GMS MOTE WIMPER - Ho: Hörstel war im August 2012 in Salzgitter.
Das war mal die GMS WINTRANS 24, erbaut als Winschermann 59 mit einer Deutz 700 Ps.
Navico 2
Gruß Manfred
Druckbare Version
GMS MOTE WIMPER - Ho: Hörstel war im August 2012 in Salzgitter.
Das war mal die GMS WINTRANS 24, erbaut als Winschermann 59 mit einer Deutz 700 Ps.
Navico 2
Gruß Manfred
Hallo Manfred
Da scheinst Du Dich zu Irren. Das Schiff wurde als "ST. MICHAEL" für die Schiffsgemeinschaft BRAND & ZÖLLER in Dorfprozelten Gebaut und später in Harrbach/Main gemeldet.
Moin Claudius 2,
ich meine mich nicht zu irren, oder es gibt noch einen St. Michael.
GMS WINTRANS 23 und 24 waren baugleich erbaut als Winschermann 58 und 59.
Bei der Fusion mit K.V.A.G. und Winschermann entstand der neue Firmenname "WINTRANS" und die beiden Schiffe wurden umbenannt in WINTRANS 23 und 24.
In den 80ger Jahren wurden beide Schiffe verkauft.
Wintrans 23, umbenannt in Thekla Ho: Dortmund.
Wintrans 24, umbennat in St: Michael H: Papenburg.
Der Schiffsführer, mit dem ich jahrelang zuletzt auf einem WTS/KV zusammen war, vom WINTRANS 24 meinte immer; so ein schönes Schiff haben "die" verkauft, und er meinte immer den ST. Michael.
WTS 23 und 24 wurden verkauft, weil diese Schiffe nicht ins Firmenkonzept passten.
Für die ständige Kanalfahrt, Ruhrgebiet-Salzgitter Durchfahrtshöhe 4,00 m 80 ger Jahre, wäre der Umbau als KV oder eine Verländerung zu Aufwendig.
Gruß Manfred
Hallo Manfred
Der "ST. MICHAEL" aus Dorfprozelten wurde definativ nach Hörstel verkauft und hat auch nur 500 PS Deutz (545) Leistung gehabt. Die Daten sind von der Familie Bauer, die Miteigentümer des "ST. MICHAEL" waren.
Hallo Manfred,
da irrst Du Dich wirklich.
MS "Winschermann 58 und 59" wurden unter der Baunummer 303 und 304 mit 700 PS Deutz in Mainz-Gustavsburg gebaut.
Unter Baunummer 311 wurde aber das MS "St. Michael" für Brand u.Zöller Schiffahrt in Dorfprozelten auch bei der SMG gebaut.
Das "abgeschnittete Hinterschiff" passt auch nicht zu den Winschermannschiffen.
Gruß
Rome
Moin, Moin
Manfred meinte vielleicht den St. Michael http://www.binnenschifferforum.de/sh...l-GMS-04401900 .
LG
Christian
Moin Christian,
genau den meinte ich, mit der ENI Nr. 04401900.
Gruß Manfred :wink:
Hallo Schippers
Der "Monte Wymper" heute in Hahlen geladen zuTal.
Beste Grüße
Peter:wink:
Das GMS Monte-Wymper habe ich am WE im Hafen Riesa gesichtet. Ein "Neuer" auf der Oberelbe-wollte ich natürlich festhalten. Ehe ich die Kamera bei der Hand hatte-GMS weg! "Verschollen" auf der Elbe-Wer hat das GMS (ich vermute weiter zu Berg) vor die Linse bekommen?
Hallo Frank,
nicht ärgern! Der kommt künftig wohl noch öfter, da er nach Tschechien verkauft wurde. Fraglich nur, ob er den Namen behält.
Gruß Achim