Moin
Die Joson mit Datrans 2 in Mainz zu Berg, Nov. 2013
Gruß Marcus
Druckbare Version
Moin
Die Joson mit Datrans 2 in Mainz zu Berg, Nov. 2013
Gruß Marcus
Hallo
Hier noch ein Bild vom SB "JOSON".
:n:JOSON - MSS
Hallo!
Heute am frühen Morgen hat der Verband MSS JOSON + Ponton DR 61 + MGS-Kasko SILANI + mobiles Bugstrahlruder HUMMEL Regensburg auf der Fahrt nach Westen verlassen.
Gruß von der Donau!
Hallo
Heute kam das SB "JOSON" in Dettelbach mit den Kopfleichter "DATRANS ?" zu Berg.
Moin
Der Joson kam heute mit den Klappschuten B 803 & B 801 in Eddersheim zu Tal.
Schiffsdaten
Name: B 803
gemeldet in: Sliedrecht
Nationalität: :n:
Europanummer: 02323424
Länge: 58,95 m
Breite: 10,40 m
Tiefgang:
Tonnage: 725 t
Schiffsdaten
Name: B 801
gemeldet in: Sliedrecht
Nationalität: :n:
Europanummer: 02323265
Länge: 58,95 m
Breite: 10,40 m
Tiefgang:
Tonnage: 725 t
Gruß Marcus
Hallo,
Das SB JOSON über nahm den Kasko Transport der JANE AUSTEN ab Regensburg.
Heute auf der Donau bei Bad Abbach zu Berg unterwegs.
Das letzte Bild wurde auf dem MDK bei Riedenburg aufgenommen.
Grüße an Bord und gute Reise
Joana
:n:JOSON - SB -
Hallo!
MSS JOSON am 14.06.2014 bei Bad Abbach zu Tal. JOSON ist auf der Fahrt zum Heckteil MERCATOR, das in Vilshofen abgestellt ist.
Gruß!
Hallo,
Hier habe ich noch ein Paar Bilder von die Joson!
Hallo,
Habe mal den JOSON in Kostheim gesehen !
MfG Sebo :)
...immer wieder gerne gesehen; der JOSON - heute zu Tal bei Knetzgau mit einem gewaltigen Verband. Kopfstück war der (ausgeliehene?) BRA-1, die beiden geschobenen Einheiten waren das Domarin-Ponton KILIAN und Kranponton MP 25 (ex-Möbius Bau). An letzterem war leider aufgrund der straken Gebrauchsspuren und Verschmutzung außer dem Namen nicht das geringste abzulesen. Vielleicht hat jemand mehr Info. Im internet ist nix zu finden. Gruß - Ronald;-)
P.S.: der JOSON fährt neuerdings mit einer handgemalten Tafel auf der die neuen(!) Maße aufgemalt sind - leider farblich etwas unglücklich gestaltet, so konnte ich es nicht lesen. Aber vielleicht kann ja das Schild einer unserer anderen User knipsen.
Hallo Ronald
Meinst du diese Tafel, die ist mir auch im Mai, als die Joson den Kasko Jane Austen nach Mainz brachte aufgefallen.
Der Joson kam gestern in Frankfurt zu Tal, aber ich weiß nicht ob er das Gespann, das du aufgenommen hast, dabei hatte, ich musste leider arbeiten.
Gruß Marcus
Jau das isses. Auf Sebos Bilde vom 16.06. (Beitrag #49) waren die Schilder noch nicht angebracht, sie sind also relativ neu - und ich hatte leider in letzter zeit nicht das Glück den JOSON oft zu treffen, obwohl er einer der fleissigsten Mainfahrer ist. Vielen Dank für das Einstellen. Der JOSON wäre demnach um 4.50 m 'gewachsen'. Gruß - Ronald;-)
Hallo!
Hier im Einsatz für die Wasserbaufirma DOMARIN zusammen mit dem schwimmenden Gerät DOMARIN 22 und dem SB MAGDALENA.
Fotos vom 10.09.2014, Bereich Str.km 2010 oberhalb von Dürnstein in der Wachau. mfG helmut1972
Hallo!
Aufgenommen am 19.9.2014 Höhe Kienstock in der Wachau zu Tal.
mfG Daniel Wien
Hallo!
Am 2.10.14 ist mir die Joson mit Kasko Amaserena begegnet!
MfG Sebo!:)
Hier noch ein Bild von die Joson aus Wipfeld.
MfG Sebo:)
SB “JOSON“ erstmals am Neckar unterwegs.
Am 21. Jänner 2015 kam Helmut Betz / Heilbronn, das SB “JOSON“ vor die Kamera. Infolge eines Schadens an der Schraube brachte das SB das mit Futtermittel beladene GMS. "GRAMPER" 02313224 zum Zielhafen Plochingen und nach der Entladung leer zu Tal auf die Schiffswerft Neckarsteinach. Auch GMS. “GRAMPER“ dürfte erstmals am Neckar gewesen sein.
Die Bilder zeigen “JOSON“ mit GMS “GRAMPER“ 02313224 in Offenau zu Berg mit Reiseziel Plochingen.
mfG
-otto-
Moin
Die Joson kam Heute mit Domarin 28 & Domarin 6 in Offenbach zu Tal
Gruß Marcus
Hallo,
JOSON war heute auf dem MDK bei Dietfurt zu Tal unterwegs.
Ob Joson den Tankerkasko ECOLINER holt, der in Regensburg Schwabelweis liegt ?
Grüße Joana
Hallo,
die JOSON beim heutigen Kasko - Transport der AMASTELLA auf dem MDK bei Oberhofen zu Berg.
Grüße Joana
Hallo miteinander,
der Joson kam gestern gegen 18:30 Uhr bei Offenbach, Main km 41, mit Kasko AMASTELLA vorbei und unter der Carl-Ulrich Brücke durch.
Schöne Grüße Eberhard
...heute mit dem großen Leichter ANTVERPIA 50 zu Berg bei Kleinseebach. Gruß - Ronald;-)
Hallo,
JOSON kam heute auf dem MDK bei Nusshausen zu Tal gefahren.
Dabei waren die beiden GSL CORNELIA 25 und CORNELIA 21
Grüße Joana
Hallo Joana,
traumhaft schöne Bilder hast du da eingefangen, die 2 vom goldenen Spätsommer meine ich. So gülden ist die Binnenfahrt leider nur ganz selten, und meist nur im Bild, wenn Frau zur rechten Zeit am rechten Ort ist.
Leichter mit Cornelia als Namen sind mir bisher nicht bekannt und kommen in unserem Forum auch noch nicht vor. Hier im Link
http://www.eurobarges.nl/barges
Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.
gibt es SLer mit diesem Namen, aber sie sind nicht weiter erklärt. Und der Joson schiebt m.W. nach ausschließlich Kaskos, sodass die Zuordnung schwer fallen dürfte. Falls du weitere Bilder von den Leichtern gepixelt hast, stell sie doch bitte noch ein.
Gruß Eberhard
Moin
Die beiden Cornelia Leichter lagen letzte Woche in Mainz, folgende Daten habe ich abgelesen:
Cornelia 21 / ENI.: 04032410, weiters nicht bekannt
Cornelia 25 / ENI.: 04031990, Länge 76,50 m / Breite 11,40 m / Tiefg.: 3,88 m Tonnage: 2659
Gruß Marcus
...ich habe den eindrucksvollen Verband auch gesehen (war gerade auf der 'Schleuseninsel' Forchheim und habe mal die Obstreife kontrolliert:-))) Beides waren wohl mal ehemalige LRG/Imperial Leichter, der CORNELIA 21 sah so aus, als ob er längere Zeit still gelegen wäre. Folgende Daten konnte ich ablesen (Schiffe waren gut beschriftet):
CORNELIA 21, 04032410, Ho. Rotterdam N, L 76.50, B 11.40, Tg. 4.10, T 2810
CORNELIA 25, 04031990, Ho. Rotterdam N, L 76.50, B 11.40, Tg. 3.89, T 2659
Was noch auffällig war; beide waren mit BayWa Beschriftungen versehen - was mir neu ist, denn bislang habe ich noch nix von BayWa Transporten gehört. Na ja, vielleicht kriegen unsere Kollegen von der Donau noch etwas darüber raus. Gruß - Ronald;-)
Hallo!
Zum Thema BayWa: Ich habe gehört, daß das Unternehmen zwischen mittlerer und unterer Donau ganz stark ins Geschäft kommen will.
Gruß Hannes
Servus!
Der JOSON erreichte heute mit den beiden Schubleichtern CORNELIA-23 und CORNELIA-24 Regensburg.
Hier im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!
Hallo Eberhard Und Marcus
Cornelia 21 / ENI.: 04032410, das ist der Ex. LRG 121, Imperial 221 Maße:76,50 X 11,40 T 2810 Gruß Michael.
Hallo!
Kurzinfo zu den beiden GSL CORNELIA 23 (5106130) + CORNELIA 24 (04031980), die JOSON am 19.10. nach Regensburg brachte.
An beiden sind an den Seiten Transparente angebracht mit folgender Aufschrift:
TLO, Transparente Internationale Spedition, 89160 Dornstadt. (Dornstadt liegt nördlich von Ulm an der Schnittstelle der A 8 / B 10).
Infos dazu findet man unter www.tlo-gmbh.com.
Die Firma ist in ganz Osteuropa aktiv.
Die GSL sollen nach Rumänien gehen.
MfG Hannes
Moin,
Joson kam heute auf dem MDK bei Riedenburg zu Tal.
Was holen sie diesmal ?
Grüssle
Kanalschraat
Hallo!
Aufgenommen im September 2002 in Wien.
mfG Daniel Wien
...der JOSON kam heute mit zwei weiteren Leichtern bestimmt für die Donau - allerdings brauchte er im Gegensatz zum ORCA (der ja 'seinen' DATRANS 2 mit sich führt) kein Kopfstück. Die Leichter waren BARKA 7 (merkwürdigerweise in Neckarsteinach gemeldet!) und IAN. Aufgenommen bei Zeil zu Berg. Gruß - Ronald;-)
Servus!
Der von McRonalds angekündigte Verband kam heute bei strahlendem Sonnenschein in Regensburg an.
Hier im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!
...die sollen sich mal einig werden wo der BARKA 7 gemeldet ist:-) In Zeil stand jedenfalls nur NECKARSTEINACH drauf, das ROTTERDAM ist also in den letzten beiden Tagen dazu gekommen. Gruß - Ronald;-)
Hallo,
vor etwa 15 Jahren, als ich den GSL Barka- 7 mit damals 2362t spottete und mir notierte, führte er Antwerpen als Heimatort und sonst nichts. Dieser Hafen passte gut zur Europanummer/ENI (0)60.03005 des Leichters, die ja auch nicht verändert wurde.
Gruß Eberhard
...interessanter Verband, den ich heute bei Mariaburghausen traf - leider war (leichtes) Hochwasser, er regnete und überall sprudelte Wasser aus dem Boden. Alles in allem schauerhafte Fotografier-Bedinungen.
Der Verband - geschoben von JOSON (mit dem üblichen Kopfstück DATRANS 3) bestand aus 3 Teilen; zwei OHF Arbeitsschiffen (#160 und #164) und einem merwürdigen Kasko, der aussah wie ein Schiffsanleger. Leider stand nix drauf und der Standpunkt und das Wetter waren zu schlecht für aussagekräftige Fotos. Aber vielleicht geht er ja an die Donau und unsere User dort können mehr raus kriegen. Würde mich interessieren.
Da der JOSON die Main-Reise ohne die drei Schiffe begann muss er sie unterwegs irgendwo 'aufgegriffen' haben...
Gruß - Ronald;-)
...hier noch mal ein Bild vom unbeschrifteten, undefinierbarem Kasko. Was könnte das sein...?!
Das undeutliche Teil ist das Mittelschiff des eh Tankers Pacific, der z Zt auf der Erlenbacher Werft zum Frachter umgebaut wird. Es wird als Anlegesteiger für Kabinenschiffe in Engelhartszell stationiert. Lt Angaben von Ton, Eigentümer der Joson. Gruss vom windigem Dorfprozelten, Jozef.
Danke für die Aufklärung - da lag ich mit meiner Vermutung in Beitrag #78 ja richtig. Gruß - Ronald;-)