NAWATRANS X und BARBARA J jr auf dem DEK in Münster:
02318913 NAWATRANS X, Moers, 85x9,50, 1510 T
04034170 BARBARA J jr, Marktheidenfeld, 86x9,50, 1264 T
:wink::roooll::wink:
Druckbare Version
NAWATRANS X und BARBARA J jr auf dem DEK in Münster:
02318913 NAWATRANS X, Moers, 85x9,50, 1510 T
04034170 BARBARA J jr, Marktheidenfeld, 86x9,50, 1264 T
:wink::roooll::wink:
VAGRANT und TMS STORM auf dem Dortmund-Ems-Kanal bei Schmedehausen..
Schiffsbegegnung 17.06.09 in Leutesdorf
GMS Magic zu Tal, Bavaria 55, Neckarstein und Rival zu Berg
Hallo
am 24.5.09 im Unterwasser Schleuse Faulbach
Gruß Gerhard
Mal ein paar Bilder vom Nord-Ostsee-Kanal, die ich unkommentiert lassen möchte.:roooll::roooll::roooll:
Am 27. Juni in Riesenbeck.
Begegnung Anclajo / Yvonne K
Schöne Grüße
Jürgen F.
Am 29 06. im Oberwasser der Schleuse Altenrheine.
Begegnung Fossa / Nautic.
Gruß Jürgen F.
Begegnung im Oberwasser Altenrheine.
2 x Bergscneider, Quarzit & Granit am 30. Juni.
Gruß Jürgen F.
Hallo Leute
Am 11.06.09 begegneten sich in Warnemünde das große Kreuzfahrschiff AIDA Luna, und das Kleine Kreuzfahrschiff A - Rosa Aqua in Warnemünde.
Gruß Marcus1
GMS Panther aus Marktheidenfeld und TMS Volendam aus Rotterdam am 04.07.09 auf dem WDK bei Flaesheim.:wink:
TMS Nesselande und GMS Regalo an der Kleinen WDK-Schleuse Ahsen. Vom GMS Regalo leider keine Daten bekannt.:confused:
Hallo
Hier, heutige Begegnungen in Gerlachshausen und Kitzingen.
Zwei junge Frauen im Ruderboot auf der Verfolgung des TMS INKA aus Bremen. Fotografiert auf dem Dattelner Meer.:dream:
Daten der INKA: ENI 05500100, 85x8,20m, 1320 T. Baujahr 1958, Lankewerft Berlin.
Hallo
Heute im Oberwasser der Schleuse Kitzingen.
Ich hoffe, die Bilder stören hier nicht - 2009 paßt ja nicht ganz ... ;-)
Irgendwo bei Stenay müßte das sein - oder doch schon ein Stück weiter in Richtung Sedan (ich war unterwegs von Luxemburg in Richtung Abzweigung des Canal des Ardennes vom Canal de l`Est)? 1986 habe ich leider nichts dazu notiert. Den genauen Ort habe ich seltsamerweise auch auf Satellitenfotos nicht mehr ausfindig machen können. Nach meiner Erinnerung war es aber irgendwo bei Stenay. Auf Bild 2 ist rechts sogar ein Ortsschild mit auf dem Foto - ich kann es aber nicht entziffern)
Jedenfalls fährt die französische Penische auf dem Canal de l`Est in Richtung Norden (genauer: Nordosten. Das ergibt sich aus meinem Schatten in Bild 1 - noch mit Sucherkamera, wie man klar erkennen kann :Kap: Das Bild muß am späteren Nachmittag aufgenommen worden sein).
Alles ist sehr zugewachsen. Der entgegenkommende Bergfahrer läßt den Talfahrer dort passieren, wo das Kraut nicht so sehr wuchert. Da beide Schiffe auf (wohl nicht ganz) 1,80 m abgeladen sind und trotzdem noch 1 m Abstand zwischen den Penischen möglich ist, muß man von einer unproblematischen Begegnung sprechen.
:wink: Gernot
Schiffsbegegnungen auf dem WDK am 12.07.09. Bild 1: TMS Till Deymann und TMS Barbara J. Jr. an der Schleuse Hünxe.
Bild 2: TMS Nesselande und GMS Ahoy II passieren bei der Ausfahrt aus der Scheuse Dorsten wartende Schiffe, da nur mit einer Kammer geschleust wird. Leider ist Bild 2 bei Regen geschossen, daher die schlechte Qualität.:confused: @ Gernot: Schöne Aufnahmen.:geil:
Hallo
Begegnung in Kitzingen.
TMS MARIA und TMS NESSELANDE sowie GMS AHOY II im Unterwasser der Schleuse Dorsten am 12.07.09.
TMS ANCLAJO aus Rotterdam und Sportboot Mama Mia aus Mannheim auf dem Dortmund-Ems-Kanal bei Ladbergen am 14.07.09
Am 13. Juli Begnungen Zwischen Bergeshövede und Riesenbeck.
Agamemnon / Lena
Joel / Union II
Schöne Grüße
Jürgen F.
Viking Danube, River Melody, Viking Danube und Amadolce am 13.07.2009 Regensburg.
TMS Christian Burmester und GMS Fiducia aus Hassmersheim am 14.07.09 auf dem Dortmund-Ems-Kanal bei Schmedehausen
Begegnung bei Namedy, GMS Marajo, GMS Mistral und noch einer
TMS Nesselande und Max Prüss im Unterwasser der Schleuse Datteln am 20.07.09.
Hallo
Heute Nachmittag oberhalb der Schleuse Gerlachshausen Begegnung "BABETTA-MAINKAI" mit "ORION".
Am 21 Juli im Unterwasser Hesselte Dettmer Tank 81 und 87.
Gruß Jürgen
Hallo Binnenschifffreunde;
Heute in Viereth gesehen; das ist selbst für einen alten Schiffsfotografen wie mich sehr ungewöhnlich; 5 Schiffe (davon 4 wirklich große) treffen sich gleichzeitig im Oberwasser der Schleuse Viereth. Zu Berg fahren der BABETTA (mit Leichter MAINKAI), ganz vorne erkannt man den slowakischen CHRISTIANE. Zu Tal fahren die beiden 135er Kreuzfahrer SCENIC SAPPHIRE & SCENIC RUBY (gehörten offenbar zusammen - beide fuhren mit australischer Flagge) - und nehme dem eigentlich vorher da gewesen Kaskotransport MAGDALENA/HUMMEL mit Kasko EXPERTA die 'Vorfahrt'. Dazwischen irgendwo noch eine kleine Yacht (die hoffentlich keine Platzangst gekriegt hat)...
Gruß - Ronald;-)
Hallo
Heute in Kitzingen die Begegnung Kranschiff "ANDREA" mit SB "MAGDALENA-KASKO EXPERTA".
Am 23.07.09 Begegnung in Riesenbeck.
Gms Steigerwald und GMS Energie.
Schöne Grüße
Jürgen
SV Lehnkering 12 / GSL LRG 116 zu Tal und Eiltank 38 zu Berg
Hallo
Heute wieder Begegnungen in Dettelbach und Gerlachshausen unterhalb den Schleusen.
Begegnung am 23.07. im DEK bei Birgte.
Dita und Fata Morgana.
Schöne Grüße
Jürgen
Hallo,
heut am 25.7.09 konnte ich nach ca. 36 Jahre mal wieder das Mittelrheintal von St. Goar nach Bingen mit dem Vorspannboot "Pilot" befahren und so hatte ich zahlreiche Schiffsbegegnungen.
Es grüßt vom schönen Mittelrheintal
Hermann:wink:
Begnung in Dörenthe km 100 DEK.
Marianne & Dorothea
Eiltank 38 & Norderstedt
Advena & Jürgensburg
Gruß Jürgen
Hallo
Heute wieder einige Begegnungen in Kitzingen und Gerlachshausen.
Begegnug - Überholmanöver im DEK km 100 Dörenthe.
GMS Helena Nelly & GMS Jürube am 29 Juli.
Schöne Grüße
Jürgen F.
TMS RP BASEL und GMS LUCKAU auf dem Rhein bei Duisburg
GMS Helmut, GMS Mucki, TMS Tricolore und ein weiteres Schiff, dessen Name nicht zu erkennen war, im Unterwasser der RHK-Schleuse Oberhausen.
GMS Renate (stilliegend), TMS Tricolore, GMS Vivarium-L und zwei Sportboote im Unterwasser der RHK-Schleuse Oberhausen
Begegnung / Überholmanöver am Hafen Dörenthe.
GMS Langenberg & TMS Eckard Burmester zu Tal am 3. August.
Schöne Grüße
Jürgen F.