Hallo Reinier und Otto
Ich habe mich nicht vertan, ich war mir sicher das es so sei. weil dahinter ja auch die Donau ist.
Lasse mich aber gerne belehren und habe den Text geändert.
Ist das andere die alte Donau?
Gruß Michael.:pfeif:
Druckbare Version
Hallo Reinier und Otto
Ich habe mich nicht vertan, ich war mir sicher das es so sei. weil dahinter ja auch die Donau ist.
Lasse mich aber gerne belehren und habe den Text geändert.
Ist das andere die alte Donau?
Gruß Michael.:pfeif:
Servus Michael,
in Wien ist das für einen "Nichtwiener "etwas kompliziert.
Die Neue Donau ist ein geradliniger Seitenarm der Donau in Wien. Sie wurde im Rahmen der zweiten Wiener Donauregulierung 1972 bis 1987 als Entlastungsgewässer für den Hochwasserschutz gebaut. Zwischen Neuer Donau und Hauptstrom liegt die etwa 100 bis 300 m breite Wiener Donauinsel.
Die Alte Donau ist ein Altarm der Donau in Wien. Sie liegt links der den Donau-Hauptstrom begleitenden Neuen Donau, hat aber weder mit dieser noch mit der Donau selbst eine direkte Verbindung. Sie befindet sich im XXII. Wiener Gemeindebezirk. (Kaisermühlen, Kagran)
LG
-otto-
Hallo!
Aufgenommen am 2.2.2019 in Wien.
mfG Daniel Wien
Hallo Daniel,
da hast Du ihn auf dem Weg nach Sturovo erwischt. Macht evtl. auch dort "Fährdienst" zusammen mit HAN KARDAM.
Gruß Hannes
Hier fast 10 Jahre nach Eintrag # 1 ein Nachtrag:
Baunummer 714
Nikolai Genchev war heute in Rousse an Bord und überzeugte sich von der Richtigkeit !!
mfG
-Otto-
Hallo!
Aufgenommen am 24.3.2019 im Ölhafen Wien Lobau, als Baggerschiff.
mfG Daniel Wien
Vor wenigen Tagen noch als Baggerschiff im Einsatz. Heute 1. April 2019 in Greifenstein voll beladen mit Containern zu Berg mit Reiseziel Linz.
Somit an einem Tag zwei RoRo Schiffe JUMBO III und HAN ASPARUH .
Fotos: Alex Seidl
HAN ASPARUH am 18. April 2019 im Stadthafen Linz, Containerterminal.
-otto-
Hallo!
Aufgenommen am 28.4.2019 im UW Gabcikóvo.
mfG Daniel Wien
Hallo!
Aufgenommen am 11.4.2020 in Korneuburg zu Berg.
mfG Daniel Wien