Hallo !
Wundert mich das der Kolb noch nicht eingegriffen hat... Der kauft doch sonst alles was noch schwimmt.....
Gruß Mig
Druckbare Version
Hallo !
Wundert mich das der Kolb noch nicht eingegriffen hat... Der kauft doch sonst alles was noch schwimmt.....
Gruß Mig
Ich finde, dass die "Stadt Köln" wohl das eleganteste Schiff ist, das den Rhein befährt. Schade, dass man Steuerhaus und Schornstein nicht in der ursprünglichen Farbe und Form erhalten hat. Dazu ein Bild aus einer Anzeige der Werft:
Hallo A.Hummel,
danke das du mein Bild aus dem Beitrag HANSESTADT KÖLN hierher kopiert hast. :lool:
Gruß Thomas
Hallo und Guten Tag,
Die "Stadt Köln" ENI 04200780 wird wahrscheinlich nicht mehr Fahren,
Die Arbeiten an Bord dienen zu Sicherung des Schiffes, Das Schiff ist undicht, Oben sowie Unterwasser,
Anbei Bilder Die Dankend eines Mitarbeiter der Hafen Behörde von mir gemacht worden sind,
es kommen noch 2 x 8 Bilder
Grüsse R. S. Koeln
2 v. 3
"Stadt Köln" ENI 04200780
es kommt noch 3 / 3
Grüsse aus Köln
R. S. Koeln
Moin Moin , ein wirklich schönes Fahrgastschiff das nur sehr selten
fährt. Ich hatte es 1964 einmal besichtigt, da fuhr es noch mit Telegraf...
Super Bilder
viele Grüsse
Rolf aus Duisburg Ruhrort
3 v. 3
"Stadt Köln" ENI 04200780
Danke der Mitarbeiterin die Die Bilder " einbindet "
so das ware`s von der "Stadt Köln"
Grüsse aus Köln
R. S. Koeln
:wink: Auszug aus dem Ratsreport der SPD Köln:
Der Rat der Stadt Köln hat am 12.11.2015 die Verwaltung beauftragt, den denkmalgerechten Erhalt des Ratsschiffs "MS Stadt Köln" zu gewährleisten. Dies soll dadurch geschehen, dass die Schwimmfähigkeit sichergestellt und vorbereitende Maßnahmen ergriffen werden, damit das Schiff für gelegentliche Fahrten zur Verfügung steht.
Die "MS Stadt Köln" ist ein schiffsbautechnisches Meisterwerk seiner Zeit und bis heute eines der schnelssten Schiff auf dem Rhein. Sie lief 1938 vom Stapel. Anlass für den Bau des Doppelschrauebn-Motorschiffes war die für das Jahr 1940 geplante internationale Verkehrsausstellung in Köln. Wegen ihres immer noch guten und fast vollständig originalen Erhaltungszustands ist die MS Stadt Köln ein wichtiges und seltenes Dokument für die hochentwickelte Schiffsbaukunst der 30er Jahre und steht daher unter Denkmalschutz. Als zukünftiger, öffentlichkeiswirksamer Liegeplatz nach der Schiffbarmachung ist die Nordwest-Ecke des Rheinauhafens vorgesehen.
Ebenso hat der Rat das vorgeschlagene museale Nutzungskonzept des Fördervereins "Freunde und Förderer des historischen Ratsschiffes MS Stadt Köln" entgegen genommen. Der Förderverein soll das Ratsschiff zum Erhalt und zur Pflege des Schiffes übernehmen. Das Schiff soll insbesondere zur historischen Präsentation, für Bildungs- und Repräsentationszwecke sowie zur Förderung der Völkerverständigung dienen. Daneben sollen Räume auf dem Ratsschiff auch für Trauungen und kulturelle Veranstaltungen genutzt werden können.
Gruß
Kalle
Hallo aus Köln Niehl,
Die MS Stadt Köln ENI 04200780 Hat den Niehler Hafen Verlassen!
anbei Bilder aus dem letzten 1/2 Jahr, leider keine von der Abfahrt.
Grüsse
R. S. Koeln
Hallo zusammen,
die "MS Stadt Köln" liegt heute bereits im Hafen Köln-Mülheim auf der Werft auf dem Trockenen. Leider konnte ich von der Zoobrücke aus kein Bild machen da ich mit dem Auto unterwegs war.
Gruß
Kalle