.....schleppen auf dem Heckpoller……?
Zitat:
Zitat von
LEUNAM
(„Gamperdona“ – Du siehst ja „Göpf“ regelmässig – der war als „Neubau“ als Käpi auf dem Schlappä – kannst ihn ja mal fragen wie das war mit dem Schlepppoller resp. Schlepphaken auf diesen Schiffen; oder vielleicht liest er gerade mit?!)
Hallo Leunam
Habe gestern Göpf - und oh, welch Glück - endlich auch mal Adrian angetroffen!
Göpf hat die Fragen hier gelesen und er teilte mir mit, dass er sich an ein "schleppen mit dem Maloya" zu "seiner" Zeit nicht erinnern kann. Wie oben schon erwähnt, war er auf dieser Reise sicher auch nicht an Bord.
Wir müssen vermutlich warten mit der definitiven Antwort, bis eines derjenigen Besatzungsmitglieder dieser Reise sich hier meldet.:dream:
Oder vielleicht hat ja Claudius 2 doch Recht und man sieht den geschleppten "PICTOR" auf dem Foto wirklich nicht ?
Kommt Zeit, kommt Rat...
Gruess,
Stephan:wink:
"Maloja" - Schleppen auf Heckpoller ?
Hallo "Claudius2"
Nehme an, Du bist mittlerweile vom Urlaub zurück?
Du wolltest ja nach Deinem Urlaub ein paar Fotos "Maloja mit Anhang" ins Forum stellen.
Tip:
Ich würde das - zum Schutz des damaligen Schiffsführer nicht machen!!!
(oder ist das "Delikt" mittlerweile verjährt.....?)
Warum?
Schleppen "auf dem Heckpoller" ist verboten!
(Gehe davon aus, das gilt auf dem Neckar auch...(?)......)
Du schreibst ja selber, dass das Schiff keine "Schlepprolle" hatte - dies konnte (in meinen Augen auch nicht), weil es technisch "so" nicht möglich war (u.a. wg. "Gummigelagerten" Achterroef)
Gruss von Leunam
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
MALOJA -SGMS-/PICTOR -GSL-
Hallo
Ich stelle nochmals die Bilder in der Reihenfolge des Vorganges ein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
SRN-SCHIFFE AUF DEM NECKAR
Hallo
Hier noch einige Bilder von SRN-Schiffen auf dem Neckar aus dem Archiv von H.Betz(Autor vieler Bücher aus der Serie "HISTORISCHES VOM STROM"). Auch die Bilder von "MALOJA/PICTOR" stammen aus seinen Archiv.Bild 8 vom GSL "DORADO" wurde in Homberg,der Stadt im Grünen,aufgenommen.
SRN-SCHIFFE AUF DEM NECKAR
Hallo Claudius2
Recht herzlichen Dank für die dokumentarische Aufklärung!
:lool::lol::cool::D:D:p:captain::roll::roll::ch:
Grüsse,
Stephan