Servus Wahrschauer,
zu dessen Unterscheidung wäre die Abkürzung MZWS sinnvoll. MZS ist einfach irreführend.
Gruß Hannes
Druckbare Version
Servus Wahrschauer,
zu dessen Unterscheidung wäre die Abkürzung MZWS sinnvoll. MZS ist einfach irreführend.
Gruß Hannes
Ahoi ihr lieben, ... mal ein paar Worte zur Erklärung.
Wir haben uns hier im Forum mal geeinigt die vom WSA / WSD offiziell angegebenen Objekt Namenskennungen zu verwenden, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Dieses Schiff ist der Objektgruppe 842 - Motorschiff zugeordnet und diese verwendet das Ident-Kürzel "MS". Daher werden wir das hier auch verwenden.
Es ist also "offiziell" weder ein Mehrzweckschiff, noch ein Arbeitsschiff (das wären sie ja dann eigentlich alle ...) sondern eben ein Motorschiff.
Ihr könnt ja in euren Beiträgen gerne eure ganz persönlichen Bezeichnungen verwenden, aber im Thementitel sollten wir uns schon daran halten auf was wir uns hier gemeinsam geeinigt haben.
Danke für euer Verständnis / Gruß Uwe
Uwe hat Recht. Und an dieser Stelle mal ein ganz spezieller Dank an ihn. In seiner Liste, die ich bis ca. #3800 kontrolliert habe, habe ich nur einen Fehler gefunden. Und die Liste ist praktischer als ich vermutet habe. Für Behördenschiffe ist das sogar die optimale Lösung. Das musste mal gesagt werden...