Fotos von der Fahrt von Schwabelweis zum UW. Dann fuhr er zum Kasko im UW, wo er ankoppelte. Dann wurden diverse Aufbauteile am Kasko niedriger gemacht.
Fotos vom 21. März 2021 Heribert Heilmeier
Druckbare Version
Fotos von der Fahrt von Schwabelweis zum UW. Dann fuhr er zum Kasko im UW, wo er ankoppelte. Dann wurden diverse Aufbauteile am Kasko niedriger gemacht.
Fotos vom 21. März 2021 Heribert Heilmeier
Moin,
am 17.08.2020 war das SB mit vier je 32,50m langen Leichtern im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Marquardt auf Talfahrt mit mußte sich durch verschiedene Wasserbaustellen "schlängeln".
Übrigens: Zur Zeit ist das SB wieder in Heimischen Gewässern , nämlich in Brandenburg an der Havel.
Gruß
Iceman:super::wink::smile1::dream::Kap::hupf::tong ue::roooll:
Moin,
und weiter ging die Reise am 17.08.2020 im SPK / UHW zw. Marquardt und Schlänitzsee zu Tal.
Dort wurde gestoppt und Pause gemacht ?
Gruß
Iceman:super::wink::smile1::dream::Kap::hupf::tong ue::roooll:
Moin,
das Schubboot Chris-Tho mit 4 beladene SGL am Hafen Julia in Wanne-Eickel zu Berg.
MfG Herbert ! :super:
Moin,
am 07.04.2021 lag das SB mit 3 je 32,5m langen Leichtern im Stadthafen von Brandenburg/Havel am Elektrostahlwerk.
Gruß
Iceman:super::smile1::dream::Kap::hupf::tongue::ge il::roooll:
Hallo zusammen!
Heute war das SB CHRIS-THO mit dem Hotel- u. Restaurantschiff Peter Schlott, welches er von der Erlenbacher Werft abgeholt hat, in Richtung Frankfurt unterwegs. Das Foto machte ich am Main-Km 48.
MfG Thomas
Info!
MSS CHIS-THO kommt heute mit 2 GSLn auf die Donau und bringt diese nach Kladovo.
Von dort kommt es dann mit einem Kasko zu Berg.
NB: Auf der Werft Vahali in Zasavica entsteht ein K-S-Kasko für Rivertech.
Gruß Hannes
Servus!
Der Schieber CHRIS-THO kam heute mit 3 kurzen, auf der Donau mit diesen Maßen unüblichen Schubleichtern in Regensburg an.
Die Bilder: der Verband heute talfahrend im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!
Der Schieber lag heute Nachmittag an der Spundwand unterhalb der Schleuse mit den zwei grauen kleinen Leichtern H 20483 und 20422 und einem roten.
Fotos vom 14. Mai 2021
Heribert Heilmeier
Hallo, bei dem roten handelt es sich um den C3(ex BR 3065). Im#1 wird allerdings BR 3064 genannt, das wäre aber der C2 lt.#2. Und ich denke das die Angaben von UGI richtig sind. Die anderen beiden sind mir allerdings auch unbekannt.
Hallo!
Richtig Ronald, sowas haben wir hier noch nicht gesehen. Diese beiden werden nach Serbien verkauft.
Der C 3 kommt nach Kladovo zur Werft und bekommt dort einen neuen Boden. Danach wieder zurück nach (D).
Was auf dem Foto 4 in #50 nicht ganz zu sehen ist: Die Breite von C 3 ist 8,20 m.
Gruß Hannes
Hallo!
Heute, 17.5. um 8 Uhr ist CHRIS-THO mit den beiden Eckelmann-GSLn H 20483 (209 To) und 20422 (206 To) sowie dem beigekoppelten Firmeneigenen C 3 (422 To) von Regensburg
Richtung Serbien abgefahren.
Gruß Hannes
Hallo Ronald,
ich sehe das auch nur als "Bezeichnungen" - aber ich wollte den "Kindern" einfach einen Namen geben.
Gruß Hannes
Bilder sind ja schon zur genüge hier eingestellt.
Meine Meldung soll lediglich dem Reiseverlauf dienen !
Der Schubverband passierte heute 18. Mai 2021 zu Mittag Linz, mit Reiseziel Kladovo !
Der Wettergott war gnädig genau während der paar Minuten wo ich den Verband aufnahm setzte der Regen aus !!
Erlaubt mir noch einen Zusatz für "Nicht LINZ Kundige": Am Bild 1 ist der Neue "Brucknertower" mit 32 Etagen zu sehen wie auch die Pöstlingbergbasilika !
-otto-
Der Schubverband heute in Greifenstein zu Tal.
Der Fotograf Alex Seidl merkte dazu an: Der Schubverband wirkt wie eine Miniatur. Gesamtlänge 65 Meter, Breite 15 Meter !
mfG
-otto-
Hallo!
Bild 1 - 3 aufgenommen am 19.5.2021 in Krems beim Verlassen der Wachau, Bild 4 von der Webcam in Bratislava.
mfG Daniel Wien
Hallo!
Aufgenommen am 3.6.2021 in Bad deutsch Altenburg.
mfG Daniel Wien
Hallo,
die versprochenen Bilder vom Kaskotransport der Blue Marjan vom 12.06.2021 in Obernburg / Main mit Kopfbarge Hummel und SB CHRIS THO in Talfahrt.
Grüße
Joana
Am 15. Juli 2021 zu Tal mit Windrose (2) GMS 04805780 bei 1976_4 Kernkraftwerk Zwentendorf.
:wink: Hallo Norwegian_gem
Das Schiff heist so lange nicht Mehr Windrose, aber Mabrena.
Hatte in zwischenzeit noch der Name: Mira Serena.
mfg :captain: Reinier
Am 31. Juli 2021 in Linz, bei Strom-km 2129,000 zu Berg.
-otto-
SB. "Chris-Tho" heute 3. Sept. 2021 in Linz auf Höhe Strom-km 2128,000 zu Tal.
Begegnung mit dem FGS. "LINZERIN". Leider stand die Sonne sehr ungünstig für Fotos.
-otto-
Hallo!
Aufgenommen am 19.9.2021 mit Kasko Touax 193 in Wien.
mfG Daniel Wien
SB. "Chris-Tho" am 22. sept. 2021 mit GSL . "TOUAX 193" in Ottensheim, Strom-km 2144,000 zu Berg.
-otto-
SB. "Chris-Tho" heute nachmittag mit dem Tankerkasko
NB-187 bei Fischamend bergfahrend .
LG. Martin
Hallo!
CHRIS-THO brachte heute den GSL NAVIN 76 nach Regensburg.
Dienstag Vormittag mit diesem und dem GSL ESPERA zu Tal.
Gruß Hannes
Servus!
Der Schieber CHRIS-THO kam heute mit dem Schubleichter NAVIN 76 in Regensburg an.
Die Bilder zeigen den Verband heute talfahrend im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!
... und wo hat er den nun den NAVIN 36 aus dem Beitrag #69 von gestern gelassen :fragkratz:
...da hat sich der Hafenspion in Beitrag #68 verguckt oder vertippt.
Der CHRIS-THO kam, wie in Beitrag #69 gezeigt, mit dem NAVIN 76 in Regensburg an.
Gruß!
Hallo UGI, falsche Taste erwischt.
:wink: Hallo
Am 30.12.2021 habe ich ihm begegnend oberhalb Budapest, er hat das TMS Eiltank 1 geschoben, mit Bestimmung Novi Sad :ser:.
mfg :captain: Reinier
Hallo!
Aufgenommen am 7.1.2022 in Wien.
mfG Daniel Wien
Hallo!
Aufgenommen am 3.11.2021 in der Wachau.
mfG Daniel Wien
eben mit Baggerponton mainaufwärts… wo wird denn da gebaut?
Hallo rampi,
gebaut wird wohl nirgends, aber irgendwo u. irgendwann in Rumänien gebaggert. Dahin ist der EKB BAYARD (06003418) mit dem bisherigen belgischen Heimathafen Namure verkauft
worden. Heute Mittag kam das MSS CHRIS-THO mit diesem 36,02 / 47,50 m (ü.a.) langen und 7,90 m breiten Teil in Regensburg an. Morgen wird die Talfahrt gegen Mittag fortgesetzt.
Verkauft hat den EKB die Fa. ECOTERRES S.A. in Farciennes, Belgien.
Gruß Hannes
Servus!
Der Schieber CHRIS-THO mit dem Eimerkettenbagger BAYARD (:b:) heute talfahrend im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!
Hallo!
Aufgenommen am 5.2.2022 mit EKB Bayard in Wien.
mfG Daniel Wien
Hallo,
Schubboot CHRIS-THO mit dem Leichter C 3 (05606790) und diversen Geräten auf dem Mittelrhein zu Tal.