Hallo,
die THÜRINGEN lag heute 25.2.12 im Unterwasser der Schleuse Riedenburg.
Nachdem die Donau endlich frei ist, steht jetzt das TMS im MDK wegen der Eissperre.
Grüße Joana
Druckbare Version
Hallo,
die THÜRINGEN lag heute 25.2.12 im Unterwasser der Schleuse Riedenburg.
Nachdem die Donau endlich frei ist, steht jetzt das TMS im MDK wegen der Eissperre.
Grüße Joana
Hallo!
Foto vom 08.03.2012, nach der Bergschleusung rechte Kammer Freudenau. mfG helmut1972
Hallo,
die Thüringen heute 10.3.12 auf der Donau km 2269 ( Mühlhammer Schlinge ) zu Berg unterwegs.
Grüße Joana
THÜRINGEN heute 19. Mai in Mauthausen talfahrend.
mfG
-otto-
…und heute haben wir mal ein 'RÄTSELBILD' mit dem Thema: SUCH DAS BINNENSCHIFF!
:wink: Hallo
Gestern in Bratislava, im Hafen Palenisko, wartend nach beladung.
mfg :captain: Reinier
Hallo,
die THÜRINGEN am 06.07.2012 bei Urfeld auf dem Rhein zu Tal unterwegs.
Grüße Joana
Bei der Einfahrt in die Schleuse Klingenberg
Hi Frank,
cooles Foto :super:
LG
Micha
TMS Thüringen auf dem Main zu Tal. Bild 1 am 15.07.2012 oberhalb Seligenstadt. Bild 2 am 14.07.2012 Sperrtor Gerlachshausen.
Sephirbilder sind immer noch die besten :D
Na Katze wie gefällt Dir dat Schiffer leben :D
und dat zweite Bild *fg dat paßt nur einmal net durch :D danach immer
Hi Franky
Oh oh oh wenn ich dat sehe dann weiß ich ja was mich erwartet :S
Breites Schiff schmale Schleuse *zitter
Hi dergraue!
auch das paßt... selbst schon gesehen, dauert dann nur etwas länger, wenn man seinem Schiff kein dauerhaftes Dekor verpassen möchte. Und die Könner telefonieren noch dabei!
Gruß,
Arnold :wink:
lol wer sein schiff kennt weiß was paßt und was nicht
und zur not hat man da ja noch tricks auf lager :P
@ dergraue..
sehe ich genauso, bin im realen Leben mit dem LKW im Baustellenverkehr unterwegs, auch da gilt das Motto: Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern zwei Minuten länger.. Da habe ich oft auch auf beiden Seiten keine Reibholzbreite Platz mehr..
Gruß,
Arnold :wink:
PS: nun kommt sicher der Gedanke: was hat LKW-Baustellenverkehr mit Binnenschifffahrt zu tun...? :kopfkratz1:
Hallo
Hier zu Tal im Oberwasser der Schleuse Gerlachshausen.
Hallo
Hier auf Bergfahrt in Ochsenfurt.
Hallo zusammen,
da ich ja heute beim ersten Akoppeln des TMS Thüringen mit seinem zukünftigen SL Marie Luise dabei sein durfte, konnte ich auch mal einige Detailfotos vom Schiff machen.
Nach bestandener Testankopplung, mußte die Thüringen noch ihre Reise zu Tal antreten. (Bild 13-15)
Es war ein schöner, erlebnisreicher Tag bei Euch an Bord, der mir viel Spaß gemacht hat. Endlich durfte ich mal wieder Schifffahren:hupf:. Ein ganz besonderer Dank an Frank und die Jungs es war schön bei Euch.
Gruß :wink:
Heidi
Moin Moin,
weiß einer woran es hier noch hapert :kopfkratz1:
Hab die beiden noch nicht zusammen gesehen ? Also Thüringen mit Leichter !
Danke und Gruß, martin
:wink: Hallo Martin
Ich denke das der ausbau bis jetzt noch nicht fertig war bei der Tankschubleichter.
Die lagen am 28.03.2013 zusammen an der Schiffswerft von Erlenbach.
mfg :captain: Reinier
Moin !
Die "Thüringen" fährt immer noch alleine !?? :fragkratz:
Der Leichter immer noch nicht fertig ? :eek1:
Weiß jemand was darüber ?
Gruß aus Duisburg, matin
Hier noch mal von oben in Oberwesel.
Schöne Grüße
Jürgen F.
Hallo zusammen,
TMS Thüringen seit heute mit Leichter Marie Luise unterwegs.
Bilder Teil 1 von der Schleuse Wallstadt und Schleuse Obernau.
Gruß
Heidi
Hallo zusammen,
Thüringen mit SL Marie Luise
Ich wünsche der Besatzung allzeit Gute Fahrt und immer eine handvoll Wasser unterm Kiel
Bilder Teil 2 zu Tal in Aschaffenburg/Leider und Oberwasser Kleinostheim
Gruß
Heidi
Hallo,
der Tank-Koppelverband THÜRINGEN/MARIE LUISE hat heute kurz vor 21 Uhr Koblenz in rasanter Fahrt talwärts passiert. Habe ihn leider nur noch von hinten erwischt...
MfG
Moin Moin
Habe den KV in Mainz erwischt,kurz nachdem er in die Talfahrt ging.
LG Böll
Hallo
Hier einige Bilder von der ersten Reise des TKV "THÜRINGEN / MARIE LUISE" auf den Main nach Schweinfurt.
Hallo
Hier noch einige Bilder vom TVK "THÜRINGEN / MARIE LUISE" bei der Einfahrt in den Heimathafen Schweinfurt.
Hallo
Heute kam der TKV "THÜRINGEN / MARIE LUISE" leer in Kitzingen zu Tal.
Hallo,
TKV THÜRINGEN/MARIE LUISE heute auf Talfahrt auf dem Rhein bei Koblenz begegnet dem TKV SERENITAS I+II.
MfG :wink:
Hallo,
hier ist der TKV- Thüringen & Marie - Luise Heute bei Kaub in der Bergfahrt.
Gruß
Hermann:wink:
Hallo Hermann,
eigentlich hätten wir uns ja heute begegnen müssen...ich habe auch Ausschau gehalten, aber am Campingplatz in Oberwesel habe ich Niemanden im Wasser planschen sehen...jedenfalls ist mir der Koppelverband in St. Goar vor die Kamera geraten, gerade bei der Übernahme durch Vorspannboot PILOT.
Gruß :wink:
Hallo,
der Koppelverband THÜRINGEN / MARIE LUISE ist fleissig unterwegs, heute schon wieder beladen zu Berg bei Weißenthurm und Urmitz gepixelt.
MfG :wink:
...ein Freund von mir, der bei einer Frankfurter Computerfirma arbeitet, hat mir dieses wunderbare Foto vom KV THÜRINGEN zur Verfügung gestellt. Volle Auflösung unter dem Link unten. Viel Spass.
http://www.mcronalds.de/frankfurt_.jpg
Hi Ronald,
das ist aber wirklich klasse :super: Sowas kann er ruhig öfter mal machen :)
LG
Micha
Moin
Der KVB Thüringen & Marie Luise in Bingen zu Berg, Feb. 2014:
Die Marie Luise hat auch eine eigene MMSI-Nr.: und Rufzeichen, das sind die Daten ( siehe Beitrag 1 ) von der Stadt Gera die 2013 in den Schiffshimmel gekommen ist.
Gruß Marcus
Hallo,
THÜRINGEN mit TSL MARIE-LUISE vorgekoppelt auf Talfahrt unterhalb Koblenz.
Hallo,
Am 18.5.2014 habe ich die Thüringen in Steinbach zu Tal gesehen
...der kommt zurück aus Schweinfurt. Aber wo hat er denn die MARIE-LUISE gelassen? Gruß - Ronald;-)
Die liegt in Aschaffenburg.:idea: