An den Herrn der meint ich bin ein Stänkerer
Es mag sicherlich war sein das einige aus unserem Gewerbe das von Ihnen beschriebene verhalten an den tag gelegt haben. Aber das liegt inzwischen viele Jahre zurück!
Die wie Ich denke überwiegende Anzahl meiner Kollegen sind bodenständige Unternehmer und gestandene Menschen die nichts weiteres tun als Ihrem Beruf nachgehn.
Und der Name Beruf kommt von Berufung ( Man ist berufen die Tätigkeit auszuüben die man liebt )
Bin inzwischen schon lange auf Schiffahrt und habe viele gute Unternehmer scheitern sehn durch äußere Einflüsse und nicht durch maßloses verhalten!!!
Michael
miesmachendes Geschreibsel
Steuereinnahmen sinken?, in Deutschland aber nicht, im Gegenteil; die Steuereinnahmen sind so hoch wie noch nie, die Wirtschaft boomt wie lange nicht mehr.
wenn da etwas "kollabiert" dann sind das einzelne, die am "betriebswirtschaftlichem System" nicht entsprechend teilhaben können (betroffen?).
wenn jemand für sich z.Zt. "Krisenzeiten" sieht macht er eben etwas falsch und erkennt dies nicht; Neid auf Banken oder sonstige erfolgreiche Unternehmen helfen nicht, im Gegenteil.
hat aber alles nichts mit dem "Streik" des überflüssigen Schleusenpersonals zu tun; ich hoffe, das die Rationalisierung und Modernisierung in diesem Bereich vom Verkehrsministerium schnell vollzogen wird, damit diese überverwöhnten "Staatsdiener"(?) endlich aussortiert werden.
übrigens: wenn deren Dienstposten wegfällt können solche Leute ab 55 Jahren Lebensalter mit ca. 80% ihres bisherigen Einkommens in die sogenannte "Härtefallregelung" wechseln, d.h., auf unsere Kosten fürs Nichtstun relativ gut leben (kleiner Nebenerwerb nicht ausgeschlossen); das finde ich wirklich hart.
berechtigter Streik (ist hier nicht gegeben!) soll den Arbeitgeber treffen (wird nicht), das ist Sinn der Sache; beim "Schleusenstreik" werden aber ursächlich unbeteiligte getroffen;
ich denke, hier könnten Betroffene mit guter Aussicht auf Erfolg auf Unterlassung (Aussetzung) des Streiks klagen.
werte Schifferkollegen: laßt euch nicht in diese unsägliche Aktion involvieren (z.B. albernes "Hupkonzert", was nur dem "Streik" zuspielen würde); an uns bleibt sonst der bittere Nachgeschmack hängen ("aha, jetzt machen die auch noch im Sinne der Schleusenwärter mit").
Typhon Konzert an jeder Stadt
Wir Starten damit jetzt am Main...........
Aber nicht Nachts sooondern bei der Durchfahrt durch jede Stadt solange wie es möglich ist.
Die Presse ist wohl auch jetzt darauf aufmerksam geworden und hat sich angekündigt.
Also macht alle mit bei jeder Stadt wo viel Publikums- Verkehr herrscht Typhon Konzert so lange wie möglich
Nicht nur Merkern sondern handeln bevor alles zu spät ist .
Schöne Grüße vom Main
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
An alle User, wie uns allen bekannt ist geht es morgen in die zweite Runde des WSV / WSA Streiks. Wir sind wohl alle der Meinung das es reicht! In diesem Zusammenhang möchte Ich alle Schiffahrtstreibenen aufrufen, sich morgen an einem Typhon Konzert zu beteiligen. Auch die, die es nicht direkt betrifft es geht um Solidarität.
Ich bin mir bewußt, daß uns viele unterschiedliche Beweggründe antreiben. Aber wann sollen wir sonst Zusammenhalt demonstrieren, wenn nicht jetzt !
Mein Vorschlag : Typhon Konzert um 22.00 Uhr , 24.00 Uhr, 02.00 Uhr , 04.00 Uhr jeweils für 5 - 10 min
Perfektion wäre es, wenn es zeitgleich von Norden in den Süden & vom Westen in den Osten halt. Soviel Aufmerksamkeit hatte die Binnenschifffahrt nicht mehr seid dem Waldhof Unfall und so sollte es sein!
Die Kollegen die nicht mitmachen, mögen es den anderen verzeihen!!!
Ich würde mich gerne zu erkennen geben. Habe aber nen bisschen Angst als Rädelsführer meine wirtschaftliche Existenz zu gefährden.
In dem Sinne Lass uns zusammenhalten
Michael