Denk daran Koje, hier wird einem schnell das Wort im Munde gedreht:cool1:
Gruß Kawumm 68
Druckbare Version
Denk daran Koje, hier wird einem schnell das Wort im Munde gedreht:cool1:
Gruß Kawumm 68
Hallo zusammen,
Koje hat es schon geschrieben, wenn die Banken oder der Staat in der Schieflage sind zahlen
wir alle.
Da müssen alle gemeinsam ran. Warum geht es nicht hier, bei einem Thema , was doch die meisten
direkt betrifft ????
Grüsse Joana
@ Koje
Es tut mir mir schrecklich leid, Koje. Aber ich kann Deine Art der Äußerungen nicht mehr ernst nehmen! Meiner Meinung nach sollte die Beteiligung an einer Forumsdiskussion konstruktiv (d.i. "aufbauend, zusammenfügend,~führend) sein. Dies ist bei Deinen Beiträgen leider nicht ansatzweise zu erkennen. Was Du als "zynisch" bezeichnest, ist m. E. nach nur destruktiv. Nach deinen Äußerungen zufolge scheinst Du ziemlich gefrustet zu sein. Getreu Deiner Signatur bist Du Dir selbst Dein größter Gegner und siehst Dich deshalb selbst wahrscheinlich als Opfer [der Verhältnisse].
Es grüßt Klaus, der versucht, in seinem Gegenüber immer noch einen Menschen zu sehen.
Hallo Joana,
warum warumm ist die Banane krumm?
Viele haben Angst vor Veränderungen. Ich kann das auch nachvollziehen. Wenn du eh schon den Kopf voll hast braucht man kein Ärger zusätzlich. Schnell wird man ins falsche Licht gerückt. Siehe Lava, hat nicht besseres zu tun sich über eine Schreibschwäche von usern lustig zu machen. Ich weis dass das viele einschüchtert. Ging mir vor 15/20 Jahren auch so. Auch die Andeutungen wer sich hier äußert hätte finanzielle Probleme schreckt doch ebenso viele ab. Das ist nicht hilfreich. Solche user zertreten jeden aufkommenden Grashalm. Keine Ahnung warum er der Schifffahrt "helfen" will, vieleicht heist er in Wirklichkeit auch Lavaaah, jedenfalls erschliessen sich seine Äußerungen für mich nicht.
Zum Glück kann man mich nicht auf diese Art einschüchtern. Ich weis was ich und vor allem mit meiner Frau zusammen auf die Beine gestellt haben. Das ist eine Basis die auch in Kriesen hilfreich ist. Es ist schade mit anzusehen wie erhalteneswerte Betriebe den Bach runter gehen weil die Frachten so bescheiden sind. Warum haben Neuanfänger so schlechte Chancen? Das mus geändert werden! Und zwar sollte der Anfang von gesunden und starken und erfahrenen Betrieben gemacht werden, damit die, die auch wollen aber jetzt nicht können, sich anschliessen um somit etwas echt neues und mächtiges aufzubauen. Vielleicht erschreckt es ja wirklich zu wissen welche macht man ausüben könnte.
Ich mache jedenfalls weiter. Es gibt noch viele Möglichkeiten
schöne Grüße Kawumm 68
Hallo Kawumm 68,
eigentlich sollte ja der natürliche Selbsterhaltungstrieb der Menschen dazu führen auch mal ein Risiko einzugehen,
um zu überleben. Und vielleicht auch das Überleben seiner Kinder zu sichern. Gerade dann, wenn die Sorgen am
grössten sind ist doch der Punkt gekommen um etwas zu ändern. Mit Hilfe und in einer Gruppe Gleichgesinnter
geht es leichter. Finanzielle Schwierigkeiten sind in der heutigen Zeit nicht unbedingt ein Zeichen für
Unfähigkeit. Die wirtschaftlichen Umstände sind in vielen Branchen nicht mehr human. Gerade da ist es Zeit
für einen Gegenschwung, sonst geht noch mehr den Bach hinunter. Bevor alles so zerstört ist, das es als
ausgestorben gilt, sollte man anfangen zu erhalten.
Ich mach jedenfalls auch weiter und ich höre nicht auf immer wieder wachzurütteln
Grüsse Joana
Hallo Rheinlotse Klaus und alle Mitleser
Du hast recht das durch diesen Forum eigendlich die Kollegen zusammen geführt und aufgebaut werden sollen und das ich durch meiner provekante weise einige vergrault habe dieses war von mir so nicht beabsichtigt, sorry hiermit entschuldige ich mich bei Euch. Denn nicht jeder kommt mit meinen schwarzen hommor klar, wenn ich mir diesen nicht angeeignet hätte, hätte ich schon lange den Beruf aufgegeben.
Um meine lage Euch besser dazustellen werde ich einiges von mir preisgeben.
In mein Profiel steht das ich der Schiffsführer des Schifffes meiner Bank bin, wer das richtig liest und meine zynische art kennt weiß was damit gemeint ist aber für Leute die das nicht begreifen heist das im klartext das ich genauso Schiffseigner bin und mit den Banken und Befrachter kämpfe wie ihr. Auch ich habe mich vor ca. 3 1/2 jahren hinreißen lassen und ein größeren Museumskreutzer (altes Schiff) gekauft, war für mich zur damaligen zeit noch erschwinglich .Diesen schrit bereue ich bis heute nicht, denn ich bin bis dato allen Verpflichtungen nachgekommen. Also habe ich nach meiner meinung doch alles richtig gemacht. Deshalb vertete ich die meinung das die Kollegen die sich übernommen haben selber schuld an ihrer miserie sind, denn zu damaligen Zeit wahren sehr viele auf höhen flug. Einige Kollegen die damals dieses nicht mitgemacht haben jammern auch nicht, höchstens das sie für ihre arbeit nicht ordentlich bezahlt werden, weil sie von den Unbelerbahren mit den überfinanzierten Schiffen ihren Ladungsanteil beraubt werden. Ein 3000 tonner fährt mit der Ladungsmenge eines 1000 tonners ,weis nicht wo da die rentabilität eines modernen Schiffes ist und dadurch die Alten auch mit in den Abgrund reißen. Diese Meinung meine ich ernst. Warumm sahen den nur ich bzw. vereinzelte Kollegen die Kriese auf uns zu kommen, dabei betone ich das ich nur Hauptschulabschluß habe. Ich gönne jeden sein neues Schiff in anführungsstriche das schöner, größer, besser usw. ist als mein Museumskreutzer so lange wie er es bezahlen kann und nicht schon in schieflage gerät wenn eine außerplanmähsiege Reperatur ansteht. Warum muste den mit den angemessenen Frachtraten gerechnet werden die damals gezahlt wurden, um ein schiff zu finanzieren. Es gab immer gute zeiten und schlechte zeiten für die Schifffahrt.
Ich bedauere Daniel aber er hat sein denkfehler begriffen leider muß er unmächtig zuschauen wie es in der Binnenschifffahrt zu geht. Er ist bis jetzt der einziege den ich hier lese der sein irtum hir zu gibt und das rechne ich ihm hoch an. Denn auch ich habe diesen fehler vor jahren gemacht und erkannt. Kämpfe jeden Tag daran nicht wieder in den selben trot zurückzufallen, muß euch sagen mit jeden Tag wo es mir gelingt fält es mir leichter mich durchzusetzen gegenüber den Befrachter und der Bank.
Ich hoffe durch meiner Klarstellung das es endlich Kollegen geben wird die sich vielleicht per pin bei den beiden Forumsscheibern die sich hier mächtig ins zeug legen melden und sich zur versammlung einfinden werden, damit die Binnenschifffahrt gesterckt aus der selbstgemachten kriese hervor geht.
Zu guter letzt ein Satz zur meiner Signatur. Ich will euch damit sagen, das viele Kollegen vor die hunde gehen bevor es mich erwischt. Werde meine Signatur endern wenn wir es geschaft haben die Kollegen zusammen zu bringen und durch unser zusammenhalt eine verbesserung für uns alle herrauskommt und nicht nur weil die Wirtschaft bessere Frachtraten hergeben, denn dann haben wir nichts erreicht.
mfg Koje
Hallo Koje,
toll geschrieben! Wir kennen uns ja und dein Humor, der mir eigentlich gefiel, war genau wie meine provokanten Äußerungen hier doch fehl am Platze.
Ich wollte genau wie Koje die Pattis aufrütteln damit hier einigen ein Licht aufgeht. Ich habe nicht daran gedacht das in solch einem Text eben die Betonung fehlt und vieles falsch interpretiert wird.
Alt hin Jung her, welches Schiff das muss jeder für sich entscheiden. Der einer will es langsammer angehen und der andere will was junges schönes (ich meine Schiffe!!!).
Aber, und das muss ich hier sagen, die vermeintlich alten Schiffe, welche billiger fahren können, sollten dies eben nicht so ohne weiteres tun. Nur wenn wir für uns immer das maximum raus holen, bekommen wir unseren verdienten Lohn. Die, die zu billig fahren, sind die wahren Totengräber der Binnenschifffahrt. Wir müßen Geld verdienen damit wir mithalten können. Wir müsse unsere Schiffe aufrüsten damit wir konkurenzfähig im Sinne von Zuverläßigkeit, Umweltfreundlichkeit und Sicherheit bleiben.
Wir müssen uns zusammensetzen damit wir eine Zukunft haben.
Gruß Kawumm 68
Hallo Koje,
das hast du ganz super geschrieben. So fällt manchen die Entscheidung etwas zu tun
vielleicht leichter. Weil sie etwas gemeinsames haben. z.B. die gleichen Sorgen, Ängste
und Befürchtungen.
Schulbildung, egal welche, kann Lebenserfahrung nie ersetzen, nur ergänzen.
Und diese Lebenserfahrung solte man auch weitergeben.
Weiter so !
Grüsse Joana
Hallo Forumsfreunde!
Zunächst @ Kawumm 68:
Du hast völlig Recht! Auch ein "altes" Schiff (ab wann ist es eigentlich alt?) muß betriebswirtschaftlich betrieben werden. Es sind schließlich immer wieder Aufrüstungen oder Reparaturen nötig. Deshalb ist eine Frachtrate nötig, die nicht nur die Betriebskosten deckt.
Hallo Koje!:wink:
Ich habe mich über Deine "Klarstellung" sehr gefreut. Du brauchst Dich meiner Meinung nach wegen Deines Schulabschlußes nicht schämen! Ich bin noch in der Zeit aufgewachsen, als es die "Volksschule" gab (also die Schule für die Masse des Volkes). Da wurden solide Kenntnisse vermittelt, die es den Leuten ermöglichte, ihr Leben zu bewältigen.
Aber was Du als "schwarzen Humor" bezeichnest erweckt beim normalen Leser eher den Eindruck von starker Verbitterung. Dass Du nach 3,5 Jahren noch "für die Bank" fährst ist doch normal. Als ich vor fast 25 Jahren ein Haus gebaut habe, gehörte das auch zuerst der Bank. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich als "Mieter" der Bank zu fühlen oder zu bezeichnen! Mit jeder Ablöserate gehörte mir etwas mehr von dem "Schuppen". Und das ist doch bei Dir jetzt genauso, oder? :wink1:
Also, Kopf hoch und Selbstbewußtsein!
Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem "Museumskreuzer" viele gewinnbringende Reisen machen kannst.
Und was Zynismus angeht, kann ich Dir noch einen Spruch eines guten Freundes liefern: "Warte hinter der Biegung des Flußes, bis die Leiche Deines Feindes vorbeischwimmt!"
In diesem Sinne Koje, mach's gut :wink:
Klaus vom Niederrhein
Hallo Klaus
Ich danke dir, daß du mich drauf hingewisen hast das ich über das Ziel innausgeschossen bin, es war zwar beabsichtigt, die Kollegen zu provozieren das diese sich endlich verteidigen, aber es gibt keiner contra. Wir beide müssen ja keine Freunde sein, sondern uns nur verstehen ich glaube auch das es so ist. Natürlich bin ich resigniert und verbittert über unsere selbstverschuldete Lage (allgemein), denn ich bin immer noch der Meinung das ich mit dem Kauf meines Museumskreutzers alles richtig gemacht habe. Mit dem schreiben hier kann ich meinen Frust abbauen. Wenn ich von mir mehr preisgeben würde, könnte mann mich noch viel besser verstehen, leider kenne ich ja meine Kollegen und werde es deswegen nicht tun. Mit den letzten beiden schreiben will ich mich nicht bei euch (Forumsleser), Befrachter oder Banken einschleimen. Denn es hat mich ein Kollege angerufen der mich kennt, der meinte warum ich mich hier so ins Zeug lege und jeden Tag meiner Haut erwehre, dieses hätte ich doch garnicht nötig. Darauf habe ich ihm geantwortet das ich die Arbeit in diesen Forum als ehrenamtliche Arbeit sehe (hiermit ein Gruß und ein dankeschön an alle Ehrenamtlichen, die dieses Forum erst möglich machen) um unsere Kollegen wach zu rütteln und wenn es uns gelingt, wir alle was davon haben. Durch jeden Tag wo ich meiner Haut erwehre, werde ich stärker um mich durch zusetzen, hiermit ein gruß an Kawumm 68, mach weiter so und werde stärker. Sollten wir es dennoch nicht schaffen werde ich es so halten wie ein Freund von Klaus und hinter der nächsten Flußbiegung warten bis die Leiche meines Feindes vorbei treibt.
Der mit dem langem Atem Koje