Hallo Binnenschifffreunde,
der URSEL war komischerweise mal in einem Ort namens Bad Blankenburg (wo ist denn das?) gemeldet - wie diese Foto vom August 2005 beweist. Aufgenommen in Viereth zu Tal.
Gruß - Ronald;-)
Druckbare Version
Hallo Binnenschifffreunde,
der URSEL war komischerweise mal in einem Ort namens Bad Blankenburg (wo ist denn das?) gemeldet - wie diese Foto vom August 2005 beweist. Aufgenommen in Viereth zu Tal.
Gruß - Ronald;-)
:wink: Hallo Ronald
Bad Blankenburg ist in der einsige Bundestaat war kein schiffahrt moglich ist, in Thuringen.
mfg :captain: Reinier
Hallo,
die URSEL war heute auf dem MDK bei Nußhausen zu Tal unterwegs.
Grüße Joana
Hallo,
URSEL heute mal zu Berg auf dem MDK Höhe Gösselthalmühle
Grüße Joana
Hallo
Hier das GMS "URSEL" auf der Weiterfahrt nach der Havarie in Goßmannsdorf.
Hallo zusammen
Ich bin zurzeit in Erlenbach am Main und bekomme so nebenbei den Umbau des GMS URSEL mit. Das Vor- und Mittelschiff wurden abgeschnitten, und es wurde eine Heckwand eingebaut. Wie ich hörte, soll daraus ein Schubleichter entstehen. Der Name und die ENI sind noch unbekannt. An das Achterschiff der URSEL (Breite 8.20 m) wird dieser Tage das Mittel- und Vorschiff des ehemaligen GMS BAVARIA 53 (Breite 8.97 m) angeschweisst. An den Absätzen der unterschiedlichen Breiten sollen dem Vernehmen nach noch Bleche angeschweisst werden. Der Name (BAVARIA 53) am "neuen" Bug der URSEL wurde noch nicht geändert, die Schubbühne wird auch noch kommen.
Freundliche Grüsse aus Erlenbach
Peter
Und hier noch einige Bilder des "neuen" Schubleichters, bestehend aus dem ehemaligen Vor- und Mittelschiff des GMS URSEL.
Hallo zusammen
Wie ich heute auf der Erlenbacher Schiffswerft von einer zuverlässigen Quelle erfuhr, ist alles ganz anders (AGA). Aus dem abgeschnittene Mittel- und Vorschiff des GMS URSEL gibt es keinen Schubleichter, sondern als Ersatz für das ehemalige GMS BAVARIA 53 ein Lagerschiff für Aschaffenburg. Folglich gibt es am "neuen" Kopf des GMS URSEL auch keine Schubbühne. Für die Fehlinformation von gestern Abend in meinem Beitrag #26 entschuldige ich mich.
Freundliche Grüsse aus Erlenbach
Peter
Hallo zusammen
Hier einige Bilder von Anfang Mai 2013 von den "Übrigbleibseln" der alten URSEL.
Freundliche Grüsse
Peter
Hallo
Heute kam der GSL "URSEL" mit den SB "IRMGARD" im Bereich Kitzingen-Gerlachshausen zu Berg Richtung Donau.