DNIPRO am 22. Juli in Mauthausen zu Berg.
-otto-
Druckbare Version
DNIPRO am 22. Juli in Mauthausen zu Berg.
-otto-
Hallo!
Aufgenommen am 31.10.2013 Höhe Korneuburg zu Tal.
mfG Daniel Wien
Hallo!
:wink:
Nach Izmail geschwommen im Paks am 01.11.2013.
Hallo!
Aufgenommen 1996 in Wien.
mf Daniel Wien
Bordstempel vom DNIPRO.
-Otto-
Wie ich heute in Korneuburg von Vertretern der UDP erfahren habe sind die beiden aus dem Verkehr gezogenen KFGS VOLGA und DNIPRO zur Zeit bergfahrend und bekommen eine neue Verwendung.
Beide Kabinenschiffe bekommen ihren neuen Liegeplatz im Hafen Enns und fungieren dort vorläufig bis Jahresende 2016 als Hotelschiffe.
Es gibt bestehende Verträge mit Reisebüros die die Gäste per Bus zum Ennshafen bringen. Die Gäste nächtigen an Bord und setzen dann ihre Reise per Bus wieder fort.
mfG
-Otto-
aufgrund der vorangegangenen Meldung wurde mir diese Aufnahme aus der Werft Koneuburg aus 1970 zugespielt!
Baufoto DNIPO / VOLGA. (Damals allerdings noch DNEPR geschrieben !)
-otto-
Hallo!
Aufgenommen 1997 in Korneuburg an Land, leider etwas unscharf.
mfG Daniel Wien
Hallo Otto!
Da dürfte sich ein Fehler eingeschlichen haben.
Wolga, Dnepr wurden 1970 fertiggestellt. Doch was sind das für zwei Passagierschiffe am gegenüberliegenden Ausrüstungsbereich?
Mit 2 Kamine sind es Projekt Q040/Q040A, die zwischen März 1972 (erste Kiellegung) bis Sept. 1975 (letzte Übergabe) gebaut wurden.
Ich würde sagen: Am Stapel liegen BauNr. 706 "Wasilij Surikow" (Stapellauf 7.12.1973) und BauNr. 707" Ilja Repin (Stapellauf 20.5.1974)
In der Ausrüstung BauNr. 704 "Maksim Gorkij" (Auslauf 11.1.1974) und BauNr. 705 "Aleksandr Pushkin" (Auslauf 18.8.1974).
Zeitgleich mit Wolga/Dnepr wurden keine Passagierschiffe gebaut, so dass das dir übersandte Bild nicht 1970 entstanden sein kann.
Grüße aus Wien
swk
"Dnipro" heute in Greifenstein zu Berg.Volga ist schon in Wien hinterher. Reiseziel Hafen Enns, wo sie als Hotelschiffe eine Neue Verwendung finden.
mfG
-otto-