Na dann will ich Euch mal nicht warten lassen... hier die Bilder von Heute.
Der Liegeplatz vor dem Hauptbahnhof ist ja nicht zu übersehen.
MFG
Schumi
Druckbare Version
Na dann will ich Euch mal nicht warten lassen... hier die Bilder von Heute.
Der Liegeplatz vor dem Hauptbahnhof ist ja nicht zu übersehen.
MFG
Schumi
Ich habe auch noch zwei Fotos:
Die Schiffstaufe durch Frau Bundesministerin Schavan und heute nun der normale Ausstellungsalltag mit vielen Schülern.
Moin,
das Foto habe ich aus der Kuppel des Reichstags gemacht. Die schweizer Botschaft verdeckt die vordere Schiffshälfte
@ Karin ich habe es leider nicht bis zu Euch an Bord geschafft.
Gruß Norbert
Hallo Norbert,
so ist das leider mit Berlin: Man nimmt sich viel vor, schafft aber bei weitem nicht alles! Wir kennen das auch . . .
Schade, aber vielleicht klappt's ein anderes Mal. Ich freue mich immer, wenn "Forumsbesuch" kommt!
Viele Grüße aus Spandau
Karin
... nachdem am Wochenende in Potsdam Station gemacht wurde, habe ich hier ein paar Bilder vom heutigen Tag in Brandenburg.
Liebe Grüße an die Besatzung :wink:
Schumi
Hallo Frank,
schön, dass wir uns jetzt kennen gelernt haben und toll, was Du für fantastische Fotos gemacht hast!
So Schöne habe ich nicht hingekriegt. Inzwischen liegt der Klabautermann auf Seit' und verdeckt uns zur Hälfte.
Wie ich Dir ja heute erzählt habe, wurde bei uns eine Webcam installiert, nur hat's bisher noch nicht so richtig geklappt.
Jetzt aber funktioniert sie.
Wer Lust hat, unter http://www.ms-wissenschaft.de/ausstellung/webcam.html kann man uns nun verfolgen ;o)
Viele Grüße von Brandenburg nach Berlin und nochmals vielen Dank für die Fotos
Karin
Die MS WISSENSCHAFT (JENNY) wird auch von WIEN beobachtet
LINK---
http://www.kielmonitor.de/kameras.php?cam=schmerzklinik
VIELE GRÜSSE an Karin und Albrecht
PS:Bitte AIS UMSTELLEN --IHR SEID IMMER IN FAHRT NACH BAMBERG!!!
Frachtschiff Germany
Germany 211169600 105 m 10:44:28 in Fahrt (Maschine) BAMBERG
Hallo Oskar,
danke für den Hinweis. Da hat keiner von uns drangedacht ,o(
Um 19.00 Uhr haben wir Kiel verlassen, bei +12° und starkem Regen den ganzen Tag schon. Hätte ich nocht Winterstiefel an Bord, hätte ich sie heute angezogen. Der Wind hat gefühlte Minusgrade produziert!
Jezt geht's nach Hamburg und ab Mitte der Woche soll's wieder sommerlich werden.
Viele Grüße nach Wien
karin
Hallo wenn man Heute auf den LINK klickt sieht man unten in der ZEITSCHIENE wie ihr die Luft aus der Kugel lässt und um 19 Uhr den Motor startet-und weg seid ihr!!:lool:
Die Jenny hat HAMBURG erreicht!!
Inzwischen liegen wir sturmgeschützt im Sandtorhafen. Schön ruhig und sicher.
Heute Nachmittag um 16.00 Uhr wurde die Brücke gehoben und durften durch.
Freundliche Mitarbeiter von HPA haben uns begrüßt; wir fühlen uns wohl!
Vielen Dank, Oskar, für die Fotos, allen einen ruhigen, sturmfreien Abend wünscht
Karin
Hallo Karin DIE WEBCAM AM SCHIFF ist in der Nacht STECKENGEBLIEBEN und das AIS zeigt noch immer IN FAHRT NACH HAMBURG
VIELE GRÜSSE OSKAR AUS WIEN!!:wink:
Hallo Oskar,
dann muss ich dem Kapitän mal die Ohren langziehen, weil er AIS nicht auf dem Laufenden hält ;o)
Wir haben, seitdem wir von Geesthacht weggefahren sind, ganz schlechte Netzverbindung, bzw. gar kein Netz. Deshalb hängt dann die Webcam immer wieder mal. Die Uhrzeit bleibt stehen, das Bild kommt dann irgendwann wieder.
Alles ist noch nicht so ganz ausgereift; wir arbeiten alle dran!
Liebe Grüße nach Wien
Karin
MS WISSENSCHAFT gesehen am 08. Juli 2012 im Braunschweiger Hafen (Veltenhof).
Liebe Grüße an Bord. :wink:
Navico 2
Gruß Manfred
Hallo Karin das AIS zeigt noch immer IN FAHRT NACH HAMBURG so wie schon am 2.7 (NOCH IMMER NICHT UMGESTELLT-? :roooll:VERGESSEN?!!!
VIELE GRÜSSE OSKAR AUS WIEN!!
Hallo Oskar,
nein, nicht vergessen!
Wir müssen an so viel denken, planen, organisieren, da kommt AIS halt manchmal zu kurz.
Viele Grüße aus Bremen, wo's seit gestern so richtig knackig warm ist
Karin
Und heute seid ihr auch im Weser-Kurier.
Aber nach Bremen komme ich erst wieder am Sonnabend, und auch in Hannover hatte ich nur am Wochenende Zeit. Hätte das Schiff gerne mal besucht.
Gruß
Werner
Nachtrag: Und ein einminütiges Video gibt es da auch noch.
Hallo Freunde,
zurzeit liegt das Schiff im Dortmunder Hafen am Anleger des FGS Santa Monika 06.08. - 08.08.2012. Danach geht es weiter zum Innenhafen nach Duisburg 10.08. - 12.08.2012.
Wenn ihr Zeit habt schaut mal rein es lohnt sich :super::super:
Gruß Norbert
Bei liegt die Jenny Oder M/S Wissenschaft am richtigen Ort nämlich im Hafen Dortmund.
http://aprs.fi/#!call=i%2F211169600&timerange=604800
Zu Tal auf dem Rhein-Herne-Kanal bei Km 27,7 Zoombrücke Gelsenkirchen (Bismarcker Sichel) zum nächsten Austellungsort im Duisburger Innenhafen.
Hallo Karin viele Grüße aus Gelsenkirchen und weiterhin gute Reise.
Gruß Norbert
Danke, die Grüße gehen auch an Euch!
Gerade sind wir im Innenhafen angekommen.
Irgendwie denke ich immer, passen wir durch's Schwanentor? Wir haben wieder durchgepasst ;o)
Viele Grüße und einen schönen Abend
Karin
Hallo,
und hier am 12.08.2012 im Innenhafen.
Weiterhin eine erfolgreiche Reise.
Gruß
Carlo (KLaus)
Hurra Karin ist OMA GEWORDEN-GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN SCHIFFERNACHWUCHS!!!!
WEBCAM MAINZ LINK: http://www.mainz.de/WGAPublisher/onl...N-6SAF6T.DE.0#
Oberste webcam - Bastion
MS Wissenschaft (GMS) in Mainz
Hallo Karin,
Hat uns gefreut Dich kennen zu lernen,wir werden uns auf jedenfall nächstes Jahr wieder sehen,
hat mir Spass gemacht wieder einmal auf einem Schiff zu sein,mann vermisst es immer mal wieder.
Auch danke für die Malbücher für meine Enkel,werden sich freuen
und jetzt den ersten Teil der Bilder
LG Uwe+Gisela
und jetzt den Rest,
ausem Bauch
LG Uwe M
alle Bilder durfte ich mit freundlicher Genehmigung von Karin im Forum veröffentlichen
Ich danke auch, besonders für das "Mainzer Mitbringsel".
Einen schönen Abend,
Karin
Link zur Webcam Aschaffenburg http://www.webcam-aschaffenburg.de/c...osshafen-Hafen
LINKS IST DIE JENNY ZU SEHEN!
Hallo
Inzwischen ist das "MS WISSENSCHAFT" nach Kitzingen vorgedrungen und zeigt am ersten Tag eine gute Resonance. Hallo Ihr Beiden mit Euerer Crew,willkommen bei uns in Kitzingen.
Hallo Klaus,
danke für die super Vorbereitung, den herzlichen Empfang und den netten Abschied heute Abend.
Schön war's in Kitzingen; über 1.800 Besucher, wir sind mehr als zufrieden!
Liebe Grüße auch an Anni
Karin
...der JENNY heute in der Mittagsstunde in Bamberg (beim Gelände Landesgartenschau) ziemlich eilig zu Berg - also kein Aufenthalt in Bamberg. das war früher eine schöne Stelle zum Fotografieren, aber inzwischen wuchert so langsam alles zu!
Gruß & gute Fahrt - Ronald;-)
Wir kommen aber noch nach Bamberg, und zwar vom 8. - 10. Oktober. Wir werden auch erstmals in Forchheim anlegen, vom 5. bis 7. Oktober!
Wir sind gerade auf dem Weg nach Wien, öffnen am 13. September, 9.00 Uhr.
Danke für die Grüße und Wünsche. Einen schönen Sonntag noch,
Karin
Hallo Ihr beiden Wiener,
schön, dass wir uns auch diesmal wiedergesehen haben!
Ich sage "tschüß bis nächstes Jahr" und danke für Euren Besuch.
Karin+Albrecht
Hallo!
Auch wir haben uns gefreut euch wieder gesund zu sehen. Leider war die Zeit des Wiedersehens nur kurz. Und Fotoapparat hatte ich diesmal auch nicht mit um ein Bild von eurer Abfahrt zu machen.
LG
Walter (swk) und Vali
Auch von mir DANKE und GUTE UNFALLFREIE FAHRT nach Hause (Wiedersehen in Passau???)
Gruss OSKAR!:hupf:
Hallo Karin,
war heute trotz besch...:regen:...Wetter recht schön bei euch.
Für die freundliche Bewirtung bedanken wir uns sehr und dein
Butterkuchen und Cappuccino - einfach köstlich.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Grüße Joana und Berti
Hallo, liebe Karin,
bis jetzt nur immer viel über Euch gelesen und Fotos angeschaut. Und dann macht man mal einen Kurzurlaub an der Donau, man denkt an nichts böses und wer fährt einem über den Weg??? Ich hab mich riesig gefreut, als ihr am 25.09. in Engelhartszell vorbei gekommen seid. Hätte nie damit gerechnet euch einmal live zu sehen. Na und da ich nicht an Bord konnte, hab ich gleich mal wild drauf los geknipst. Bitte schön:
Liebe Grüße, nun wieder, bis auf weiteres aus München,
Euer Hugo 52 alias Heiko