Moin, moin;
hier die Listen "Reeder und ihre Schiffe" zu Jägers, Stinnes und Fendel-Stinnes aus dem GL-1979.
Wenn Bedarf zu bestimmten Einheiten bestehen sollte...
MfG
Helmut
Druckbare Version
Moin, moin;
hier die Listen "Reeder und ihre Schiffe" zu Jägers, Stinnes und Fendel-Stinnes aus dem GL-1979.
Wenn Bedarf zu bestimmten Einheiten bestehen sollte...
MfG
Helmut
Lustig dass der HELMUT DREYER bei Jaegers drin steht. Über den haben wir kürzlich lange diskutiert. Der fuhr kurz vor seinem Umbau (meiner Berechnung nach müsste das 1978 gewesen sein) schon für Jaegers...
BRUNO KRAUSE war übrigens das Schwesterschiff zu HELMUT DREYER. Wundert mich, dass dessen Mittelschiff nicht irgendwo wieder aufgetaucht ist, wo das vom HELMUT DREYER doch so beliebt war! Aber wer weiss...;-))))
@Ronald: Das ist ein Irrtum, ich hatte das irgendwo hier schon geschrieben (finde es aber nicht mehr), also noch mal die Angaben von Erich Meng:
1978 entstand JOHANNISBURG aus Vorschiff RHEINTANK 21, neues Mittelschiff und Hinterschiff RHEINTANK 26
1978 bekam RHEINTANK 21 daher ein neues Vorderschiff, und zwar das von RHEINTANK 26 => deshalb lebte der RT 21 weiter (und sorgt für Verwirrung..............)
Dies war kurz bevor unser fachkundiger Edgar sich als Inspektor um die Tanker von Fendel und Stinnes kümmerte (immerhin von 1979 bis 1992) - da hoffen wir somit weiter auf sein Insider-Wissen....
Bilder kommen (heute war mein vorletzter Arbeitstag.......)
@Rolf; das haben wir inzwischen (dank Cuxis Hilfe) selbst schon raus bekommen. Cuxi mit Hilfe des GL Registers... und ich mit Hilfe von Bildvergleichen. Na egal, das Rätsel ist gelöst. Vielleicht sollte man alte Beiträge, in denen spekuliert wird oder was falsches steht einfach löschen. Man kann ja nicht immer einen ganzen Thread durchlesen. In diesem Jaegers Thema steht auch viel Quatsch drin. Na ja, irgendwann gibt's eine Abschlußbericht... wenn dann überhaupt noch einer mitliest:-)
Hallo,
als Ergänzung zum tollen, von Rhein-Mosel eingestellten Foto in #281 hier die einzigen, mir vorliegenden Fotos von LUCY:
Gunter Dexheimer fotografierte am 7. Oktober 1987 (in der Neckarmündung?) dieses bisher unbekannte Jaegers Tankschiff.
Nur in den den RSR 1990 bis 1992 enthalten (siehe Bild 3) bei Frankfurter Schiffsvertriebsgesellschaft.
Wer hat Infos zu diesem Schiff (Umbau / Verbleib)?
Grüße
Muranfan
Hinterschiff EDGAR JAEGERS, Vorderschiff... komme ich auch noch drauf...:-)
Hm, ein alter EILTANK isses wohl nicht. Aber es könnte auch einer RHEINTANK sein. 1987 war ja noch alle Friede, Freude, Eierkuchen in der Firma...
Hm, da fällt mir ein. Hatten wir nicht mal guten Kontakt zum Museum in Wörth? Ich glaube Chef Gerhard könnte da vielleicht was rausfinden...
Wenn dieses Schiff auch so ein Modell war wie z.B. JULIA, MOINOS, etc., dann sollte es vielleicht ein paar Jahre in Charter für Jaegers fahren um dann übernommen zu werden. Aber durch die Realteilung hat sich das dann zerschlagen. Das Schiff kam vielleicht ein wenig zu spät. Fragt sich nur: wo ist es geblieben?!