-
Express 210 (Rhenania)
So, die Schiffe aus der Liste gem. #228 sind (soweit bei mir vorhanden) eingestellt, weiter geht es mit den (ebenfalls seltenen) Expressen aus Liste gem. #229:
EXPRESS 210 ex RHENANIA 31 ex RHENANIA 58 ex NEPTUN 50 am 14. März 1965 (ich vermute am Neckar) / Foto Erich Meng.
-
@Rolf; es gab am Main mehrere Schiffe des Namens FAHRWOHL, könnten auch von der Größe hinkommen. Aber ich glaube am Neckar gab es auch einen. Hast Du eventl. mehr Info? Gruß & Dank - Ronald;-)
-
Hallo Ronald
Ich kenne einen Fahrwohl von Neckargemünd. Der war längere Zeit abgestellt oberhalb des Kaiserwörthhafens, wo auch die Kiesfirma Karl Kief war. Später war da das GMS Uhland, der in Eigenregie bei der Umbau war. Das wurde nichts mehr, und das Schiff ist dann bei Domarin gelandet. Wo die Fahrwohl abgeblieben ist weiss ich nicht.
Gruss Jozeef
-
@Jozef; ja, das könnte er gewesen sein. An den habe ich auch gedacht. Leider sieht man auf dem Bild nicht viel von ihm. Na ja, vielleicht hilft Rolf...
...zurück zum Thema RHENANIA.
-
Übrigens: stolze 158 EXPRESSE haben wir inzwischen online. Mal sehen wo es endet...
-
Express 211 (Rhenania)
@Ronald: FAHRWOHL habe ich leider nur einen GSK aus den 1950er Jahren (anbei FAHRWOHL aus RSR 1972)
EXPRESS 211 ex RHENANIA 32 ex NEPTUN 54 am 30. August 1966 (Mittelrhein) / Foto Erich Meng.
-
...ich habe irgendwo mal hier im Forum gelesen (ich find's gerade nicht) dass der (und noch andere der Serie) so eine Art Schottel-Antrieb von Henschel hatten. Auf dem Bild sieht's so aus. Helft mir mal.
-
Express 240 (Rhenania)
EXPRESS 240 ex RHENANIA 59 ex NEPTUN 46 am 6. Januar 1965 / Foto Erich Meng.
-
Express 241 (Rhenania)
EXPRESS 241 ex RHENANIA 60 ex NEPTUN 18 am 4. September 1965 / Foto Erich Meng.
-
Hallo, zu #289
Sluis Feudenheim.
Gr, Henry