Hallo!
Fotos vom 10.05.2019 oberhalb der Reichsbrücke in Wien. mfG helmut1972
Druckbare Version
Hallo!
Fotos vom 10.05.2019 oberhalb der Reichsbrücke in Wien. mfG helmut1972
Zufällig sah ich heute die AMAMAGNA auf Seite der CRYSTAL RAVEL mit geöffneter Heckklappe !!
Dahinter ist ja das Motorboot !
Bilder vom 14. Juni 2019 an der Linzer Donaulände
mfG
-otto-
Schiffstaufe der AmaMagna:
Termin
Do, 11.07.2019
Zeit: 15:00 Uhr
mfG
-otto-
Nachtaufnahmen der bergfahrenden "AMAMAGNA", diese entstanden in der Nacht vom 26. auf 27. Juni 2019 in der Schleuse Greifenstein.
Fotos: Alex Seidl
Heute 11. Juli 2019 erfolgte in Grein mit einem Riesenspektakel die Taufe der "AMAMAGNA". Hunderte "Zaungäste säumten die Anlegestelle.
Der VIP Bereich war umzäunt und von Ordnern abgesichert.
Taufpatin war Samantha Elizabeth Brown (50) eine US-amerikanische Fernsehmoderatorin.
Nach einer Stunde herumspielen ist es mir nicht möglich gewesen, die Bilder der Reihe nach einzustellen, sie springen ständig durcheinander ??
Somit eine Bildbeschreibung:
1+2: Kpt. Jan de Bruijn inspisziert die Taufflasche, die am Bild 2 auf ihr Schicksal wartet.
3. Die Crew am Oberdeck
4: AMAMAGNA am Ponton in Grein
5: Taufpatin (links) mit "Kaiserpaar" und Kpt. Jan de Bruijn
6: Musikkapelle wartet am Ponton auf die Ankunft des "Täufling" !
7+8:AMAMAGNA nähert sich zu Berg der Station Grein
9+10:Anlegenmanöver ist Chefsache
11: Musikkapelle am Ponton vor dem Schiff
Das eigentliche Taufbild macht Schwierigkeiten, läßt sich nicht vom Fotoapparat herunterladen, wird aber nachgeliefert !
mfG
-Otto-
Hallo Otto,
die Tauffeier habe ich verpasst, das Schiff aber nicht - hier in der Schleuse Persenbeug.
Servus Gerd,
wie ich mittlerweile weiß, bist Du ein aktiver Radsportler ! Von Ardagger mit Rad nach Persenbeug dann auf die Brücke, diese schöne Aufnahme und wieder mit Rad zurück nach Ardagger , Hut ab !! Ist eine tolle Leistung !
Noch schönen Aufenthalt an der "Donau" !
Detail am Rande , Kpt. Jan de Bruijn sagte mir heute in Grein daß er immer noch keine Bautafel aus der Werft hat !!
LG
-otto-
Anbei noch Taufbilder aus Grein.
Bild 1:
Die Ehrengäste bei den Feierlichkeiten: (v.l.n.r.) KommR. Viktor Sigl (OÖ. Landtagspräsident), Kristin Karst (AmaWaterways), Rainer Barth (Bgm. Grein), Taufpatin Samantha Brown, Kapitän Jan, Susan Murphy (AmaWaterways), Friedrich Kaindlstorfer, (TV Donau OÖ) Petra Riffert (WGD Donau OÖ Tourismus GmbH) und Rudi Schreiner (AmaWaterways)
Bild 2:
Wade Korzan (AmaWaterways), Rainer Barth (Bgm. Grein), Kristin Karst (AmaWaterways), Taufpatin Samantha Brown, Kapitän Jan und Rudi Schreiner (AmaWaterways) zeigen sich gut gelaunt bei den Feierlichkeiten in Grein
mfG
-otto-
Einmal aus anderer Sicht. Am 16. Juli 2019 über Heck am "Brandner - Ponton" an der Linzer Donaulände.
-otto-
Hallo,
die AMAMAGNA in der Wachau zu Tal.
KFGS. "Amamagna" am 14. Juli 2019 in Vilshofen.
Fotos: Alex Seidel
Heute Morgen, 1. August 2019 in Greifensteine zu Tal.
Fotos: Alex Seidl
Servus!
Am 28.07.2019 lag das Kabinenschiff AMAMAGNA mit dem Bug schon fast unter der Vilshofener Donaubrücke.
Gruß von der Wahrschau!
Hallo,
die AMAMAGNA gestern abend in Vilshofen bei Festbeleuchtung.
Grüße Joana
Hallo,
und hier noch einmal bei " Tageslicht" in Vilshofen
Grüße Joana
Hallo!
Aufgenommen am 15.8.2019 in Wien.
mfG Daniel Wien
Hallo zusammen,
gestern auf dem Heimweg am DonauRadweg vom TD in Ottensheim begegnete mir die "Amamagna" bei DonauKM 2138 in Bergfahrt auf dem Weg nach Vilshofen ... :wink:
Da ich keine Kamera mehr hab' - taet' in die lenkertasche meines 🚴*♂ net reinpassen, hat's des Haendy sein muessen, schaut ja aber trotzdem auch geanz nett aus ... :sunshiny:
glg heut' aus Linz
Andreas
Servus Andi,
Dein Kollege in Greifenstein, Alex Seidl hat heute Morgen ebenfalls Nachtaufnahmen übermittelt. Letzte Nacht in voller Weihnachtsbeleuchtung zu Tal.
-otto-
KFGS. "AMAMAGNA" am 17. Februar 2020 neben "SELECT BELVEDERE" am Kai der ÖSWAG Linz.
-otto-
Die "AMAMAGNA" am Oberdeck gut verpackt.
Am Kai der ÖSWAG Linz 28.Februar 2020.
-otto-
"AMAMAGNA" am 29. August 2020 am Kai der ÖSWAG Linz.
-otto-
Heute kam zufällig das KFGS. "AMAMAGNA" auf Höhe Strom-km 2130,000 in Linz im Zuge einer Werftprobefahrt zu Berg. Es war vermutlich die Letzte Fahrt für die Saison 2020. denn diese endete im Linzer Stadthafen.
Bilder vom: 7. Sept.2020
-otto-
Der "Gigant" am 22. Juli 2021 an der Linzer Donaulände.
-otto-
Hallo!
Aufgenommen am 24.7.2021 in Oberloiben i.d. Wachau.
mfG Daniel Wien
Wenn die AMAMAGNA in Linz anlegt, ist das schon ein besonderer Anblick.
Hier am 30. August 2021 am Ponton an der Oberen Donaulände.
Am Bild 1 zu sehen FGS.SISSI, KFGS. "CRYSTAL RAVEL" und GMS "BAYERN" !
-otto-
...wunderschön gelungene Perspektive.....
KFGS. "AMAMAGNA" am 3.Sept. 2021 in Linz talfahrend, mit Reiseziel Budapest.
-otto-
KFGS. "AMAMAGNA" am 17. Sept. 2021 am Kai der ÖSWAG Linz.
Auf BBd Seite KFGS. "CARISSIMA".
-otto-
Heute 11. März 2022 liegt das erste Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr an der Linzer Donaulände.
Wie ich gesehen habe wurden von der Crew jede Menge fahrräder aufs Oberdeck gebracht.
-otto-
"VIKING KADLIN" und "AMAMAGNA" am 26. Apil 2022 am BRANDNER Ponton in Linz.
Die Gesamtbreite beträgt hier incl. Ponton fast 50 m !!
-otto-
KFGS. "AMAMAGNA" am 24. Mai 2022 erstmals an der Neuen Anlegestelle in Linz am Linken Ufer bei Strom-km 2134,000.
-otto-
Das KFGS. "AMAMAGNA" liegt heute am Kai der ÖSWAG Linz.
Bilder vom 18. Jänner 2023
-otto-
KFGS. "AMAMAGNA" bei der ersten Reise in der Saison 2023 nach Budapest.
Hier am 10. März 2023 in Linz auf Höhe Winterhafen , Strom-km 2131,800 zu Tal.
KFGS." AMAMAGNA" am 12. März 2023 am Wiener Praterkai.
Fotos: Kpt. Fredi Karrer / Wien
Alex Seidl entgeht nichts, jegliche Veränderung auf einem Schiff hat er sofort im Fokus !
So auch heute Morgen in Greifenstein.
KFGS. "AMAMAGNA" ist nun das erste Flusskreuzfahrtsschiff mit einem Tennisplatz am Oberdeck !!!
Bilder vom 17. Aug. 2023
-otto-
...das KFGS Amamagna am 24.08.2023 bei der Bergfahrt in Dürnstein und am 01.09.2023 in Bratislava. Die Bilder habe ich während unserer Donaureise von Bord des KFGS A-Silver aus aufgenommen.
Gruß aus Köln
Kalle
Hallo!
Foto vom 07.12.2023 Bereich Str.km 1928,5 unterhalb der Reichsbrücke in Wien. mfG helmut1972