Hallo Lava!
Grundsätzlich hast du recht! Aber erkläre doch bitte was "gut bis sehr gut" bei dir bedeutet. Wer jetzt auf eine alte Gurke fährt und sagt die ist Schuldenfrei steht doch nicht gut da. Der hat schlecht gewirtschaftet. Das wird derjenige auch merken wenn er aufhört und ihn die Steuer einholt.
Ich weis ja nicht was du machst, ich tippe auf erfolgreichen Junjorchef, aber versuch doch mal jetzt etwas neues zu machen. Wenn wir jetzt keine Veränderung schaffen, wird die deutsche Schiffahrt wegen Überalterung aussterben. Du bist doch gut informiert, dann erkläre mir doch bitte warum die deutschen solch einen alten Schiffsraum haben im vergleich zu den Holländern.
Ach ja, und wir haben viele in der Schifffahrt die keine Ahnung haben. In den Jahren 2006 bis 2007 wurden viele mit tollen versprechen der Reedereien quasi angeworben. Die stehen jetzt verlassen und ratlos da. Aber von Versagern zu reden, wie tu es tust, ist respektlos. Zeig doch erst mal wer du bist, dann können wir deine Leistung und Beitrag zu Gesellschaft besser einschätzen.
Hier sind einige die vielleicht vom Geschäft keine Ahnung haben, aber sich täglich den Arsch aufreissen um klar zu kommen. Für solche Leute eine vernüftige und erträgliche Situation zu schaffen ist nichts schlechtes. Und gerade hier sind die "Schuldenfreien" und "Starken" gefragt. Die hätten Zeit und Geld um der Schifffahrt, "an dem doch jeder so hängt",zu helfen.
Gruß Kawumm 68