Hallo,
heute hatte ich das Glück eine Begegnung der 4. Art zu dokumentieren !
Auf dem Rhein wohl öfter, im Kanal aber bestimmt eher selten.
Gruß PEgasus
Druckbare Version
Hallo,
heute hatte ich das Glück eine Begegnung der 4. Art zu dokumentieren !
Auf dem Rhein wohl öfter, im Kanal aber bestimmt eher selten.
Gruß PEgasus
... DETTMER TANK 140 trifft EINIGKEIT.
Gruß PEgasus
Hallo,
Fünf Mal NVG in Lauenburg: NIEDERSACHSEN 8 auf dem Weg zur Schleuse, NIEDERSACHSEN 2/HANNOVER 2 nach Werftaufenthalt abfahrbereit, NIEDERSACHSEN 1/HANNOVER 1 in Arbeit bei Hitzler.
Hallo,
am 18.06.2017 begegneten sich die belgische SAGRES und die deutsche LAURA
auf dem MLK in Höhe der Schachtschleuse Minden...
Viele Grüße
Tanja
Hallo,
Alt und neu auf der Elbe bei Artlenburg: GEORG BURMESTER überholt den Dampfeisbrecher ELBE.
Linz-Donau 27. Juni 2017 11:00 Uhr
Am Steiger vorm Brucknerhaus VIKING TOR und VIKING VILHJALM
Am Linken Ufer ESMERALDA
Oberhalb S.S. MARIA THERESA , davor SERENADE 2 und SWISS DIAMOND, vor der Brücke AVALON PASSION im Brückenjoch zu Tal FGS. SISSI
FGS. LINZERIN begegnet dem bergfahrenden GMS LINZ.
mfG
-Otto-
JOSON, ZASAVICA III und A-QUADRAAT am 6.5. 2017 bei Goßmannsdorf.
Foto: H. Heilmeier von Bord der FREUDENAU
Moin,
am 10.05.2017 begegneten sich bei km 701,4 GMS "Esmalijn" und TMS "Schloss Neuschwanstein".
Gruß Willy
Hallo,
nochmals alt und neu auf der Elbe: diesmal begegnen sich der Sunrise-Tanker BENZA und der in Lauenburg gestartete Schaufelraddampfer KAISER WILHELM an der Einmündung des Elbe-Seitenkanals bei Artlenburg.
Moin,
die ELBINGERODE fährt Richtung Nordsee während die TROMS LYRA Richtung Bremen auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs ist.
Gesehen am 10.07.2017.
Tschüss
Hein Mück
Hier die Auroraund die Helena Geertje am 11.05.2017 in Waltrop/DHK.
Schöne Grüße
Jürgen F.
Ahoi, auf dem O-H-K in Eberswalde Nordend am Bollwerk begegneten sich FGS " Pelikan " mit Kurs Berlin und FGS " Klabautermann " mit Kurs Niederfinow, das war am 15-7-2017. MfG Mittelpoller :hupf:
Moin,
die beiden NOK-Fähren TILSIT und KÜSTRIN begegnen sich mehrmals täglich an der Fährstelle Nobiskrug - Schacht-Audorf. Aufgenommen am 05.07.2017.
Tschüss
Hein Mück
Das talfahrende TMS EILTANK 77 begegnet dem TMS URSULA VALENTIN im unteren Vorhafen der Schleuse Gelsenkirchen.
Auf dem Kegelplatz wartet TMS RHOEN III auf die Beladung im Hafen BP Horst.
Moin, moin;
Barfuss war ich zwar nicht, aber im Regen stand ich trotzdem, als ich am Dienstag die Begegnung der Bitumina I und der Maria
ablichten konnte.
MfG
Helmut
Hallo,
die Schweizer RHINE PRINCESS und die deutsche RHEINPRINZESSIN (aus Bonn) begegnen sich auf dem Mittelrhein unterhalb von Koblenz.
Moin,
was Rhein Mosel schon mal am Rhein unter # 13 eingestellt hat glückte mir die Tage auch im Kanal: Begegnung der beiden SUNRISE Tanker BLIEK und GERVAIS und fast wären sogar drei SUNRISE TMS auf dem Foto zu sehen gewesen, ROTHENSEE kam noch mit Abstand hinter BLIEK!
Gruß
Jürgen S
Servus!
Heute begegneten sich im Regensburger Donau-Südarm das talfahrende Fahrgastschiff BRUCKMADL und das über Heck zu Berg schiebende Kabinenschiff RHEIN PRINZESSIN.
Gruß von der Wahrschau!
Hallo,
begegnen sich in den letzten Jahren eher selten: die RIVER LADY (früher Bonn - jetzt Wesel) und die GOETHE bei der Flotten-Formation im Bopparder Hamm anläßlich des Feuerwerks "Rhein in Flammen" in Koblenz. :wink:
Ahoi, am 13-8-17 begegneten wir auf der Oder-Havel-Wasserstraße Ortslage Niederfinow/Liepe mit dem FGS " Stadt Oderberg " das KFGS " Sans Souci " mit Kurs Hohensaaten. Gruß Mittelpoller :captain1:
Hallo,
Begegnungen am 18.08.2017, im Unterwasser der Schachtschleuse bzw. der Weserschleuse Minden:
Foto 1+2: Die beiden FGS EUROPA und HELENA.
Fotos 3-5: FGS HELENA begegnet FGS EUROPA und GMS JÜRGENSBURG I.
Viele Grüße
Tanja
Hallo Binnenschiffsfreunde
In der Begegnung auf dem Baldeneysee das FGS "STADT ESSEN" mit dem FGS "HEISINGEN"
:wink: MfG Herbert !
Es heisst eigentlich Schiffsbegegnungen aber in Wesel ist mir dieses Foto gelungen Blandina und Paladin in der Bergfahrt.
Hallo,
auf dem Mittelrhein treffen sich TMS SHAMAL (vorne) und SB TOBA mit CHEMGAS 22. :wink:
Moin,
die Weserfähre BREMERHAVEN und das FGS OCEANA begegnen sich am 10.09.2017 bei Nordenham-Blexen.
Tschüss
Hein Mück
Ich habe eine Schiffsbegegnung in meinem Archiv gefunden. Dieses Foto wurde von mir im Herbst 1987 aufgenommen und ist jetzt fast 30 Jahre her. Obwohl beide Schiffe noch fahren, wird es diese Begegnung auf dem MLK nie mehr geben.
Hier begegnen sich die GMS Pegau und Rostock, beide sind noch heute im Ausland aktiv, aber wer weiß, vielleicht ist ja dort ein nochmaliges Treffen beider Schiffe möglich .:regen:
Ahoi, Begegnung auf dem Rhein bei Oestrich-Winkel TMS " St. Maarten " und TMS " Bitumia 1 ". Gruß mittelpoller :dream:
Hallo zusammen, der Koppelverband " Statendam " & " Statendam II " in der Begegnung mit Koppelverband " Ganges " & " Gange ", das war am 3-9-17 in Köln. Gruß Mittelpoller :tongue2:
Servus!
Am 22. 09.2017 begegneten sich im Oberwasser der Schleuse Regensburg der talfahrende Schubverband MSS EMMA (:a:) + SL F 135 und der zu Berg fahrende Frachter EUFORIE (:n:).
Gruß von der Wahrschau!
Moin,moin: Schiffsbegegnung im dreier Pack, in Köln die Bergfahrer " Flamingo " und " Modena " mit Talfahrer " Capricornus ", dass war im September 2017. Gruß Mittelpoller :smile1:
Servus!
Am 16.09.2017 begegneten sich bei Weißenkirchen in der Wachau das bergfahrende Fahrgastschiff KAISERIN ELISABETH II (:a:) und das talfahrende Fahrgastschiff DÜRNSTEIN (:a:).
Gruß von der Wahrschau!
Servus!
Die Weißenkirchener Rollfähre hat am 16.09.2017 auf ihrer Überfuhr zum rechten Donauufer die Bergpassage des MGS SOPHIA MARIA (:d:) abgewartet.
Gruß von der Wahrschau!
Servus!
Am 18.09.2017 begegnete das talfahrende MFS WACHAU (:a:) dem bergfahrenden Schubverband MGSS THOR + SL THOR II (:d: ) bei Spitz.
Gruß von der Wahrschau!
Servus!
Am 18.09.2017 begegneten sich oberhalb Spitz der bergfahrende Schubverband MGSS THOR + SL THOR II (:d:) und das talfahrende Kabinenschiff AMADEUS RHAPSODY (:d:).
Gruß von der Wahrschau!
...solche Begegnungen sieht man im Bamberger Hafen fast jeden Tag, aber weil sie so selbstverständlich sind habe ich sie eigentlich nie fotografiert. Gruß - Ronald;-)
Hallo Schiffsfreunde
Hier eine Schiffsbegegnung am Herner-Meer mit den Tankschiffen Nicole Burmester & Senda.
Das war im Oktober 2017 gewesen.
Gruß Michael. :hupf:
Hallo,
in Hamburg begegneten sich am 12.10.2017
THETIS D und LINDAUNIS...
...und am 13.10.2017
ZP BULLDOG und WS 35...
Viele Grüße
Tanja
Servus!
Heute begegnete im Oberwasser der Schleuse Regensburg das talfahrende MGS CAESAR (:n:) dem bergfahrenden Verband MSS ZASAVICA III (:n:) + KFGS-Kasko NICKOVISION (:ch:) + vorgespanntem mobilem Bugstrahlruder VRABAC IV (:n:).
Gruß von der Wahrschau!
Hallo,
zwei Neubau-Tanker auf dem Mittelrhein: NINA und RUBENS. :wink:
Am 7.9.2017 bei Korneuburg Komsomolsk bergwärts und VikingJarl talwärts.
Mfg