780
( das ist die Eni vom SL Somnium Breve )
ist der vielleicht umgebaut worden?
die Maße des KÜHLBERG SL:
L = 66/76 m
B = 11,35 m
t = 1525
Grüße Joana
Hallo zusammen,
der Kühlberg ist der Berg bei Stadtprozelten, auf dem die Henneburg steht.
LG
Micha
Hallo
am 26.7. im Oberwasser der Schleuse Faulbach unterwegs nach Antwerpen. Es ist die 1.Talreise mit SL
Herr Nebauer und seiner Besatzung Gute Fahrt und immer die berühmte Handbreit Wasser unterm Schiffsboden.
Gruß Gerhard
Hallo,
die HENNEBURG war heute mit ihrem SL KÜHLBERG auf der Donau bei Passau zu Berg unterwegs.
Grüße Joana
Hallo
Heute erwischte ich endlich den KVB "HENNEBURG / KÜHLBERG" auf freier Wildbahn.
Hallo,
die HENNEBURG mit dem SL KÜHLBERG war heute auf dem MDK
bei einbrechender Dunkelheit in Beilngries zu Berg unterwegs
Grüße Joana
Endlich habe ich den Verband nun auch mal 'erwischt' - im Bamberger Hafen an der BayWa Ladestelle (mit dem typischen Wasserturm im Hintergrund).
Gruß - Ronald;-)
Hallo,
die HENNEBURG war heute mit ihrem SL KÜHLBERG auf dem MDK bei Dietfurt zu Berg unterwegs.
Grüße Joana
Hallo
ein paar Bilder noch vor dem Umbau, aufgenommen von Dieter Augspurger
Ortslage und Datum am Bild
Gruß Gerhard
Hallo,
die HENNEBURG / KÜHLBERG waren heute bei :regen: auf der Donau bei Saal zu Berg unterwegs.
Grüße Joana
Hallo,
die HENNEBURG / KÜHLBERG war heute auf dem MDK bei Kelheim zu Berg unterwegs.
Grüße Joana
In der bergfahrt in Druten auf der waal am 21-01-2014.
Hallo,
HENNEBURG / KÜHLBERG waren heute auf dem MDK bei Oberhofen zu Tal unterwegs.
Grüße Joana
Heute Mittag kam der Koppelverband in Linz zu Tal.
mfG
-Otto-
Moin vom Main,
diesen alten Lukendeckel der SGMS HENNEBURG habe ich auf dem Gelände der Erlenbacher Schiffswerft gefunden... :hupf:
Regnerische Grüße :regen:
Max
Hallo zusammen,
KVB Henneburg/Kühlberg heute in Miltenberg zu Tal.
Gruß
Heidi
Moin moin,
heute morgen ist mir der KVB HENNEBURG/KÜHLBERG bei der Talschleusung in der Griesheimer Schleuse/Fkm 28,7 begegnet.
Grüße vom Main
Max :hupf:
Schubverband HENNEBURG /KÜHLBERG bei der Einfahrt in den Linzer Tankhafen.
Bilder vom 1- März 2017
-otto-
Im Juni 2018 zu Berg in Wesel.
Gruß
Arnold
Guten Abend :smile1:
SGMS HENNEBURG + GSL KÜHLBERG auf dem Main zu Tal kurz nach der Ausfahrt aus der Schleuse Frankfurt-Griesheim.
Viele Grüsse
Waterclerk :wink:
Weitere Bilder:
www.schiffe-in-frankfurt.de
www.luebeck-port-diary.de
www.nahverkehr-in-hessen.de
Hallo,
der Koppelverband HENNEBURG/KÜHLBERG war vorgestern auf dem MDK bei Nusshausen zu Berg unterwegs.
Grüße Joana
Hallo,
der Koppelverband HENNEBURG / KÜHLBERG kam gestern auf dem MDK in Dietfurt zu Tal
Grüße Joana
Moin,
letztes Jahr im Sommer auf dem Rhein in Duisburg viel mir der Verband nicht besonders auf! Auf dem MLK gestern hingegen schon; auch für den ausgebauten MLK ein wirklich beachtlicher Koppelverband wo der Schiffsführer bei einer Begegnung in der Kurven wissen muß wie er seinen Verband zu steuern hat! Da kann ich nur sagen beeindruckend! Beeindruckend auch zu sehen was aus dem Achterschiff des ALCHIMIST LIVERPOOL geworden isr!
Gruß
Jürgen S
Hallo,
hängt da vorne denn eine Deymann Fahne anstatt der MSG?
Lg Bernhard
Hallo,
ja Schiffstausch mit der "Windeck" von Deymann. Der Verband steht jetzt unter den Manen "Windeck" zum Verkauf.
Und der 135 m Windeck geht demnächst als Henneburg weiter.
m.
@mamudu; der Schiffstausch leuchtet mir nicht so ganz ein, da der HENNEBURG hauptsächlich im Rhein-Donau-Verkehr fuhr. Da wäre der etwas schmälere, wenig tief gehende Verband doch besser geeignet. Aber von außen mag ich das nicht endgültig beurteilen.
Gesehen auf Bergfahrt im Mittelrhein bei Niederheimbach im Juli 2020:Kap:
Servus!
Sollte es da nicht einen neuen Thread geben für den 135er HENNEBURG ?? - Ist ja ein anderes Schiff als bisher.
Hrüße
Jürgen
Hallo Jürgen
Die "neue " Henneburg hat bereits ein eigenes Thema, Der Beitrag von Danubenews ist nur Falsch betitelt und Falsch eingestellt.
Ich werde das ändern
Gruß Marcus
hier noch ein paar "historische" Fotos aus dem Juni 1996 auf dem Mittelrhein unterwegs ...
Gruß UGI :wink: