Herbert!
Allerland war der einzige von den 3 Büttnerdampfern: Mainland und noch Emsland,der kein Trunk Deck hatte.Der Tgb Tanker hat eines.
Gruß Heinz
Druckbare Version
Herbert!
Allerland war der einzige von den 3 Büttnerdampfern: Mainland und noch Emsland,der kein Trunk Deck hatte.Der Tgb Tanker hat eines.
Gruß Heinz
Hallo,
die untere Flagge ist doch der grüne Zollwimpel.
Gruß, Walter
@Walter; ich erkenne gar nix! Woran hast Du es erkannt? An der Form? Oder an der Art der Beflaggung (hing die Flagge damals dort? Muss dumm fragen, weil ich für so was zu 'jung' bin)?
@Heinz; alles Erlenbacher Schiffe: EMSLAND II(!) (#1029), MAINLAND (#1036), ALLERLAND (#1052). Allerdings habe ich in meiner Wertliste noch einen EMSLAND III (#1033). Weiss gerade nicht, wohin mit diesem Schiff! Muss mal wieder über meine Erlenbacher Werftliste gehen...:-)
Gruß - Ronald
Guten Abend
Debinnenvaart Nl „Schildhorn“ ex „Allerland“
Emsland fuhr für RK.Danach hat Eberhard verkauft und begann Märkische Wasserstraßen,neue Firma
Heinz
@Ronald, #23 ja die Zollflagge, grüner Wimpel, wurde unter der nationalen gehisst.
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
musste die Zollflagge nicht gehisst bleiben wenn Deutschland nur das Transitland war? Aber eigentlich nur "hinten"
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard, ja und nachts noch eine weise 360° Laterne mit Milchglas.
Gruß Ernst
Hallo,
und beim Grenzdurchgang sogar Signalisierung mit 2 grünen Wimpeln für jeweiliger Abfertigung Passkontrolle, Spediteur und Zollkontrolle in vorgeschriebener Sichtposition (einzel, doppel, Halbstock, hoch). So jedenfalls bei Emmerich und Lobith-Tollkamer.
Gruß, Walter