:wink: Hallo
Das SB Willem Lourens habe ich am 20.07.2024 Fotografiert zu Berg Fahrend bei Silistra :bg:, Sie Foto 1 bis 5
Und am 23.07.2024 habe ich ihm Fotografiert in Rousse :bg: liegend auf seite von das SGMS Magnus.
mfg :captain: Reinier
Druckbare Version
Das SB Willem Lourens habe ich am 20.07.2024 Fotografiert zu Berg Fahrend bei Silistra :bg:, Sie Foto 1 bis 5
Und am 23.07.2024 habe ich ihm Fotografiert in Rousse :bg: liegend auf seite von das SGMS Magnus.
Hallo!
Anbei die Anhangfahrzeuge:
GSL Phoenix mit ENI 04805170 registriert in Bratislava – SK ex Imperial 83
GSL Phoenix 2 mit ENI 04804400 registriert in Bratislava – SK ex Imperial 74
GSL Ever Serenity mit ENI 02317719 registriert in Bratislava – SK ex Amber 2
GSL Ancis 58 mit ENI 02326595 registriert in Bratislava – SK ex Navin 58
Soweit ich das verstanden habe geht die Fahrt bis Linz!
Fotos vom 10.05.2025 zu Berg in der rechten Kammer Greifenstein. mfG helmut1972
Hallo zusammen,
der "Willem Lourens" kam gerade erst zu Berg bei Donau-Km 2186 zu Berg vorbei mit Zielhafen Passau.
Bild 2 & 3 kommen von https://www.bergfex.at/sommer/haibac...ebcams/c17894/
Glg aus der Au von www.radfaehre.at
Andreas
Servus Forum!
Vor 2 ½ Jahren kam das Schiff unter NL-Flagge zur Donau. Gestern kam es zum ersten Mal unter
SK-Flagge nach Regensburg. Fotos 1 + 3: mit den beiden GSLn Phoenix 4805170 (vorne) und dahinter Ever Serenity 02317719 bei Donaustauf zu Berg.
Der Verband legte sich im Fluss Regen an die Spundwand. Foto 4: Zeigt das Schiff kurz vor dem Abkoppeln. Anschließend legte sich die WILLEM LOURENS im Unterwasser an den Nordkai (Foto 5).
Die PAULA hat anschließend die beiden GSL mit dem Bugi PAUL gekoppelt und ist damit ins Obw. zum Übernachten gefahren. Diese sollen nach Mainz gebracht werden. Der Schieber ist dann zu Tal bis ins Obw. der Schleuse Geisling gefahren. Heute Früh hat er seine Talfahrt fortgesetzt. Ebenso heute Früh hat die PAULA mit den o.g. GSLn die Bergfahrt gestartet.
Gruß Hannes
Hallo Forumsfreunde!
Hier ein Nachtrag zum MSS WILLEM LOURENS, letztmals in Regensburg unter NL-Flagge.
Foto 1: Das Schiff bei seiner zweiten Ankunft aus Mainz mit dem GSL PHOENIX 1 - hier in der Anfahrt zur Schleuse. Foto 2: Die Daten das des PHOENIX 1. Foto 3: Der SV nach der Ausfahrt aus der Schleuse. Fotos 4 + 5: Im Uw. zu Tal. Fotos 6 + 7: Diese Fotos sind vom 24. Januar 2023.
Die folgenden sind vom 28. Januar. Das Schiff lag einsam und verlassen weit unterhalb Regbg.- Schwabelweis in der Prärie. Als letztes Foto eines vom Oberdeck, wo links und rechts zwei Ersatzpropeller lagen.
Gruß Hannes
Heute ist das SB Willem Lourdes zu Tal in Nürenberg auf dem MDK gefahren nach das er in der Hafen von Nürenberg das verband zusammen gekoppelt hat, und dat mit der Kopfbak IZB 1 davor gezet. Sein bestimmung war nicht auf sein Transponder zu lesen.
Servus!
Am 11. Juni vormittags brachte das MSS WILLEM LOURENS die letzten beiden GSL PHOENIX 2 (vorne) und ANCIS 58 nach Regensburg.
Foto 1 - 4: Bei Donaustauf zu Berg. Der Verband legte sich anschließend im Fluss Regen an die Spundwand.
Foto 5: Eine Heckaufnahme vom Schiff.
Unter Spionagebedingungen ist es mir gelungen, die Bautafel zu fotografieren (Foto 6). Beim letzten Foto dürfte es sich um den Firmenwimpel handeln, unter dem die Fahrzeuge auf der Donau unterwegs waren.
Das Schiff und die 4 GSL waren hier nur geleast. Alles geht zurück nach den Niederlanden ohne Wiederkehr.
Der Verband lag fertig gekoppelt noch in Regensburg. Am 12. 6. war Besatzungswechsel und am
13.6. fuhr der SV nachmittags von Regensburg zu Berg.
Gruß Hannes
Guten Morgen,
an alle Spione.
Die Schubboote bekommt den Namen "NAJADE". es dauert nicht mehr lange.
Schönen Tag noch
Lieber PROTEUS,
weil es ja inzwischen einen neuen WILLEM LOURENS gibt, braucht dar alte einen neuen Namen.
Gruß Hannes