-
Hallo zusammen,
ich bin begeistert. Endlich wird mal Tacheless geredet. Und Kawumm68 hatte schon fast keine Lust mehr. Jetzt ist doch einige aufgewacht. Kollegen, macht bitte weiter so. Mich motiviert Eure Diskussion ein Treffen zu diesem Thema vorzubereiten.
@Micha
kannst Du feststellen, wie oft das Thema angeklickt wurde, auch wenn keine Beiträge geschrieben wurde. Könnte man das tatsächliche Interesse am Thema von ablesen.
-
Hallo Werner,
angeklickt wurde es bisher 3038 Mal, leider wird aber jeder Klick gezählt, also auch wenn ein User (oder auch ein Gast) das Thema mehrmals öffnet.
Deswegen ist das nicht so aussagekräftig.
LG
Micha
P.S.: wer von Euch hätte denn Lust, solche Flyer zu verteilen? Das wäre die beste Werbung :super:
-
Hallo Micha, Hallo zusammen,
für den Emsländischen Bereich ( DEK von Lingen- Papenburg und Küstenkanal Dörpen- Kampe ) würde ich das übernehmen.
-
@micha
für den Raum Antwerpen /Vlissingen würde ich da übernehmen. Flyer gerne per Mail / PDF drucke dann selbst aus. Addi geht dir per PN zu.
Gruß Werner
-
Hallo Micha,
Würde Donau zwischen Passau und Regensburg übernehmen. Flyer per mail, kanns dann selbst ausdrucken.
Bin aber die nächsten 5 Tage unterwegs.
Gruss Joana
-
Hallo Ihrse,
Schön wärs,wenns schön wär, magisternavis.Es sind immer noch die selben hier.Aber flyer ist ne tolle Idee.
Ich könnte den Raum - MLK (magdeburg - Nasses Dreieck)
- DEK (Nasses Dreieck - Datteln)
und ESK bis Hamburg übernehmen.
in dem Sinn Viel Glück
-
Hallo zusammen,
Ihr jammert nur über die miesen Frachtraten,die Ihr von von den Reedereien bzw. Befrachter bekommt! Warum fahrt Ihr dann noch für die Reedereien bzw. Befrachter?
Als ich als Patti anfing, bin ich auch für die verschiedene Reedereien und Befrachter gefahren.Dann aber habe ich mir gesagt :Das was die können kann ich auch. Seit dem fahre ich für keine Reederei oder einen der klassischen Befrachter.Ich habe Informationen über Unternehmen, die an Wasserstrassen ihren Sitz haben und Ihre Waren Per LKW oder per Bahn transportieren, gesammelt.Danach habe die Unternehmen besucht und Ihnen die Vorteile der Warentransporte per Binnenschiff schmackhaft gemacht, nicht immer hatte ich Erfolg aber einige Unternehmer wollte mehr wissen.Dabei stellte ich fest das die deutschen Unternehmer die meisten Vorurteile gegenüber der Binnenschiffahrt haben,weil Sie ein falsches Bild von der Binnenschiffahrt und der Leistungsfähigkeit haben.Die meisten glaubten oder besser gesagt ,sie waren der Auffassung das die Binnenschiffahrt zu Langsam ist,zu Unsicher,zu Teuer und nicht geeignet für den Transport Ihren Waren ist.
Allen Unternehmern die sich mit mir auf ein längeres Gespräch einließen, habe ich ein passgenaues Angebot für Ihren Warentransport gemacht.Ausserdem habe ich Ihnen angeboten das Sie für den ersten Transport der Waren mit einen meiner Schiffe keinen Cent bezahlen müssen wenn das Schiff nur eine Minute später als vereinbart im Zielhafen ankommt oder der kleinste Schaden an der Ware bzw.Verpackung ist.Zudem erhalten Sie den Betrag der für den Transport per Schiff vereinbart worden ist noch von mir obendrauf. Ausserdem lud ich die Unternehmer ein die Reise an Bord meines Schiff mitzumachen so das Sie sehen wie der Transport Ihrer Waren per Binnenschiff abläuft.
Heute fahre ich für mehrer Unternehmer aus Holland,Frankreich und Deutschland.Meine fünf Schiffe(Penischen) sind damit das ganze Jahr über ausgelastet.
Gewiss meine Schiffe (Penischen) sind kleine Schiffe,trotzdem bin ich überzeugt das ich auch mit meinen Überzeugungsarbeit auch Fracht für größere Schiffe bekommen würde.
Nichts anderes machen die Reedereien und das kann man auch selber tun, gewiß ist dies viel Arbeit die sich auf Grund der höheren Frachtraten bezahlt macht.Solch eine Arbeit gehört zum Unternehmer sein dazu.
Für eine Reederei bzw. Befrachter zufahren ist einfacher, als selber etwas zutun! Nur dann soll man nicht weiter über die geringen Frachtraten jammern.
Gruß RADI
-
Hallo RadiR,
ich bin begeistert. Das nenne ich Unternehmer. Nicht nur die Waren trasportieren, sondern auch proaktiv neue Kontakte und neue Märkte (Kunden suchen).
Der Verkauf von Schiffsraum wäre ein Thema, daß sogar unter Umständen von "Binnenschifferforum hilft" angegangen werden kann. Es gibt hier sicherlich einige Interessenten für dieses Verkaufsgebiet.
-
Hallo magisternavis,
so wie ich für mich neue Fracht an Bord geholt habe, könnte auch eine neu gegründete Genossenschaft es machen.Das darf aber nicht so laufen wie bei den vorhandene Genossenschaften.In der neuen Genossenschaft müssen von , der Größe und Art, die gleichen Schiffe vorhandensein.Die Schiffe mussen alle gleich ob Alt oder Neu in einen gepflegten Zustand sein und mit der modnerster Technik ausgestattet sein.Das Bordpersonal muss auch einen Einheitlichen Standart aufweisen.Die Schiffe sind die Visitenkarte einer Genossenschaft.
Die von der Genossenschaft erzielten Frachtrate müssen an die Schiffseigner voll weitergeben werden,lediglich eine kleine Bearbeitungsgebühr darf die Genossenschaft für ihre Arbeit und für Öffendlichkeitsarbeit einbehalten.
Es darf nicht sein das die Genossenschaft selbst Binnenschiffe betreibt und es dar nicht sein das die Genossenschaft einfach freie Pattis mit Fracht versorgt deren Schiffe und Personal den Standart der Schiffe von den Mitgliedsunternehmen nicht entspricht.Denn sonst bringst nichts das die Schiffe der Genossenschaftmitgliedern im Top Zustand sind.Über die Genossenschaft könnte man den Gasöleinkauf und den allgemeinen Bordbedarf besorgen,dies würde auf Grund der Menge preiswerter für die Mitglieder werden.Bei Werften könnte die Genossenschaft Preisnachlässe aushandeln.
Wenn ich an eines meiner Schiffe etwas neuses einbauen will,frage ich immer nach was würdes es Kosten wenn ich Dies bei allen meine Schiffe mache? Siehe da, dann ist es fast immer preiswerter,und das bei nur Fünf Schiffe.
Gruß RADI
-
Hallo Radir!
Habe ich je etwas anderes gesagt bzw verlangt. Nur um das zu sortieren, ich hab hier noch nicht einmal gejammert. Ich sage nur das unsere Arbeit besser entlohnt werden soll. Jedes scheiß Taxi mach macht fast 1000,- Euro in 24. Was ist das für ein Geld im Vergleich mit eingesetztem Kapital und Risiko. Machst du mit deinen Penichen je 1000 Euro am Tag? Dein Einsatz und Tatendrang(welcher auch genauso gemacht werden sollte) in allen Ehren aber das glaube ich nicht.
Außerdem spreche ich hier auch für Neuanfänger. Die müßen eine reale Chance haben sonst werden wir irgendwann veraltert sein und vom Markt verschwinden. Der Bank brauchst du als Neuanfänger jedenfalls nicht als Freifahrer ankommen.
Wenn du so gut klar kommst ist das in Ordnung und ich gönne es dir. Aber mal ehrlich, zahlst du Tarif hast du deutsches Personal? Sind deine Schiffe wirklich in einem sehr guten zustand und mit neuen umweltfreundlichen und sparsamen Motoren ausgerüstet?
Wenn nicht, bist du zu billig oder ein reicher Geizkragen:hupf::lool:
Versteh mich nicht falsch und ich will mich auch nicht streiten aber wenn wir was verändern wollen, müssen wir uns auch selber hinterfragen um auch glaubwürdig zu bleiben. Auch glaube ich das eine neue Genossenschaft von deinen Erfahrungen sehr profitieren könnte.
Dein Weg ist richtig!:super: Ich selber fange gerade damit an. Aber du glaubst nicht wie sich die Tonlage geändert hat. Junge Junge, dat muste erstmal weckstecken. Ich habe keinen Vertrag, trotzdem sind die mächtig sauer. Das sagt mir, wir bzw ich sind auf dem richtigen Weg. Denn wenn wir wirklich eine Krise haben und jede Ladung sowieso transportiert wird würde ich das Büro doch nur entlasten wenn ich weg bin.
Ich fühlte mich dort eigentlich wohl aber wenn dass das wahre Gesicht ist, nun denn, dat können wir auch.
schönen Gruß
Kawumm 68