ADRIANA zu Berg
Oberwesel / Rheinstein 7 juni 2010.
Gr, Henry
Druckbare Version
ADRIANA zu Berg
Oberwesel / Rheinstein 7 juni 2010.
Gr, Henry
Die Adriana gestern zu Tal in Dörenthe.
Schöne Grüße
Jürgen F.
GMS Adriana am 17.7.11 im Liegehafen Datteln.
Gruß
Arnold :wink:
... am 28.07.2010 in Spandau
MFG
Schumi
Hallo User
Die Adriana die im Augenblick den Bug aufgerissen hat.
Grüße Grotefendt
Hallo User
Zum meinem vorigen Beitrag Adriana unter der Rheinbrücke in Wesel.
Ich fand den Überholvorgang der Adriana GMS - Metropoli CMS sehr dynamisch!
Grüße Grotefendt
Moin
das schiff soll nächste zum abwracken gehen.
was soll ich von so einen Beitrag halten ?
Gruß Gerhard
Viel ist von der ADRIANA nun nicht mehr nach. In zwei Teile zerlegt liegt sie in Papenburg auf dem Kai:
http://www.shipspotting.com/gallery/...hp?lid=1582468
Hallo miteinander,
das Schiff Adriana hieß früher, wie es auch schon geschrieben wurde, MS August Karcher, und gehörte der Reederei Raab Karcher. Mein Vater war bis 1969 Kapitän auf diesem Schiff. Ich bin immer wieder mal am recherchieren, ob das Schiff noch fährt, und bin heute durch Zufall im Internet dann auf Adriana gestoßen.
Als Mein Vater 1969 den Schifferberuf aufgab, war ich gerade mal 13 Jahre alt, kann mich aber noch ganz gut an einige Dinge erinnern, da ich in den Ferien zusammen mit meinem Bruder immer begeistert mit an Bord war, unsere Mutter natürlich auch.
Damals hatte das Schiff noch ein Steuerhaus aus Holz, und natürlich kein Radar. 1969 war gerade die Zeit, als die Schiffe nach und nach mit Radar ausgerüstet wurden. Die Matrosenwohnung hat sich auch verändert. Die Zuladung war damals 1166 Tonnen. Auf der hinteren Wohnung war ein großer Schlepphaken. Mein Vater hatte zeitweise bis zu 2 Schleppschiffe zu Berg mitgezogen, zu Tal manchmal bis 3 Schleppschiffe. Die Reederei hatte damals insgesamt 5 Schiffe der gleichen Bauart, und zwar August Karcher, Willi Raab, Emil Kirdorf, Hermann Wenzel, Ernst Kramer.
Mit Bedauern muß nun lesen, daß das Schiff verschrottet wurde oder wird. Wenn jemand Interesse an Bildern von damals hat, werde ich versuchen, diese einzuscannen und bereit stellen.
Viele Grüße, Jürgen
Hallo,
ich habe noch auf einer meiner alten CD´s Bilder von der ADRIANA gefunden.
Aufgenommen am 04.04.2009 auf dem MDK bei Beilngries.
Das Schiff wurde 2012 verschrottet.
Grüße Joana