...mit Schlepphilfe? Was war denn da los? Gruß - Ronald;-)
Druckbare Version
...mit Schlepphilfe? Was war denn da los? Gruß - Ronald;-)
...wohl zu wenig Wasser für die Geschwindigkeit...
Die Keisar hatte heute morgen auch schon Schlepphilfe von Hameln nach Grohnde...
Tanja grüßt...
Die Calbe im Okt. 2014 einfahrend in die WDK-Schleuse Flaesheim.
Gruß
Arnold
Hallo,
die CALBE am 15.03.15 auf dem MLK in Minden...
Wetter war nicht so gut...
Viele Grüße
Tanja
Hallo,
die CALBE war am 03.05.2015 mal wieder auf dem MLK in Minden unterwegs...
Gruß
Tanja
Hallo,
die CALBE habe ich heute wieder in Minden gesehen...
Viele Grüße
Tanja
Hallo, das GMS " Calbe " aus Tangermünde, passierte Eberswalde am 23.03.2016 in Richtung Westen. Gruß Mittelpoller :hupf:
Hallo, eine halbe Stunde später passierte das GMS " Calbe " die Anlegestelle Eberswalde/Lichterfelde. Mir ist aufgefallen, das M/S hat noch das Komplette Schleppgeschirr an Bord, mit halbkreisförmiger Führungsschiene und Schleppbügel. Ein Original DDR-Motorschiff, ein freundlicher User hat mir gezwitschert, das der Eigner bald aufhört und in Rente geht. es könnte sein, das diese Bilder dann schon historisch sind. MfG Mittelpoller :super::cool
Hallo,
die "CALBE" im April 2016 zwischen Schleuse Oberhausen und Schleuse Gelsenkirchen zu Tal.
Gruß
Klaus
Hallo Binnenschifffreunde
An der Schleuse Dorsten Oberwasser habe ich den Frachter Calbe zu Berg fahren gesehen.
Das war im April 2016 gewesen.
Es grüßt euch Michael. :wink:
A, ha ... ein "Ostdeutsches Original" im "Westverkehr" / Trogbrücke bei Minden am 22.10.2016 © N. Klinger
Gruß UGI
Hallo,
am 15.01.2017 war die CALBE auch wieder in Minden unterwegs...
Viele Grüße
Tanja
Hallo heute die CALBE leer? Richtung Osten? auf der Donau. Zwischenstion Vilshofen MfG Brummbaer
Hallo,
die CALBE in Koblenz ... Foto für User, die gerätselt haben, welches ex-DDR-GMS auf meinem Foto AMAKRISTINA (#7) zu sehen war.
:wink:
MS Calbe war mit einer Projektladung nach Lubmin (bei Greifswald) unterwegs. Der Fotograf, Herr Paetrow, hat der Veröffentlichung zugestimmt.
Die Aufnahmen sind auf dem Peenestrom am 09.05.2017 gemacht worden
Gruß
meissen
Hallo Schippers
Gestern auch in Hahlen die "Calbe" im alten Outfit mit etwas Ladung zu Berg.
Beste Grüße
Peter:wink:
Hallo,
die CALBE habe ich am 23.11.2017 an der Weserschleuse Minden gesehen...
Tanja grüßt...
GMS Calbe mit schneller Fahrt ging es heute auf dem MLK durch Haldensleben
Hallo ....,
wie immer, chic in Schale !
Gruß PEgasus
Hallo,
die CALBE war an Pfingsten an der Loreley auf Talfahrt zu sehen.
Grüße Joana
Hallo, die CALBE habe ich am 8. April auf dem Elbeseiten Kanal bei Artlenburg fotografiert. Sie fuhr Richtung Schiffshebewerk bei Scharnebeck.
Hallo Schippers
Die "Calbe" kam heute in Hahlen leer Richtung Osten vorbei.
Beste Grüße
In meinem Archiv habe ich noch ein paar schöne Fotos vom GMS Calbe gefunden, hier gerade beim überholen vom Schubverband SCH 2334 + ED 1 auf dem MLK bei Vahldorf.
Ein schönes gepflegtes Schiff und immer noch fast im Original, hoffentlich bleibt es noch lange erhalten:super:
Fotos aus dem Sommer 2011
Hallo
Das GMS Calbe habe ich am 24.04.2020 Fotografiert in der Maashaven von Rotterdam.
mfg Reinier
Moin,
am 12.07.2020 kam das GMS Calbe im RHK oberhalb Schleuse Wanne-Eickel zu Berg.
MfG Herbert ! :wink:
Moin,
am 02.03.2021 befuhr das GMS den Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. d. Göttin-und Schlänitzsee zu Berg.
Gruß
Iceman:super:
schöne Fotos!
Waren diese Schiffe nicht auch begrenzt als Kümo einsetzbar um damit in der Ostsee zu den Inseln zu fahren? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass deswegen das Steuerhaus so eigenartig kleine Fenster hätte,
Grüße
Dominik
:wink: Hallo Dominik
Das etliche diese Schiffen im Küstenbereich eingesetzt werde stimmt, aber das die Steuerhaus Fenster da was mit zu tun hatte kann ich nicht glauben.
Wir haben damals in der Niederlanden gesagt wenn so ein "DDR schiff" bei uns gefahren ist, der hat solche kleine Fenster weil die dürfen in das Kapitalistisch Europa nicht zu viel sehen.
mfg :captain: Reinier
Hallo Dominik..,:wink: ja einige sind auch auf der Ostsee verkehrt, sogar bis nach Dänemark rüber.
Gruß Maik
Moin,
GMS Calbe bei der Einfahrt in der Schleuse Herne-Ost.
MfG Herbert !
Hallo Schiffsfreunde,
hier eine Aufnahme der Calbe vom 12.03.2021 in der Moselmündung in Koblenz.
Foto: Peter Sikora / Koblenz
Grüße von der Donau
Muranfan
Moin,
auch GMS CALBE mußte wegen der Schiffahrtsperre auf der Mittelweser den Umweg über Ems / KK / Hunte nehmen um das geladene Kranmschinenhaus von Eberswalde nach Bremen zu bringen! Hier beim passieren der geöffneten Eisenbahnklappbrücke über die Seewasserstasse Hunte in Oldenburg! Reiseziel für das Teil ist ab Bremen per Seeschiff Israel. Das auf dem 2. Foto im Hintergrund zu erkennende GMS TSUNAMI entstand 3 Jahre nach CALBE als ORANIENBURG ebenfalls auf der Elbewerft in Boizenburg!
Gruß
Jürgen S
am 12.10.2021 passierte das MS Calbe die Schleuse in Rothensee - aus dem MLK kommend Richtung Abstiegskanal Elbe.
Dazu passend habe ich ein Video auf meinem YouTube Kanal eingestellt ...
darin ist wunderbar der Start der Hauptmaschine mittels Druckluft zu hören, worauf dann die Maschine " voll zurück " geht.
Immer wieder schön einem SKL-er dabei zuzuhören.
Moin,
die Calbe im Okt. in Herne zu Tal.
MfG Herbert ! :super:
Hallo,
gestern habe ich die CALBE an der Mindener Schachtschleuse gesehen...
Viele Grüße
Tanja
Hallo Schippers heute kam die "Calbe" in Hahlen mit Kisten beladen zu Berg gefahren.
BesteGrüße
Hallo Schiffsfreunde
Den deutschen Frachter Calbe habe ich
im April 2025 an der Norderelbe fahren gesehen.
Es grüßt euch Michael. :sunshiny: