Hallo,
DEUTSCHES ECK im Juni 2023 auf dem Rhein bei Oberlahnstein z.B
Grüße Joana
Druckbare Version
Hallo,
DEUTSCHES ECK im Juni 2023 auf dem Rhein bei Oberlahnstein z.B
Grüße Joana
Moin,
das FGS Deutsches Eck am 09.09.2023 au dem Weg zu den Rhein in Flammen nach Oberwesel.
MfG Herbert ! :wink:
Hallo zusammen,
laut der Homepage der Personenschifffahrt Merkelbach wird das Unternehmen zum Jahresende aufgelöst. Hat jemand Informationen was mit FGS.Deutsches Eck wird? Hier eine Aufnahme von der Rundfahrt am 02.09.2023 von Koblenz Richtung Vallendar.
Gruß
Andreas:wink:
Hallo,
außer der Info auf der Homepage der "Personenschifffahrt Merkelbach" war bisher hier in Koblenz nichts Offizielles zum FGS DEUTSCHES ECK zu vernehmen.
Nun ist zu beobachten, dass sich das Schiff zur Gilles-Flotte nach Vallendar neben die AUGUSTA begeben hat.
Hallo,
hatte im Oktober ein Gespräch mit einem Kapitän von Fa.Gilles und wir sprachen über die Fa.Merkelbach und dem Schiff. Er erzählte mir MS. Deutsches Eck auch mittlerweile in die Jahre gekommen ist, um bei einem Kauf vieles technisch und bei der Innenausstattung auf den neuesten Stand gebracht werden müsste, da in den letzten Jahren nicht mehr soviel investiert worden war. Es wäre ein großer finanzieller Aufwand. Vieleicht hat die Fa.Gilles sich doch entschlossen dieses Schiff in ihre Flotte aufzunehmen, da MS.Cäcilia durch die hohen Auflagen dem Unternehmen nicht möglich wäre (es ist auch für die Fahrten zu klein) diese Aufwendungen zu stemmen. Es stand zum Verkauf oder ist es bereits.
Gruß Andreas:wink:
Hallo,
ich habe die Info das die Fa.Gilles das MS Deutsches Eck an die Köln-Düsseldorfer weiterverkauft hat. Die KD setzt das Schiff dann 2025 in Bernkastel für Rundfahrten ein.
Gruß
Christian
Hallo,
FGS DEUTSCHES ECK hat den Vallendarer Rheinarm bei Gilles verlassen und liegt nun wieder an seinem früheren Anlegeplatz in Koblenz oberhalb des Pegelhauses.
In der KD-Flottenliste scheint das Schiff ja noch nicht auf.
Wird das denn etwas mit dem Einsatz auf der Mosel für die KD in der Saison 2025?
Hallo,
ich war noch im November in Koblenz, da lag das Schiff am Anleger von Gilles. Acuch am Schiff selber steht noch immer Schifffahrt Merkelbach. In der Schiffsliste von Fa.Gilles tauchte Deutsches Eck nicht auf, war auch für diese glaube ich in diesem Jahr nicht im Einsatz. Lediglich auf der Homepage wird vom Kauf des Schiffes von Fa.Merkelbach berichtet. Das Thema ist spannend....
Gruß Andreas:wink:
Im Beitrag #2 bis #7 geht es um die technischen Daten des Schiffes. Die Webseite der Personenschiffahrt Merkelbach ist nicht mehr offline, deshalb stelle ich mal als Beleg mein Bildschirmfoto der Webseite von 2013 hier ein. "Bugstrahlruder: Schottel SRP 50" erscheint mir auch fraglich.
SRP steht ja für Schottel-Ruder-Propeller und die werden nur sehr selten als Bugstrahl eingesetzt.
Gruß Thomas