Aber es gibt doch schon viele 150 x 15mtr. Schiffe, müssten dann doch Top 5 füllen?
Die Vorstenbosch wird die Nr.1
http://www.schuttevaer.nl/nieuws/sch...tste-ooit.html
Druckbare Version
Aber es gibt doch schon viele 150 x 15mtr. Schiffe, müssten dann doch Top 5 füllen?
Die Vorstenbosch wird die Nr.1
http://www.schuttevaer.nl/nieuws/sch...tste-ooit.html
Hallo Jannuh,
es gibt noch Keine 150m Schiffe auf dem Rhein !
Die Vorstenbosch wird die erste sein und die ist 22,80 m breit !
Und der letzte, mir bekannte, Stand ist das die Vorstenbosch nur eine Genehmigung bis Gorkum (Ende Seewasserstrasse) bekommt.:fragkratz:
MFG
martin
Nach den Angaben die bis jetzt bekannt sind, wird die Vorstenbosch ja nur :dream::dream:147.50 m!
Gruß Jürgen:wink:
Guten Morgen,
neu im "XXL" Bereich ist die TMS "Estrella" 135 x 15 mit 6305 t. 02333428.
Und in der Liste fehlt noch die "Chamis D" mit 6981 t. 135 x 15.
Und weiter unten bei den "Atlantic" Schiffen kommt noch die
"Atlantic Power" hinzu mit 5964 t.
Dieses Schiff wurde 2005 als 110 m Schiff gebaut aber jetzt auf 135 verlängert.:shy:
martin
Hi,
mir fehlt auch noch einer in der XXL-Liste: TMS Sensation (135 x 15, 5995 T). Auch wenn der vielleicht bald hinten raus rutscht, wenn das so weiter geht...:roooll: (nach derzeitigem Stand aber immerhin noch Platz 21 :pfeif:)
Gruß
Thomas
Hallo Martin
Die Estrella muss ganz neu sein, sowie ich die ENI kenne, baue ich das Schiff im Beitrag 1 ein.
Die Atlantic Power hat laut Binnenvaart 2010 nur 4618 t, sie ist damit zu "klein" für die Liste.
Die Chamisa D baue ich gleich noch in die Liste ein.
Hallo Thomas
Die Sensation habe ich eben eingebaut schau mal nach im Beitrag 1.
Solltet ihr noch mehr Schiffe kennen die in die Liste passen, dann schreibt mir bitte eine kurze PN, ich werde sie dann gleich einbauen.
Gruß Marcus
das größte Binnenschiff 'ever' wird man auf dem Rhein noch lange suchen müssen. Die russische Beliana überragt sie alle mit 15.000 t (s. O. Teubert, Band I, S. 333)
K.19
Diesen Link habe zur "Beliana" gefunden.
Hallo leute,
Nach mein "bescheidener" meinung gehört das KV "Ursa-Montana" (Eni: 02332359/0232358) auch zu dieser "liste"!!!!!
Mit "104x17,28 und "5453T" und "leichter" mit "95,13x17,28" und laut "angaben" am bord "nur" 4935T", ist es (soweit ich es jetzt "weiß") das größte momentan "betriebsfähige" KV auf der Rhein!!!!!
Dieses schiff war letzter Sammstag "gast" in der Emmericher Fluchthafen (aber nur am "vordere kai-mauer" um ein auto von bord zu setzen und "einzukaufen" , sie "paßt" nicht mehr "um die kurve"!!!!!!)
Leider war "niemand" am bord die mir "genehmigung" zum "besichtigung" geben konnte!!!!!! (Nur ein "nicht Höllandisch/Deutsch verstehende (oder "wollen"!!!!!) matrose!!!!!)
Das KV "Olesia" (02325908/02325909) war heute "gast", mußte "warten" auf das "CMS Crigee" (02332326) am "containerterminal" und die "passt" so "gerade" am kai-mauer und ist jetzt das "größte" schiff das richtig "gast" in der neue Emmericher fluchthafen war!!!!!
Es ist zwar "kein" 5000/mehr tonnen schiff aber mit 96x14,26 und "4266T" und "86,43x14,24 und "3879T" auch nicht der "kleinste"!!!!!
Für den "besichtigung" (und natürlich mit "holländischer kaffee und kuchen") möchte ich auf diesen weg der "schiffsführer" und sein besatzung noch sehr herzlich danken!!!!!
Wenn ihr dieser "beitrag" lesen kann, nogmaals "Hartelijk Dank" en ten alle tijden "behouden vaart"!!!!!
Schöne grüßen aus Emmerich am Rhein,
Der Emmericher Rheinkieker, Leo Gerritsen
Hallo Leo,
Ich bin deiner Meinung, deshalb habe ich die Ursa Montana & den KV Olesia in die Liste eingebaut.
Auserdem werde ich noch andere KV ab 14,2 m breite in die Liste einbauen.
Ich denke die Koppelverbände die weniger als 14,2 m breit sind sollten wir in die Liste nicht einbauen, da sonst die Liste zu Lang wird.
Gruß Marcus
Hallo Marcus,
Vielen dank für dein "einbauen in der liste"!!!!!
Ich werde morgen mein "liste" mal durchschauen welche KV's ich finden kann die in das "criterium" passen!!!!!
Schöne grüßen aus Emmerich,
Leo Gerritsen
P.S., ich hoffe dich mal "life" in Emmerich oder Wesel/Xanten zu treffen!!!!!
Hallo Leo
Schau dir erst nochmal die Liste an, ich habe gerade noch einige Schiffe hinzugefügt.
Gruß Marcus
Hallo Marcus,
da gibt's noch einen, der irgendwo dazwischen liegt: KV Wilhelmina + Wilhelmina II. Keine 14,20 m breit und damit auch kein 5-Reiher, aber mit 12,55 m doch deutlich breiter las die "normalen" KV's. Allein der monströse Bak trägt schon fast 5000 Tonnen, der Verband hat die Maße
Länge: 186,5 m
Breite: 12,55 m
Tonnage: 7162 t
Meiner Meinung nach hätte der einen Platz in der Liste verdient! :super:
Gruß
Thomas :wink:
P.S.: Vielleicht sollte man für die 11,45 m breiten KV's mal eine eigene Auflistung machen. Bei den wenigsten davon findet man ja hier im Forum die Gesamtlänge (was ja auch oft schwierig zu ermitteln ist) und die Gesamttonnage.
Hallo Marcus und Thomas,
Ich habe noch so ein "irgendwo dazwischen" KV gefunden!!!!!!
KV Taz/Taz-II (02324719/02318313) länge 180 m, breite 12,54 m und tiefgang 4,00 m und 6925 T
Zwei "eigentlich nur "11,45 m" breite KV's sind die "Camaro und Camaro-II" containerschiffen, aber die habe ich beide "immer" mit 2 nebenliegende "leichter" gesehen!!!!!
Soweit ich es jetz "weiß und gesehen habe" gibt es die "leichter" Camaro-I, Camaro-III, Camaro-XI, Camaro-XII, Camaro-XIII und Camaro-XIV!!!!!
Alle "länge und tonnage daten" müß ich noch "zusammen suchen", folgen "später"!!!!!
Thomas, ich habe für mich selber schon ein "KV" liste gemacht, mit "alle" KV's die ich "kenne/gesehen" habe!!!!!!
So weit ich die "alle" gefunden/aufgeschrieben" habe zwischen 90 und 100 "verschiedene"!!!!! (auch einige "kleinere KV's"!!!!!!)
Schöne grüßen aus Emmerich,
Leo
Bei "interesse" werde ich versuchen die "auf zu listen" mit alle "bekannte" daten!!!!! (länge, breite, tiefgang, tonnage)
Täusche ich mich :kopfkratz: mir kommt es fast so vor als wenn die meisten "Großen" aus :n: kommen !
Welche ganz "Großen" kommen den so aus :d: :kopfkratz1:
...als wenn die meisten "Großen" aus :n: kommen !
Das wird sich auch die nächsten hundert Jahre nicht ändern. Die Holländer waren uns schon immer ne ganze Ecke voraus:super:. Das könnte man nur ändern, wenn in Deutschland unsere Politiker der Binnenschifffahrt mal ne vernünftige Lobby verpassen würden. Das läuft in den Niederlanden doch anders... und ich gönne es den Kollegen. Das ist schon ne richtige Schipper Nation:wink::wink:
Schöne Grüße vom Nassen Dreieck
Jürgen:wink:
das heißt für mich im grunde genommen das die :n: ne bessere Lobby haben als die hier im Unseren Land :cry: man sollte sich da mal vielleicht Gedanken an den Personenkreis nach vorne zu stellen die mehr ehrgeiz und willen haben die :d: nach vorne zu bringen.
Hi Stefan,
in der 5000-Tonner Liste ist kein :d: Schiff zu finden. Das sind alles (wenn ich das richtig sehe) :n: und ein paar :b: Schiffe sowie einer aus :lux1: (TMS Barcelona). Vielleicht kommt noch der Freienstein :ch: (135 x 14,35) dazu, der soll ja jetzt in Fahrt gehen.
Das größte deutsche Schiff, das ich in meiner Liste habe, ist TMS Josef Jaegers (135 x 11,45 m, 3490 ton).
Schöne Grüße
Hallo Thomas
sehe ich das falsch wenn ich sage oder mal im Raum stelle :
" das die Falschen Personen ganz oben stehen wenn sie die erforderliche Lobby nicht aufbauen können / wollen das die Deutsche Binnenschifffahrt weiter nach vorne Bringen ?"
Wie Wichtig ist hierbei noch das Wort "Tradition" ??? um eine Berufsgruppe nach vorne zu bringen ???
Hallo Leute
Ich habe gestern bei Smits Machinefabriek die neue Nummer eins fotografiert. Die offiziellen Daten habe ich nicht, aber die Nr. 1 wirds wohl trotzdem. Zusätzlich lagen da noch zwei andere "Dicke". Die Atlantic Progress wirds auch in die Liste schaffen und hinter der Vorstenbosch lag auch noch ein ziemlich Großer.
Gruß Michael
Hallo,
Wo kann ich mir die Liste anschauen? Oder muss ich sie selbst erstellen.
Gruss vom Oberrhein
Hallo Binnenschiffer,
die Liste findest du in Beitrag #1 in diesem Thread. Sie wird regelmäßig aktualisiert.:super:
Gruß
Hallo,
benutze mal diesen Link:
http://www.binnenschifferforum.de/sh...iffe-in-Europa
Gruß
Hermann
Jau Hermann, das ist der ultimative Link...
Aber lustig wars...
Gruß vonne Ruhr Pedro
Moin,
ein neuer Mitspieler im XXL Bereich ist die TMS "Amulet" 135 m x 14,20 m , ca. 6500 ton. Genaue Tonnage und Schiffsnummer folgen noch.
Besonderheit hier ist der "Dieselelektrischer Antrieb" über 2 "Ruderpropeller"...:kopfkratz1:
guckst du hier:
Amulet
martin
Moin,
Schiffsnummer von der TMS "Amulet" ist 02333259.
Tonnage ist 6752 t. bei einem Tiefgang von 4,80m.
Könnte dann bitte eingetragen werden...:geil:
martin
Hallo,
in der Lister ist mit aufgefallen, dass das Schiff Pride noch nicht mit seinem neuen Namen Colorado aufgeführt ist. ENI ist 06004293, gemeldet in Antwerpen!
LG Bernhard
Hallo Bernhard
Jetzt haste mich ganz schön ins schwitzen :roooll:gebracht.
Den hatten wir weder noch mit dem Alten bzw. mit dem neuen Namen bei uns in der Liste.
Aber jetzt ist das Schiff in der Liste aufgelistet.
Gruß Marcus
Moin Moin,
zwei neue Mitspieler im XXL - Bereich:
TMS Leopoldstad - 06105061 - 6272 ton. - 135 x 15 !
TMS Atlantic Prestige - 02333489 - 5978 ton. - 135 x 13,50 !
Gruß aus Duisburg,
martin
Moin Moin !
Ein dicker Brummer !!!
TMS "Eurostar" 06103252, 8556 ton, 135 m x 17,25 m :super:
Gruß aus Duisburg,
martin
in nächster Zeit sollten noch die Schiffe Somtrans 25 und Atlantic Progress dazu kommen. Ich glaube die sind beide 135x18m
LG
Man kann heute in fast jedem Bereich feststellen, daß es immer größer wird. Sei es im LKW, Flugzeug oder wie hier im Schiffsbereich. Ich glaube aber, irgendwann geht es nicht mehr weiter. Bei meinem Sohn, der im Speditionsbereich tätig ist, kann ich sehen wie hektisch es oft ist. Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer.
Viele Grüße Albert
Moin Moin,
der nächste...
TMS "Somtrans XXV" 7162 ton, 135 x 17,50 x 4,32. 02333657 !
Gute Wache weiter, :ouh:
m.
Vinotra10
135m x 22.80m auf der website fon John Shipnet
ww.shipnet.
7 april 2011 ist das shiff vaarbereit und macht Kapitein John seine eerste reise auf der Vinotra 10.
www.shipnet.nl
Moin zusammen
Unsere Tabelle von den Größten Binnenschiffen musste ich leider in zwei Teile machen, im Teil 1 sind die Schiffe die rößer als 6000 t haben, und im Teil 2 sind die Schiffe die kleiner als 6000 Tonnen sind, aber nur bis 5000t.
Der Grund warum ich die Tabelle teilen musste ist, als ich die Atlantic Progress hinzufügen wollte hat das System diese abgelehnt, weil schon 20000 Ziffern und Buchstaben im Text waren, und mehr geht nicht.
Aber trotz der zwei Teile der Tabelle, ist alles noch übersichtlich.
Gruß Marcus
Moin zusammen,
zum zweiten Teil gehört dann auch noch die "Atlantic Performer" (02333816).
135m x 13,50m x 4,55m = 5962 ton.
Ein Vorschlag zur Tabelle: Evt. aufteilen in Frachter und Tanker. :ouh: ??
Gruß aus Duisburg,
martin
Moin,
endlich tut sich mal wieder was hier.
Neu ist die TMS "Argonon" sie ist 110 m x 16,20m x 4,95 m und hat eine Tragf. von 6100 ton. Schiffsnummer ist 02332862.
ARGONON
Das ist das erste Schiff mit einem s.g. "Dual - Fuel" Antrieb, d.h. 80 % Gas (LNG) und 20 % Diesel...soll wohl gut für die Umwelt sein...:ouh:
Es sind noch 3 baugleiche Kasko`s in Holland zum Ausbau.
Gruß,
m.
Hallo Freunde
Cool wäre es ja, wenn man zu jedem Schiff die passenden Fotos hätte:super:. Ich glaube, dass ich im Urlaub mit Jan mal auf Safari gehe:hupf:.
Schöne Grüße aus Riersenbeck
Jürgen F.:wink::wink: