Hier ein Bild vom SB WALLSEE am 08.07.2007 in Wallsee bei der feierlichen Übergabe und Start zur HUBERT von GOISERN Tour quer durch Europa.(2007-2009)
Das Bild wurde mir heute von Peter Wagner /Wien übermittelt.
-otto-
Druckbare Version
Hier ein Bild vom SB WALLSEE am 08.07.2007 in Wallsee bei der feierlichen Übergabe und Start zur HUBERT von GOISERN Tour quer durch Europa.(2007-2009)
Das Bild wurde mir heute von Peter Wagner /Wien übermittelt.
-otto-
Hallo!
Aufgenommen am 29.4.2017 in Sturovo.
mfG Daniel Wien
Hallo!
Auch am 16. April 2017 war sie schon längseits der HAN KARDAM.
mfg
swk
Hallo!
Aufgenommen am 28.4.2018 im Fährdienst in Sturóvo.
mfG Daniel Wien
Hallo!
Aufgenommen am 30.6.2018 in der Werft Bratislava.
mfg Daniel Wien
Bei der Brückenbaustelle Vöestbrücke in Linz sind nun schon drei Schubschiffe aus der Slovakei im Einsatz.
Seit heute neben MUSTANG und MICHAELA auch WALLSEE.
Rechts erkennbar RoRo SL "Riverservice 1".
Bei der Steyreggerbrücke ist ZBOROV im Einsatz.
mfG
-otto-
MSS. "WALLSEE" in besserer Fotoposition im Linzer Tankhafen
Bilder vom 10.Aug. 2018
-otto-
MSS. "WALLSE" am 12. Juli 2019 bei Bauarbeiten in Linz, Strom-km 2131,000 Linkes Ufer.
Aufgenommen von Bord der LINZERIN.
-otto-
MSS. "Wallsee " bei der Brückenbaustelle Steyregger Eisenbahnbrücke, Strom-km 2127, 600.
Bild vom 23-07-2019
-otto-
Hallo,
die WALLSEE war Ende August immer noch in Linz beschäftigt.
Grüße Joana
MSS. "WALLSEE" am 4. Sept. 2019 in der Abendsonne in Linz auf Höhe km 2135,000 zu Berg.
Das Schiff fährt zwischendurch von der Brückenbaustelle in den Hafen zum Trinkwasserfassen und Provianteinkauf.
-otto-
Die Wallsee heute bei Fischamend bergfahrend auf dem Weg nach Linz .
LG. Martin
Hallo!
Aufgenommen am 24.10.2020 in Klosterneuburg.
mfG Daniel Wien
Das MSS."WALLSEE" verließ am 20. November 2020 nach einer Getriebereparartur die Werft in Bratislava.
Bei der Ausfahrt merkte die Crew daß Wasser in den Maschinenraum eindringt. Der Kapitän wendete und wollte zurück in die Werft. Doch während dem Manöver sank das Schiff in Minutenschnelle.
Die Crew ging über Bord und schwamm in der 8 Grad kalten Donau zum Ufer. Beide sind unverletzt aber im Krankenhaus.
@Otto: Pffffft - solche Aufnahme sieht man selten (so unerfreulich sie auch sein mögen)...
Scheinbar sind da "Spezialisten" am Werk in der Werft in Bratislava. Ist das Schiff nicht schon einmal vor ein paar Jahren nach dem Werftaufenthalt teilweise gesunken?
Ein Glück, dass es den Besatzungsmitgliedern gut geht! Ihnen alles Gute!
Hallo Georg,
Du liegst richtig!! Ich weiß momentan nicht wann, aber die "WALLSEE" ging schon einmal "baden" nach Werftaufenthalt in B'lava !
LG
-otto-
Hallo! Das war im Feb. 2015, siehe die Meldung #24 auf Seite 3
LG
swk
Servus,
ich danke Dir !! Aber wie heisst es bei uns : "Vor lauter Bäumen siehst Du den Wald nicht "!!
LG
-Otto-
Weiß man schon wie's mit dem gesunkenen Schiff weiter gehen soll?
Servus,
nein noch nicht, das Schiff muß jetzt einmal gehoben werden.
LG
-Otto-
...ich hoffe unsere Kollegen von der Donau werden uns auf dem Laufenden halten. Der WALLSEE ist ja einer der wenigen Donau-Schlepper die schon mal über den MDK/Main gefahren sind... schon allein deshalb interessiert mich das Thema. Gruß & Dank - Ronald;-)
Also mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig!!
Hallo Kollegen,
Nachstehend ein Link über den Beginn der Bergung von SB "Wallsee" (ex. "Erdberg") in Bratislava vom slowakischen Fernsehen:
https://www.noviny.sk/slovensko/5718...edka-nestastia
Übermittler: kpt.robert weinberger
Good evening!
Here are some pictures of the salvage works from today. The WALLSEE was lifted and pulled inside of the bay. If everything goes right, tomorrow they can put her on the lift and get out from water. As the people were chatting, there is a 1 metre big hole on the body. As someone said, the owner doesn´t want to renew the ship, they will scrap or sell her - but it is not official yet.
Hello!
Yesterday the WALLSEE has been pulled out from the water:
https://www.facebook.com/Renovaciaac...40553190062474
https://www.youtube.com/watch?v=ILEOKczjF8M
Video von der Hebung „Wallsee“
https://www.youtube.com/watch?v=ILEOKczjF8M
...gibt's eigentlich inzwischen etwas neues vom WALLSEE? Gruß - Ronald;-)